Beschwerde über Vertragsbedingungen
7 months ago
Ich bin äußerst enttäuscht über die Art und Weise, wie ich als langjähriger Kunde am Telefon behandelt wurde. Mir wurde in einem Telefongespräch ein günstigerer Vertrag angeboten, doch im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Informationen falsch waren und ich nun einen teureren Vertrag habe. Dies geschah, obwohl das Gespräch aufgezeichnet wurde.
1476
28
This could help you too
4 years ago
451
0
3
5 years ago
305
0
5
7 months ago
Nicht gut.
Wenn Du jetzt die Auftragsbestätigung erhalten hast: nutze das 14-tägige Widerrufsrecht.
Welchen Vertrag hattest Du vorher, welchen jetzt?
Was wurde versprochen?
Wie kam es zu dem Telefonat?
9
Answer
from
7 months ago
Drückerbanden
die rufen per Definition nicht , sondern klingeln an der Haustür.
Und ja im Endeffekt du den Vertrag mit diesen Banden machst
Ganz sicher?
Nach dem Wiederrufsrecht ist es schwer da wieder rauszukommen.
Wie das?
Answer
from
7 months ago
die rufen per Definition nicht , sondern klingeln an der Haustür.
Oh doch
Es mag dabei nicht Ranger sein, aber es gibt auch Agenturen die leider in Auftrag der Telekom anrufen und versuchen Verträge zu ändern oder mit falschen Aussagen etwas abzuschließen.
Ich war bis vor einer Woche für 14 Tage beruflich wieder in Frankreich.
Hatte eine 0800 Nummer mehrfach als Anrufer und kaum zuhause kam nochmal einer, angeblich die Telekom die mir einen neuen Mobilfunkvertrag anpreisen will, mit einem Tarif der richtig gut wäre.
Ich habe eine Rahmenvertrag meines Arbeitgebers den niemand schlagen kann und ich meinte dies, dann ging er nochmal vom Preis runter und hat nochmal das Datenvolumen erhöht.
Ich meinte ok dann schicken sie mir per Mail dies schriftlich und ich überlege es mir.
Da kam das geht nicht ich muss hier und jetzt zustimmen.
Sorry das sind keine Anrufe der Telekom.
Answer
from
7 months ago
Ich habe mindestens 2-3 Mal klar gesagt, dass ich in dem neuen Vertrag kein Magenta TV haben möchte, da ich es nicht brauche. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es nicht ohne geht, da es im Vertrag inklusive sei. Das Gespräch wurde aufgezeichnet.
Die Frage ist doch aber:
Du hast beim Anruf die VVI und auch danach die Auftragsbestätigung bekommen wo ALLES drin stand, warum hast du da nicht reagiert?
Seit wann hast du den neuen Vertrag denn jetzt?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Das Problem ist meist am bei Anrufen, handelt es sich meist um Agenturen die Auftrag anrufen und eben einfach Verträge machen wollen.
Oft wird da leider das blaue vom Himmel erzählt nur um einen Abschluss zu bekommen.
Deshalb wurdest du angerufen oder hast du die Hotline angerufen, dies ist wichtig.
Wenn du angerufen wurdest, war es sehr wahrscheinlich einer der Telefondrückerbanden, wie oben geschrieben.
Und wenn du noch ein Wiederrufrecht hast dann würde ich dies machen und bei Änderungen immer selbst die Telekom anrufen oder in einen T Punkt gehen.
8
Answer
from
7 months ago
Übrigens ist es schon traurig dass man das abwertend "Drückerbande" nennt, ist dann die Telekom der Drückerkonzern weil er Drückerbanden beauftragt? Ist ja schließlich gewollt dass Verträge verkauft werden
Ist ja schließlich gewollt dass Verträge verkauft werden
Nö denn ich finde dies sind Methoden von Drückerbanden und dazu zähle ich Ranger und andere die an der Haustür und am Telefon mit falschen Aussagen und Drohungen versuchen Verträge abzuschließen.
Und ja , ich finde es schade, das eine Telekom mit solchen Drückerbanden zusammen arbeitet.
Answer
from
7 months ago
Nö denn ich finde dies sind Methoden von Drückerbanden und dazu zähle ich Ranger und andere die an der Haustür und am Telefon mit falschen Aussagen und Drohungen versuchen Verträge abzuschließen.
Du meinst wie die Methoden in Telekom-Shops, bei der Störungsannahme etc wo man auch versucht teilweise auf Teufel komm raus teilweise unter falschen Tatsachen mehr zu verkaufen?
Auch dazu findet man Hinweise hier in der Community und wie sagt man so schön:
"Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken ;-)"
Answer
from
7 months ago
@gizci89 hier nochmal der Hinweis und die Bitte:
Du solltest Kundennummer und Rückrufnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das Team kann das dann mit Dir besprechen.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Wie geschrieben ich finde dies sind Methoden wie es Drückerbanden machen.
Und ich finde den T Punkt hier in meiner Nähe gut, kann da bisher nicht negatives sagen, eher im Gegenteil.
Dies nicht nur weil man warten muss sich in einer Sitzecke hinsetzten kann und etwas zu trinken angeboten bekommt.
2
Answer
from
7 months ago
Wie geschrieben ich finde dies sind Methoden wie es Drückerbanden machen.
Zurück zum Problem von @gizci89 , bitte.
Answer
from
7 months ago
Zurück zum Problem von @gizci89 , bitte.
Dies bitte auch anderen schreiben und nicht nur mir.
Ich war schon lange wieder beim Thema.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Moin @gizci89,
meine Kolleg*innen und ich helfen an dieser Stelle gern in einem kurzen Telefonat weiter.
Ergänzen Sie dazu bitte Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und Geben Sie hier kurz Bescheid, sobald das passiert ist.
@SilkeGleichmann
Bin ehrlich gesagt kein großer Fan der Dauerformulierung "Drückerbanden".
Ich versteh ja, dass man kein Fan davon ist, solche Beratungsgespräche an der Haustür zu erleben, aber der korrekte Begriff wäre "Direktvermarkter*in" .
Sei doch so gut und bleib auch bei solchen Themen sachlich und neutral. Und nein, "Drückerbande" ist kein neutraler Begriff.
Beste Grüße
Louisa
3
Answer
from
7 months ago
Habe meine Daten eingetragen.
Answer
from
7 months ago
@Louisa G.
Nö für mich sind es egal ob an der Tür oder am Telefon einfach Drückerbanden
ich hab es letzte Woche selbst erst wieder am Telefon erlebt, was da einfach für Lügen erzählt werden und wie unverschämt dann diese ... werden wenn man nein sagt und das dann Drohungen ausgesprochen werden. Da wollte mir man einen Telekom Mobilfunkvertrag aufschwatzen, mit Konditionen die einfach nicht stimmen.
So etwas ist eine klare und deutliche Vorgehensweise von Drückerbanden.
Answer
from
7 months ago
Nabend @gizci89,
leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück.
Wann passt ein telefonat besser, damit wir uns das Ganze gemeinsam anschauen können?
@SilkeGleichmann
Es war eigentlich gedacht als ein "Bitte klemm dir diese garstige Formulierung" durch die Blume. Hat wohl nicht geklappt, schade.
Deshalb jetzt mal ganz direkt: Schenk dir die Formulierung. Sie ist garstig, sie ist fies, sie ist gnadenlos negativ behaftet und auch, wenn man es manchmal vielleicht nicht glauben will: Es gibt auch tolle Leute beim Telefonservice und bei den Direktvermarktern.
Also lass bitte gut sein.
Und nun bleiben wir beim Thema, bei dem wir nur noch mit Systemeinsicht was Konkretes sagen können.
Wünsche euch allen noch einen ruhigen Abend.
Beste Grüße
Louisa
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Louisa G.
Kannst loslegen 😉
Habe meine Daten eingetragen.
0
7 months ago
Grundlegender Tipp:
Wenn Dich jemand anruft, und Dir etwas anbietet, was mehr Leistung bringen soll und weniger kostet, sei Vorsichtig!
Der will verkaufen!! Und das seltenst zu Deinem Vorteil.
0
Unlogged in user
Ask
from