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Beschwerde über Bauherrenservice // Hausanschluss

3 years ago

Am 20.06.2020 haben wir unseren Hausanschluss bestellt. Seit dem 15.10.2021 sind alle Gegebenheiten vorbereitet und dies ist der Telekom, bzw. dem Bauherrenservice bekannt. Hier wurde uns gesagt, dass es maximal 12 Wochen dauere bis wir unseren Hausanschluss haben. Mitte Dezember '21 wurde uns zugesagt, dass bis zum 11.01.2022 unser Hausanschluss fertiggestellt ist. Dem war nicht so. Am 04.02.2022 stand ohne jegliche Vorankündigung die Tiefbaufirma mit ca. 6 Mann, Bagger und LKW vor der Tür - nachdem wir dem Bauherrenservice unzählige Male gesagt haben, dass wir die Tiefbauarbeiten bereits im Oktober selbst erledigt haben. Nach einigen weiteren Telefonaten mit dem Bauherrenservice wurde uns der 11.02.2022 zugesichert. Am 12.02.2022 wurde uns in einem 25-Minütigen Telefonat mitgeteilt, dass das jetzt noch im System eingepflegt werden muss & der Anschluss für April eingeplant ist. Der Aufwand, der jetzt noch ansteht um den Hausanschluss fertigzustellen beläuft sich auf etwa 30 Minuten. Nachdem wir jedoch schon 2x einen verbindlichen Termin zugesichert bekommen hatten, haben wir leider keinerlei Vertrauen mehr in die Aussagen der Mitarbeiter der Telekom.

Wir sind auf das Internet angewiesen - wir arbeiten von zu Hause aus. Zudem entstehen uns aktuell mit jedem Tag der verstreicht erhebliche Mehrkosten, da die anderen Gewerke ihre Arbeiten nicht fortführen/abschließen können. Der Elektriker kann die KNX-Programmierung nicht ausführen - das blockiert die komplette Fertigstellung des Bauvorhabens. Eine Firma die so dermaßen inkompetent ist, haben wir bisher noch nicht erlebt. 

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    • 3 years ago

      @Stefania711  Hier kannst dich nicht beschweren. 
      Da musst schon den richtigen Kanal nutzen 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

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      3 years ago

      Stefania711

      Okay danke, kann das hier irgendwie nicht löschen.

      Okay danke, kann das hier irgendwie nicht löschen.

      Stefania711

      Okay danke, kann das hier irgendwie nicht löschen.


      @Stefania711  Oder willst Unterstützung vom Team? Dann darf keine Beschwerde aktiv sein? 

      Answer

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      3 years ago

      @Thunder99 mir wurde geraten, hier nach Hilfe zu suchen, weil der Bauherrenservice mir nicht weiterhelfen kann und die Aussagen immer hinfällig sind. Also ja, gerne Unterstützung vom Team, wenn wir dadurch voran kommen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefania711

      @Thunder99 mir wurde geraten, hier nach Hilfe zu suchen, weil der Bauherrenservice mir nicht weiterhelfen kann und die Aussagen immer hinfällig sind. Also ja, gerne Unterstützung vom Team, wenn wir dadurch voran kommen.

      @Thunder99 mir wurde geraten, hier nach Hilfe zu suchen, weil der Bauherrenservice mir nicht weiterhelfen kann und die Aussagen immer hinfällig sind. Also ja, gerne Unterstützung vom Team, wenn wir dadurch voran kommen.

      Stefania711

      @Thunder99 mir wurde geraten, hier nach Hilfe zu suchen, weil der Bauherrenservice mir nicht weiterhelfen kann und die Aussagen immer hinfällig sind. Also ja, gerne Unterstützung vom Team, wenn wir dadurch voran kommen.


      @Stefania711  Ich hol das Team sei erreichbar und nicht mehr mit Hotline oder sonstwo anrufen 😉

       

      Halte zur Legitimation die letzten 6IBAN bereit. 

      Gib im Zusatzfeld Benutzerdaten noch eine Zeitspanne an wann du erreichbar bist 

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    • 3 years ago

      Stefania711

      Der Elektriker kann die KNX-Programmierung nicht ausführen

      Der Elektriker kann die KNX-Programmierung nicht ausführen
      Stefania711
      Der Elektriker kann die KNX-Programmierung nicht ausführen

      Soll ich mal vorbeikommen?

      Lass dir nichts erzählen, sowas erledige ich ständig bei Bauvorhaben auch ohne bestehendes Festnetzinternet.

      Jepp, MIT Fernzugriff und mit ner billigen 10€-Datenkarte.

       

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      3 years ago

      Dass man es auch jetzt schon programmieren könnte, das weiß ich und auch unser Elektriker. ABER so war es eben nicht vereinbart und er sagt, wenn er das jetzt programmiert muss er nochmal kommen und es neu (?) machen, sobald der richtige Anschluss da ist. Und das will er nicht bzw. würde er sich ordentlich bezahlen lassen. Und ehrlich gesagt, ändert das auch nichts an der Tatsache, dass wir bereits 2x verbindliche Termine zugesagt bekommen haben, die wir ebenso weitergegeben haben & dann wars doch wieder nichts. Ich bin es leid zu warten und ich habe auch keine Zeit mit permanent darum zu kümmern, ständig in irgendwelchen Warteschleifen zu warten und NICHTS passiert. Wir haben alles perfekt vorbereitet, sodass dies absolut nicht gerechtfertigt ist seitens der Telekom.

      Answer

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      3 years ago


      @Stefania711  schrieb:
      2x verbindliche Termine

      Würde mich wundern wenn du wirklich schon verbindliche Termine hast.

      Der erste verbindliche Termin ist nämlich der welcher in der Auftragsbestätigung für deinen Kommunikationsanschluss teht.

      Sollte dir aber jemand jetzt schon verbindliche Termine bestätigt haben sind diese natürlich belastbar und du könntest von denen ausgehend Ansprüche geltend machen.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Stefania711,

       

      und vielen Dank für das Telefonat. Ich habe den zuständigen Kollegen Bescheid gegeben. Diese melden sich direkt bei dir.

       

      Ich drücke die Daumen, dass nun Schwung in die Angelegenheit kommt.

       

      Gruß

      Sören G.

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      3 years ago

      Hallo @Stefania711,

       

      und vielen Dank für das Telefonat. Ich habe den zuständigen Kollegen Bescheid gegeben. Diese melden sich direkt bei dir.

       

      Ich drücke die Daumen, dass nun Schwung in die Angelegenheit kommt.

       

      Gruß

      Sören G.

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