Beschwerde über Vertragsbedingungen

7 months ago

Ich bin äußerst enttäuscht über die Art und Weise, wie ich als langjähriger Kunde am Telefon behandelt wurde. Mir wurde in einem Telefongespräch ein günstigerer Vertrag angeboten, doch im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Informationen falsch waren und ich nun einen teureren Vertrag habe. Dies geschah, obwohl das Gespräch aufgezeichnet wurde.

1476

28

    • 7 months ago

      @gizci89  schrieb:
      und ich nun einen teureren Vertrag habe.

      Nicht gut.

      Wenn Du jetzt die Auftragsbestätigung erhalten hast: nutze das 14-tägige Widerrufsrecht.

      Welchen Vertrag hattest Du vorher, welchen jetzt?

      Was wurde versprochen?

       

      Wie kam es zu dem Telefonat?

      9

      Answer

      from

      7 months ago

      SilkeGleichmann

      Drückerbanden

      Drückerbanden
      SilkeGleichmann
      Drückerbanden

      die rufen per Definition nicht , sondern klingeln an der Haustür.

       

      SilkeGleichmann

      Und ja im Endeffekt du den Vertrag mit diesen Banden machst

      Und ja im Endeffekt du den Vertrag mit diesen Banden machst
      SilkeGleichmann
      Und ja im Endeffekt du den Vertrag mit diesen Banden machst

      Ganz sicher?

       

      SilkeGleichmann

      Nach dem Wiederrufsrecht ist es schwer da wieder rauszukommen.

      Nach dem Wiederrufsrecht ist es schwer da wieder rauszukommen.
      SilkeGleichmann
      Nach dem Wiederrufsrecht ist es schwer da wieder rauszukommen.

      Wie das?

      Answer

      from

      7 months ago

      falk2010

      die rufen per Definition nicht , sondern klingeln an der Haustür.

      die rufen per Definition nicht , sondern klingeln an der Haustür.
      falk2010
      die rufen per Definition nicht , sondern klingeln an der Haustür.

      Oh doch

      Es mag dabei nicht Ranger sein, aber es gibt auch Agenturen die leider in Auftrag der Telekom anrufen und versuchen Verträge zu ändern oder mit falschen Aussagen etwas abzuschließen.

       

      Ich war bis vor einer Woche für 14 Tage beruflich wieder in Frankreich.

      Hatte eine 0800 Nummer mehrfach als Anrufer und kaum zuhause kam nochmal einer, angeblich die Telekom die mir einen neuen Mobilfunkvertrag anpreisen will, mit einem Tarif der richtig gut wäre.

      Ich habe eine Rahmenvertrag meines Arbeitgebers den niemand schlagen kann und ich meinte dies, dann ging er nochmal vom Preis runter und hat nochmal das Datenvolumen erhöht.

      Ich meinte ok dann schicken sie mir per Mail dies schriftlich und ich überlege es mir.

      Da kam das geht nicht ich muss hier und jetzt zustimmen.

      Sorry das sind keine Anrufe der Telekom.

      Answer

      from

      7 months ago

      gizci89

      Ich habe mindestens 2-3 Mal klar gesagt, dass ich in dem neuen Vertrag kein Magenta TV haben möchte, da ich es nicht brauche. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es nicht ohne geht, da es im Vertrag inklusive sei. Das Gespräch wurde aufgezeichnet.

      Ich habe mindestens 2-3 Mal klar gesagt, dass ich in dem neuen Vertrag kein Magenta TV haben möchte, da ich es nicht brauche. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es nicht ohne geht, da es im Vertrag inklusive sei. Das Gespräch wurde aufgezeichnet.
      gizci89
      Ich habe mindestens 2-3 Mal klar gesagt, dass ich in dem neuen Vertrag kein Magenta TV haben möchte, da ich es nicht brauche. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es nicht ohne geht, da es im Vertrag inklusive sei. Das Gespräch wurde aufgezeichnet.

      Die Frage ist doch aber:
      Du hast beim Anruf die VVI und auch danach die Auftragsbestätigung bekommen wo ALLES drin stand, warum hast du da nicht reagiert?

      Seit wann hast du den neuen Vertrag denn jetzt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Das Problem ist meist am bei Anrufen, handelt es sich meist um Agenturen die Auftrag anrufen und eben einfach Verträge machen wollen.

      Oft wird da leider das blaue vom Himmel erzählt nur um einen Abschluss zu bekommen.

       

      Deshalb wurdest du angerufen oder hast du die Hotline angerufen, dies ist wichtig.

      Wenn du angerufen wurdest, war es sehr wahrscheinlich einer der Telefondrückerbanden, wie oben geschrieben.

      Und wenn du noch ein Wiederrufrecht hast dann würde ich dies machen und bei Änderungen immer selbst die Telekom anrufen oder in einen T Punkt gehen.

       

      8

      Answer

      from

      7 months ago

      CobraCane

      Übrigens ist es schon traurig dass man das abwertend "Drückerbande" nennt, ist dann die Telekom der Drückerkonzern weil er Drückerbanden beauftragt? Ist ja schließlich gewollt dass Verträge verkauft werden

      Übrigens ist es schon traurig dass man das abwertend "Drückerbande" nennt, ist dann die Telekom der Drückerkonzern weil er Drückerbanden beauftragt?
      Ist ja schließlich gewollt dass Verträge verkauft werden
      CobraCane
      Übrigens ist es schon traurig dass man das abwertend "Drückerbande" nennt, ist dann die Telekom der Drückerkonzern weil er Drückerbanden beauftragt?
      Ist ja schließlich gewollt dass Verträge verkauft werden

      Nö denn ich finde dies sind Methoden von Drückerbanden und  dazu zähle ich Ranger und andere die an der Haustür und am Telefon mit falschen Aussagen und Drohungen versuchen Verträge abzuschließen.

       

      Und ja , ich finde es schade, das eine Telekom mit solchen Drückerbanden zusammen arbeitet.

       

      Answer

      from

      7 months ago

      SilkeGleichmann

      Nö denn ich finde dies sind Methoden von Drückerbanden und dazu zähle ich Ranger und andere die an der Haustür und am Telefon mit falschen Aussagen und Drohungen versuchen Verträge abzuschließen.

      Nö denn ich finde dies sind Methoden von Drückerbanden und  dazu zähle ich Ranger und andere die an der Haustür und am Telefon mit falschen Aussagen und Drohungen versuchen Verträge abzuschließen.
      SilkeGleichmann
      Nö denn ich finde dies sind Methoden von Drückerbanden und  dazu zähle ich Ranger und andere die an der Haustür und am Telefon mit falschen Aussagen und Drohungen versuchen Verträge abzuschließen.

      Du meinst wie die Methoden in Telekom-Shops, bei der Störungsannahme etc wo man auch versucht teilweise auf Teufel komm raus teilweise unter falschen Tatsachen mehr zu verkaufen?

      Auch dazu findet man Hinweise hier in der Community und wie sagt man so schön:
      "Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken ;-)"

      Answer

      from

      7 months ago

      @gizci89 hier nochmal der Hinweis und die Bitte:

       

      Du solltest Kundennummer und Rückrufnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Das Team kann das dann mit Dir besprechen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Wie geschrieben ich finde dies sind Methoden wie es Drückerbanden machen.

       

      Und ich finde den T Punkt hier in meiner Nähe gut, kann da bisher nicht negatives sagen, eher im Gegenteil.

      Dies nicht nur weil man warten muss sich in einer Sitzecke hinsetzten kann und etwas zu trinken angeboten bekommt.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      SilkeGleichmann

      Wie geschrieben ich finde dies sind Methoden wie es Drückerbanden machen.

      Wie geschrieben ich finde dies sind Methoden wie es Drückerbanden machen.
      SilkeGleichmann
      Wie geschrieben ich finde dies sind Methoden wie es Drückerbanden machen.

      Zurück zum Problem von @gizci89 , bitte.

      Answer

      from

      7 months ago

      falk2010

      Zurück zum Problem von @gizci89 , bitte.

      Zurück zum Problem von @gizci89 , bitte.
      falk2010
      Zurück zum Problem von @gizci89 , bitte.

      Dies bitte auch anderen schreiben und nicht nur mir.

      Ich war schon lange wieder beim Thema.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Moin @gizci89,

       

      meine Kolleg*innen und ich helfen an dieser Stelle gern in einem kurzen Telefonat weiter.

      Ergänzen Sie dazu bitte Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und Geben Sie hier kurz Bescheid, sobald das passiert ist. Fröhlich

      @SilkeGleichmann 

      Bin ehrlich gesagt kein großer Fan der Dauerformulierung "Drückerbanden".

      Ich versteh ja, dass man kein Fan davon ist, solche Beratungsgespräche an der Haustür zu erleben, aber der korrekte Begriff wäre "Direktvermarkter*in" .

      Sei doch so gut und bleib auch bei solchen Themen sachlich und neutral. Und nein, "Drückerbande" ist kein neutraler Begriff. Zwinkernd

       

      Beste Grüße

      Louisa

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Habe meine Daten eingetragen.

      Answer

      from

      7 months ago

      @Louisa G.

      Nö für mich sind es egal ob an der Tür oder am Telefon einfach Drückerbanden

      ich hab es letzte Woche selbst erst wieder am Telefon erlebt, was da einfach für Lügen erzählt werden und wie unverschämt dann diese ... werden wenn man nein sagt und das dann Drohungen ausgesprochen werden. Da wollte mir man einen Telekom Mobilfunkvertrag aufschwatzen,  mit Konditionen die einfach nicht stimmen.

      So etwas ist eine klare und deutliche  Vorgehensweise von Drückerbanden.

      Answer

      from

      7 months ago

      Nabend @gizci89,

       

      leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück.

      Wann passt ein telefonat besser, damit wir uns das Ganze gemeinsam anschauen können?

       

      @SilkeGleichmann

      Es war eigentlich gedacht als ein "Bitte klemm dir diese garstige Formulierung" durch die Blume. Hat wohl nicht geklappt, schade.

      Deshalb jetzt mal ganz direkt: Schenk dir die Formulierung. Sie ist garstig, sie ist fies, sie ist gnadenlos negativ behaftet und auch, wenn man es manchmal vielleicht nicht glauben will: Es gibt auch tolle Leute beim Telefonservice und bei den Direktvermarktern.

      Also lass bitte gut sein.

       

      Und nun bleiben wir beim Thema, bei dem wir nur noch mit Systemeinsicht was Konkretes sagen können.

       

      Wünsche euch allen noch einen ruhigen Abend.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Louisa G. 

      Kannst loslegen 😉

       

       

      gizci89

      Habe meine Daten eingetragen.

      Habe meine Daten eingetragen.
      gizci89
      Habe meine Daten eingetragen.

       

      0

    • 7 months ago

      Grundlegender Tipp:

      Wenn Dich jemand anruft, und Dir etwas anbietet, was mehr Leistung bringen soll und weniger kostet, sei Vorsichtig!

      Der will verkaufen!! Und das seltenst zu Deinem Vorteil.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      707

      0

      14

      Solved

      7 years ago

      in  

      613

      0

      3

      4 years ago

      in  

      451

      0

      3

      Solved

      in  

      3349

      2

      7