Gelöst

Beschwerde über Ignorierung der Störung des Festnetz und Internetanschlusses meiner Eltern und 89 jährigen Großmutter

vor 4 Jahren

Was von Seiten der Telekom seit 11.10.2021 bezüglich der Lösung des von ihren Mitarbeitern (TelekomWohnbau) verursachten Problems(Komplettausfall Festnetz und Internet seit 14(!) Tagen) als Lösung angeboten bzw. erbracht wurde,geht in Richtung

Betrug,Lüge und gezielte Verachtung.

Ja,liebe Telekom:    Verachtung

Unglaublich was hier passiert ist und ja immer noch passiert,oder eben ja gerade nicht!Telefonanrufe ihrerseits die Mitarbeiter in 1 Stunde

ankündigen,die jedoch nie erscheinen!Angebliche SmS Mitteilungen das die Störung bis spätestens 22.10 behoben werden kann,diese SMS ist nie auf dem Handy der hinterlegten Nummer eingegangen! Das ist jetzt wirklich nur die Spitze des Eisberges,den die Telekom hier sichtbar werden  lässt.Im Moment sind wir alle ratlos was wir noch machen sollen,denn egal was wir die letzten 14(!!) Tage gemacht haben,es ist als ob wir nicht existieren!Seit aktivieren der Rufumleitung existiert die Rufnummer meiner Eltern und Großmutter auch nicht mehr… Das ist ein verzweifelter Hilferuf!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @stroblmarkus 

       

      hinterlege bitte deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur. Du bist anonym hier...

       

      Dann kann das @Telekom hilft Team  drüberschauen..

       

       

       

       

       

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    • vor 4 Jahren

      Bitte fülle dein Profil mit den betreffenden Daten noch aus, damit jemand vom Team sich der Angelegenheit auch annehmen kann.

       

      Normalerweise sollte jedoch auch ein Schnell-Start-Paket zur Verfügung gestellt werden können bei längerer Störungsdauer.

      Wurde dies bei der Hotline mal angesprochen?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Toter_Engel

      Schnell-Start-Paket zur Verfühgung gestellt werden

      Schnell-Start-Paket zur Verfühgung gestellt werden
      Toter_Engel
      Schnell-Start-Paket zur Verfühgung gestellt werden

      Die Hotline hält sich da eher zurück und wird meist von den Teamies empfohlen...

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Info!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Von Kunde zu Kunde

       

      Wo ist da der Betrug - Betrug ist ein Tatbestand der Bereicherung. Wo bereichert sich die Telekom.

      Wenn es eine aufwändige Störung gibt und  und schon ein Termin bis zum 22.10 angekündigt wurde (auch wenn selbst dieser nicht gehalten werden konnte) dann ist das zwar bedauerliche, mache Dinge dauern allerdings einfach so lange.

      Ein täglicher Rapport ist da halt auch nicht vorgesehen - wozu auch, wenn es nichts zu berichten gibt.

       

      Der Vorwurf der Verachtung - mal ernsthaft - da muss man sich doch an den Kopf greifen.

       

      Am besten aber beschreibst du mal was das Problem überhaupt ist, denn dass die Rufnummer nun nicht mehr existieren soll ist schon etwas nebulös. Der genaue Tarif den ihr habt könnte helfen Licht ins Dunkle zu bringen.

      Leider klingt das alles auch ein wenig wie eine Anbindung über Kabel. Da wird das Team hier kaum helfen können, denn diese sind bei Festnetz nur für klassische Telefonie, DSL und Glasfaser zuständig. Für Kabel gib t es eine eigenen Hotline.

       

      zudem kann auch das Team hier nichts feststellen solange du keine Daten hinterlegst

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry 

      mein Fehler 

      Telekom Bauherren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @stroblmarkus  Jetzt bin ich aber völlig verwirrt.
      Die Telekom Bauherren-Hotline hat doch mit Störungen überhaupt nichts zu tun. Und Concept ist ein von der Telekom vertriebenes Telefonmodell.

      Vielleicht fängst Du einfach nochmal von vorne an und beschreibst einfach das Problem und den aktuellen Stand etwas strukturiert.

      Welcher Vertrag, welche Hardware?

      Was ist passiert?

      Was wurde unternommen?
      Wer arbeitet daran?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja bitte mal von ganze vorne und in einem Stück anfangen, dass wird immer verworrener.

       

      Bis jetzt vermute ich, ihr habt bei Sanierungsmaßnahmen den Hausanschluss abgerissen und nun soll über die Bauherrenhotline ein neuer gelegt werden.  Welches Problem hat die Telekom bei dem Termin vor zwei Wochen verursacht?

       

      Normalerweise ist die Bauherrenhotline nicht zuständig wenn es bereits einen Anschluss am Objekt gab.

      Wenn es ein Erstanschluss ist, wann wurde der beauftragt.  

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @stroblmarkus,

      erst einmal vielen Dank, dass du mit deiner Anfrage zu uns kommst.

      Es ist auch für uns nicht schön zu lesen, dass ihr euch so hilflos fühlt und weder ein noch aus wisst. So soll die Bearbeitung einer Störung auf keinen Fall laufen. Störungen können vielschichtig sein. Wenn aber eine Störung länger dauert ist es ganz wichtig, euch als Kunden auf dem laufenden zu halten.

      Nun habe ich in deinem Benutzerprofil zwei verschiedene Kundenanschlüsse gesehen. Einer gehört dir, wo allerdings der Bauherrenservice dran ist, weil es hier um eine Bereitstellung eines Anschlusses an einem Neubau geht (so lt. der Dokumentation). Bei dem anderen Anschluss sehe ich keine offene oder auch abgeschlossene Störungsmeldung.

      Ich denke es wäre am Besten, wenn wir einmal zusammen telefonieren, damit wir alles Anschlüsse von einander sauber getrennt haben und uns um die Störung deiner Eltern kümmern können.

      Wann darf ich dich zurückrufen?

      Gruß
      Sören M.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sören M.   So dringend scheint es nicht mehr zu sein. Seit 2 Tagen Funkstille, auf Rückfragen wird nicht geantwortet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sören M. So dringend scheint es nicht mehr zu sein. Seit 2 Tagen Funkstille, auf Rückfragen wird nicht geantwortet.

      @Sören M. So dringend scheint es nicht mehr zu sein. Seit 2 Tagen Funkstille, auf Rückfragen wird nicht geantwortet.
      @Sören M. So dringend scheint es nicht mehr zu sein. Seit 2 Tagen Funkstille, auf Rückfragen wird nicht geantwortet.


      Dann hat sich die Störung wohl erledigt. Falls nicht darf sich @stroblmarkus jederzeit gerne melden. Unser Hilfeangebot steht. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Servus 

      danke der Nachfrage,das Problem hat sich noch nicht gelöst ist aber endlich in den richtigen Händen!

      Mit freundlichen Grüßen M.S

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Sören M. So dringend scheint es nicht mehr zu sein. Seit 2 Tagen Funkstille, auf Rückfragen wird nicht geantwortet.

      @Sören M. So dringend scheint es nicht mehr zu sein. Seit 2 Tagen Funkstille, auf Rückfragen wird nicht geantwortet.
      @Sören M. So dringend scheint es nicht mehr zu sein. Seit 2 Tagen Funkstille, auf Rückfragen wird nicht geantwortet.


      Dann hat sich die Störung wohl erledigt. Falls nicht darf sich @stroblmarkus jederzeit gerne melden. Unser Hilfeangebot steht. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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