Beschwerde über Bauherrenservice / Hausanschluss

3 years ago

Hallo zusammen,

 

seit 28.10.2021 warte ich nun bereits auf meinen Hausanschluss. Nach unzähligen Telefonaten mit der Kundenhotline wurde man immer wieder nur hingehalten (das es bald los geht usw.).  

 

Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin benötige ich den Anschluss umgehend. 

 

Ich bitte daher hier um Unterstützung.

 

Lieben Dank & Grüße

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  • 3 years ago

    @Bauherr2022 Moinsen, na da hast du ja relativ spät den Anschluss beauftragt. Alles davon abhängig was gebaut wird. Glsfaser kann nicht bei jeder Temeperatur gelegt werden, wann wurden die Unterlagen zurück geschickt, wann die Baureife gemeldet? 

    Generell kannst du fast von einem Jahr bei Glasfaser ausgehen, es wird zwar "mindestens" 16 Wochen online genannt aber das ist halt keine fixe Zusage. 

    ich klingel mal beim Team an. 

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    3 years ago

    @Carsten_MK2 


    @Carsten_MK2  schrieb:
    Da hatte der Tiefbauer das Kabel in der Straße getroffen und ich konnten den Bautrupp davon überzeugen, dass es doch recht sinnvoll wäre, wenn man das Kabel zum Haus jetzt direkt anschließen würde - Muffe musste sowieso gemacht werden und Baugrube war da.

    Und das haben die wirklich verstanden und entsprechend gehandelt? Was hatten die eingenommen?

    Das ist doch keine normale Reaktion gewesen ...

    Answer

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    3 years ago

    NoOneElse

    Und das haben die wirklich verstanden und entsprechend gehandelt?

    Und das haben die wirklich verstanden und entsprechend gehandelt?
    NoOneElse
    Und das haben die wirklich verstanden und entsprechend gehandelt?

    Ganz einfach:

    Ich hatte damals einen persönlichen Ansprechpartner beim BHS, samt Handynummer.

    Das Objekt war das neue Anwesen der Personalchefin eines mittelständischen Unternehmens - zugleich auch die Tochter des Inhabers - mit mehreren hundert Telekom-Mobilfunkverträgen und einigen zig Telekom-Festnetzanschlüssen (darunter ein paar extra verlegte GF-Strecken).

    Jedenfalls sah ich die Kollegen der Campingabteilung, rief den Ansprechpartner an und zwei Stunden später waren die dabei, nicht bloß den Kabelschaden zu reparieren sondern auch die 50m Erdkabel entlang der Grundstückzufahrt einzuziehen.

     

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    3 years ago

    @Carsten_MK2 

    Es sei denen ja gegönnt. Aber das zeigt auch das Problem. Man kann koordiniert arbeiten. Aber wenn die entsprechenden Kontakte und Beziehungen und auch Kundeneinfluß (Verträge) nicht vorhanden sind, bist du als einsamer Privatkunde einfach nur gea....

    Und das sollte nicht sein!

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