Beschwerde über Bauherrenservice / Hausanschluss
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit 28.10.2021 warte ich nun bereits auf meinen Hausanschluss. Nach unzähligen Telefonaten mit der Kundenhotline wurde man immer wieder nur hingehalten (das es bald los geht usw.).
Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin benötige ich den Anschluss umgehend.
Ich bitte daher hier um Unterstützung.
Lieben Dank & Grüße
423
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1369
0
5
Gelöst
506
0
3
Gelöst
2138
2
6
vor 4 Jahren
397
0
1
Gelöst
840
2
5
vor 3 Jahren
@Bauherr2022 Moinsen, na da hast du ja relativ spät den Anschluss beauftragt. Alles davon abhängig was gebaut wird. Glsfaser kann nicht bei jeder Temeperatur gelegt werden, wann wurden die Unterlagen zurück geschickt, wann die Baureife gemeldet?
Generell kannst du fast von einem Jahr bei Glasfaser ausgehen, es wird zwar "mindestens" 16 Wochen online genannt aber das ist halt keine fixe Zusage.
ich klingel mal beim Team an.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Carsten_MK2
Und das haben die wirklich verstanden und entsprechend gehandelt? Was hatten die eingenommen?
Das ist doch keine normale Reaktion gewesen ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und das haben die wirklich verstanden und entsprechend gehandelt?
Ganz einfach:
Ich hatte damals einen persönlichen Ansprechpartner beim BHS, samt Handynummer.
Das Objekt war das neue Anwesen der Personalchefin eines mittelständischen Unternehmens - zugleich auch die Tochter des Inhabers - mit mehreren hundert Telekom-Mobilfunkverträgen und einigen zig Telekom-Festnetzanschlüssen (darunter ein paar extra verlegte GF-Strecken).
Jedenfalls sah ich die Kollegen der Campingabteilung, rief den Ansprechpartner an und zwei Stunden später waren die dabei, nicht bloß den Kabelschaden zu reparieren sondern auch die 50m Erdkabel entlang der Grundstückzufahrt einzuziehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Carsten_MK2
Es sei denen ja gegönnt. Aber das zeigt auch das Problem. Man kann koordiniert arbeiten. Aber wenn die entsprechenden Kontakte und Beziehungen und auch Kundeneinfluß (Verträge) nicht vorhanden sind, bist du als einsamer Privatkunde einfach nur gea....
Und das sollte nicht sein!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von