Beschwerde über Störung und weitere Schritte

3 months ago

Hallo,

ich frage mich ganz ehrlich, wo wir hier leben.
06.01. eine Störung am Anschluss meiner Schwiegermutter gemeldet.
08.01. Techniker vormittags angekündigt. Extra hingefahren. Nach 4 Stunden: Kein Techniker im Haus. Störung konnte nicht behoben werden. Ein "Expertenteam" kümmert sich.
Erst am 11.01. kam eine SMS das die Störung am 27.01. behoben wird.

Natürlich hatte ich schon vorher angerufen und die Botschaft bereits am Telefon vernommen.
Störung also vom 06.01. bis 27.01.???

Was ist da los? Ich möchte das gerne beschleunigen, bekomme aber keine Person ans Telefon, mit der ich das sachlich besprechen kann. Zwar war der letzte Mitarbeiter nett - aber das hilft ja nicht.
Diese lange Zeitspanne ist für uns ein riesen Problem. Meine Schwiegermutter ist 89 Jahre alt und mal abgesehen davon, dass sie so keine Hilfe rufen kann, wenn das Telefon nicht funktioniert... Sie wird in diesem Zeitraum auch noch 90 Jahre alt! Da freut man sich doch über die Ruhe... keiner stört mit lästigen Gratulationen...
Es wurde zwar ein Handy angeboten...Aber sie kriegt das so schon nicht wirklich gut hin mit dem Telefonieren.

Hat irgendjemand eine Idee, wen man ansprechen muss, damit das schneller geht? Ich rede ja nicht mal von "Morgen fertig" - aber 3 Wochen??? Ich dreh durch. Die liebe Dame hat Angst, dass sie keine Hilfe rufen kann!

Ich hab den Vertrag extra bei der Telekom gelassen, damit sowas nicht passiert. Und nun ist das das zweite Mal in ein paar Jahren.

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  • 3 months ago

    Hallo @user_88643b 

    Kabelfehler, bei denen aufgegraben werden muss, lassen sich nicht in ein paar Stunden beheben. Wenn sich die Witterung ändert, kann sich die Baumaßnahme auch noch um ein paar Wochen verschieben.

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    was spricht denn gegen ein Seniorenhandy  mit Prepaid ? große Tasten, großes Display, induktiv aufladbar,

    Sie muss sich die Nummer nicht merken sondern der Anrufer.

    und die Kosten sind auch überschaubar.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    user_88643b

    ich frage mich ganz ehrlich, wo wir hier leben.

    Hallo,

    ich frage mich ganz ehrlich, wo wir hier leben.
    06.01. eine Störung am Anschluss meiner Schwiegermutter gemeldet.
    08.01. Techniker vormittags angekündigt. Extra hingefahren. Nach 4 Stunden: Kein Techniker im Haus. Störung konnte nicht behoben werden. Ein "Expertenteam" kümmert sich.
    Erst am 11.01. kam eine SMS das die Störung am 27.01. behoben wird.

    Natürlich hatte ich schon vorher angerufen und die Botschaft bereits am Telefon vernommen.
    Störung also vom 06.01. bis 27.01.???

    Was ist da los? Ich möchte das gerne beschleunigen, bekomme aber keine Person ans Telefon, mit der ich das sachlich besprechen kann. Zwar war der letzte Mitarbeiter nett - aber das hilft ja nicht.
    Diese lange Zeitspanne ist für uns ein riesen Problem. Meine Schwiegermutter ist 89 Jahre alt und mal abgesehen davon, dass sie so keine Hilfe rufen kann, wenn das Telefon nicht funktioniert... Sie wird in diesem Zeitraum auch noch 90 Jahre alt! Da freut man sich doch über die Ruhe... keiner stört mit lästigen Gratulationen...
    Es wurde zwar ein Handy angeboten...Aber sie kriegt das so schon nicht wirklich gut hin mit dem Telefonieren.

    Hat irgendjemand eine Idee, wen man ansprechen muss, damit das schneller geht? Ich rede ja nicht mal von "Morgen fertig" - aber 3 Wochen??? Ich dreh durch. Die liebe Dame hat Angst, dass sie keine Hilfe rufen kann!

    Ich hab den Vertrag extra bei der Telekom gelassen, damit sowas nicht passiert. Und nun ist das das zweite Mal in ein paar Jahren.

    user_88643b
    ich frage mich ganz ehrlich, wo wir hier leben.

    Ich behaupte auf dem Planer Erde, Kontinent Europa, Deutschland.

    Ich hoffe dir konnte das helfen.

    user_88643b

    Ich möchte das gerne beschleunigen, bekomme aber keine Person ans Telefon, mit der ich das sachlich besprechen kann.

    Hallo,

    ich frage mich ganz ehrlich, wo wir hier leben.
    06.01. eine Störung am Anschluss meiner Schwiegermutter gemeldet.
    08.01. Techniker vormittags angekündigt. Extra hingefahren. Nach 4 Stunden: Kein Techniker im Haus. Störung konnte nicht behoben werden. Ein "Expertenteam" kümmert sich.
    Erst am 11.01. kam eine SMS das die Störung am 27.01. behoben wird.

    Natürlich hatte ich schon vorher angerufen und die Botschaft bereits am Telefon vernommen.
    Störung also vom 06.01. bis 27.01.???

    Was ist da los? Ich möchte das gerne beschleunigen, bekomme aber keine Person ans Telefon, mit der ich das sachlich besprechen kann. Zwar war der letzte Mitarbeiter nett - aber das hilft ja nicht.
    Diese lange Zeitspanne ist für uns ein riesen Problem. Meine Schwiegermutter ist 89 Jahre alt und mal abgesehen davon, dass sie so keine Hilfe rufen kann, wenn das Telefon nicht funktioniert... Sie wird in diesem Zeitraum auch noch 90 Jahre alt! Da freut man sich doch über die Ruhe... keiner stört mit lästigen Gratulationen...
    Es wurde zwar ein Handy angeboten...Aber sie kriegt das so schon nicht wirklich gut hin mit dem Telefonieren.

    Hat irgendjemand eine Idee, wen man ansprechen muss, damit das schneller geht? Ich rede ja nicht mal von "Morgen fertig" - aber 3 Wochen??? Ich dreh durch. Die liebe Dame hat Angst, dass sie keine Hilfe rufen kann!

    Ich hab den Vertrag extra bei der Telekom gelassen, damit sowas nicht passiert. Und nun ist das das zweite Mal in ein paar Jahren.

    user_88643b
    Ich möchte das gerne beschleunigen, bekomme aber keine Person ans Telefon, mit der ich das sachlich besprechen kann.

    Die Telekom beseitigt alle Störungen immer so schnell wie möglich, für dich besteht da keinerlei todo, du kannst weder helfen noch beschleunigen, maximal führt falscher Aktionismus zu Verzögerungen.

    Was du prüfen könntest, wenn derzeit ein reiner Telefonanschluss vorliegt wäre eventuell ein Wechsel auf einen IP Anschluss mit Internet die Lösung, einfach mal prüfen.

    0

  • 3 months ago

    Hallo @user_88643b,

     

    bitte befülle dein Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir dich telefonisch gut erreichen können.

    Wir schauen dann nach, was da los ist.

     

     

    Grüße Detlev

    0

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