Gelöst
Beschwerden über Ranger - wohin
vor 7 Monaten
Hallo Telekom,
hier ist ein Ranger im Ort unterwegs, der sich überhaupt nicht an die vorgegebenen Regeln hält.
Er gibt vor von der Telekom zu sein und eine technische Umstellung der Glasfaserversorgung von Mehrpunktanschluss auf Einzelanschluss/Wohneinheit in die Wege leiten muss. Dazu frägt er die Telefonnummer und das Geburtsdatum ab.
Im laufe seiner technischen Überprüfung stellt er dann fest, dass der aktuelle Vertrag viel zu teuer ist. ...
Außer ein T auf der Jacke ist der vorgeschrieben Ausweis auf Sichthöhe nicht vorhanden. Hier wird auch mit völlig falschen Informationen Telefonnummer und Geburtsdatum erschlichen. Ein offener Hinweis auf eine "Vertriebliche Vertragsoptimierung" erfolgt nicht !
Lt. Pressestelle können diese Vorgänge gemeldet werden und der Vorgang wird unmittelbar mit dem verantwortlichen Mitarbeiter besprochen.
Wohin ganz genau ist das zu melden damit T unmittelbar mit dem Mitarbeiter das Gespräch aufnimmt?
Bitte keine generischen Antworten wie: Wie man uns immer erreicht
Vielen Dank
826
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
Oder auch telefinisch unter der 0800 33 01000
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-...
Und was kann ich da machen? Das ist geschlossen und man nichts hineinschreiben ...
Antwort
von
vor 7 Monaten
Also ich kann das ganz normal kommentieren...
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mister Burny Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-... Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-... Mister Burny Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-... Und was kann ich da machen? Das ist geschlossen und man nichts hineinschreiben ...
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-...
Und was kann ich da machen? Das ist geschlossen und man nichts hineinschreiben ...
Öhm, doch
Dort stehen aber auch alle Infos die für dich relevant sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
hier ist ein Ranger im Ort unterwegs, der sich überhaupt nicht an die vorgegebenen Regeln hält.
Das ist immer unangenehm.
Aber, das nehme mir bitte jetzt nicht übel, eine Regel die ich mit jetzt ü 60 schon als Kind gelernt habe weil es die Eltern auch so gehandhabt haben ist die Regel, sofort wenn man an der Tür erkennt, dass es irgendein Klinckenputzer ist, "nein danke, auf wiedersehen" sagen, Tür schließen und Ende. Der hätte bei mir nicht mal Zeit gehabt zu sagen von welchem Unternehmen er kommt.
0
vor 7 Monaten
Sorry, aber ich sehe da nur, dass ich eine Sperre veranlassen kann über den "normalen Weg"
Eine Sperre meiner Adresse strebe ich nicht an, sondern ich möchte mich aktive darüber beschweren.
Und auf den letzten Kommentar von @RoadrunnerDD hin wurde in diesem Beitrag leider nicht geantwortet.
Und nein, ich kann da nichts hineinschreiben, vielleicht weil ich kein ComunityGuide bin
6
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->
@*Paz Vizsla*
Das ist mal eine Antwort.
Vielen Dank dafür.
Antwort
von
vor 7 Monaten
*Paz Vizsla* Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier -> Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier -> *Paz Vizsla* Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier -> @*Paz Vizsla* Das ist mal eine Antwort. Vielen Dank dafür.
Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->
@*Paz Vizsla*
Das ist mal eine Antwort.
Vielen Dank dafür.
Gerne, aber nur so als Tip, auch für die Nachbarn, folgt dem ersten Link und lasst euch für die Haustürbesuch sperren. Da hat man dann Ruhe.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @alexander18,
es tut mir leid, dass der Vertragsabschluss anders abgelaufen ist als gewollt.
Hast du bereits die Beschwerde eingereicht oder benötigst du noch Unterstützung von uns?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Sorry, aber ich sehe da nur, dass ich eine Sperre veranlassen kann über den "normalen Weg" Eine Sperre meiner Adresse strebe ich nicht an, sondern ich möchte mich aktive darüber beschweren. Und auf den letzten Kommentar von @RoadrunnerDD hin wurde in diesem Beitrag leider nicht geantwortet. Und nein, ich kann da nichts hineinschreiben, vielleicht weil ich kein ComunityGuide bin
Sorry, aber ich sehe da nur, dass ich eine Sperre veranlassen kann über den "normalen Weg"
Eine Sperre meiner Adresse strebe ich nicht an, sondern ich möchte mich aktive darüber beschweren.
Und auf den letzten Kommentar von @RoadrunnerDD hin wurde in diesem Beitrag leider nicht geantwortet.
Und nein, ich kann da nichts hineinschreiben, vielleicht weil ich kein ComunityGuide bin
Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier -> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?fs_id=1158968d-fa21-4efe...&samChecked=true
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von