Gelöst
Beschwerde über Bauherrenservice // Hausanschluss
vor 3 Jahren
Wir haben am 29.09.2021 unseren Internet-Hausanschluss beauftragt. Baureife war zu diesem Zeitpunkt bereits gegeben und gemeldet. Diese wurde dennoch im Januar nochmal abgefragt und wieder durch uns gemeldet.
Die Telekom hatte 16 Wochen für die Fertigstellung angegeben, das wäre Ende Januar 2022 gewesen. Unser Zieltermin war der 15.02.22, da wir dachten +2 Wochen und wir sind auf der sicheren Seite.
Nach etlichen Telefonaten und Kontaktaufnahmeversuchen sollten die Erdarbeiten in KW 18/19 erfolgen, was nicht geschehen ist.
Kommunikation mit dem Bauherrenservice ist de facto nicht möglich, da:
1.: Anrufe nach dem 3. Klingeln aufgelegt werden, Wenn man also nicht schnell genug ist, oder während der Arbeitszeit dienstlich telefoniert ist der Ruf weg, ein Rückruf ist nicht möglich bzw. landet in der Hotline, die nichts weiß, nicht helfen kann und auch sonst eher eine Kundenberuhigungsveranstaltung ist. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Bauherrenmanager ist nicht möglich.
2.: SMS Kontaktaufnahmen wieder im Call-Center landen und dort irgendwie weitergeleitet werden und
3. : eine schriftliche Kommunikation mangels direkter Ansprechpartner ebenfalls nicht möglich ist.
Nur zur Klarstellung: ich mache den Agents keinen Vorwurf, diese agieren im (engen) vorgegebenen Rahmen.
Kleiner Witz am Rande: wenn ich den Bauherrenservice anrufe, kommt anschließend auf meinem O2-Hany die SMS "Konnten wir ihr Anliegen lösen...". Diese kann man aber nur aus dem Netz der Telekom beantworten, da die Kurzwahl zur Antwort bei O2 nicht vergeben ist. Liebe Telekom, kenn ihr den Begriff "kafkaesk"? Der wurde dafür erfunden.
So nun meine Frage an die Community bzw. mitlesende Telekom-Mitarbeiter: Was kann ich noch tun, um zu einem lösungsorientierten Dialog zu kommen?
Ich fahre zur Not auch selber nach Bonn...
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Sören G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören G.
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe und noch schöner, dass du schon ein Gespräch mit dem Bauherrenmanager hattest.
Solltest du noch mal Fragen haben sag gerne hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.