Gelöst

Beschwerdestelle bzw. Netzagentur

vor 10 Monaten

Wie erreiche ich die Beschwerdestelle der Telekom bzw. die Netzagentur?

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71

  • vor 10 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Ralf Oettershagen 

     

     

    Vllt erzählst du uns erstemal locker aus dem Bauch heraus, um was es denn geht!

     

    Grüßle

    0

  • Antwort

    von

    vor 10 Monaten

     

    Ich habe die Lösung auf diesem Beitrag wieder gelöscht!

     

    Dieser Beitrag verärgert den zukünftigen Kunde eher als das er ihm hilft!

     

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ralf Oettershagen

    Wie erreiche ich die Beschwerdestelle der Telekom bzw. die Netzagentur?

    Wie erreiche ich die Beschwerdestelle der Telekom bzw. die Netzagentur?
    Ralf Oettershagen
    Wie erreiche ich die Beschwerdestelle der Telekom bzw. die Netzagentur?

    Wenn Du ein Problem hast könntest Du es auch hier schildern, und das @Telekom-hilft-Team  kann sich darum kümmern, das geht deutlich schneller und ist in den meisten Fällen sehr viel zielführender.

    Zu Deiner Frage hast Du bereits passende Antworten bekommen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hab es ja gerade geschildert. Hab sogar noch eine Auftragsnummer, nur der Glaube daran das mir geholfen wird fehlt. Wir kommen uns als Bürger einer ländlichen Gegend schon sehr benachteiligt vor.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo,

     

    es geht um einen neuen Anschluss in meinem Haus für meine Tochter und Schwiegersohn. Die warten schon seit September letzten Jahres. Es ist anscheinend eine Erweiterung des Leitungsnetzes notwendig. Dies sollte schon im Februar geschehen, wurde dann erst auf den März und anschließend auf den April verschoben. Wir warten noch heute! Wir haben seitdem öfters nach dem Stand gefragt, bekommen aber nur noch die Antwort, das man auf eine Rückmeldung der Bauabteilung wartet und sich dann meldet. Das geht jetzt seit Ende April so. Man kann doch mindest mal eine Rückmeldung erwarten wie der Stand ist.

     

    20

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ralf Oettershagen

    Heißt für mich, es müssten ca. 400 m neue Kabel verlegt werden, was Sinn machen würde, da in nächster Zeit wohl noch weitere Anschlusswünsche von Nachbarn kommen werden und weil auf dem recht alten Erdkabel bereits einige gestörte Adernpaare sind.

    Heißt für mich, es müssten ca. 400 m neue Kabel verlegt werden, was Sinn machen würde, da in nächster Zeit wohl noch weitere Anschlusswünsche von Nachbarn kommen werden und weil auf dem recht alten Erdkabel bereits einige gestörte Adernpaare sind.
    Ralf Oettershagen
    Heißt für mich, es müssten ca. 400 m neue Kabel verlegt werden, was Sinn machen würde, da in nächster Zeit wohl noch weitere Anschlusswünsche von Nachbarn kommen werden und weil auf dem recht alten Erdkabel bereits einige gestörte Adernpaare sind.

    Warum kommst Du denn mit diesen ganzen Aussagen erst jetzt um die Ecke 😎

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Um den Anschluss meiner Tochter in meinem Haus. Werd Ihre Nummer noch hinterlegen hab von ihr aber auch eine Vollmacht.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ralf Oettershagen

    Nichts, im Gemeindegebiet wird das ein oder andere ausgebaut aber bei uns nichts.

    Nichts, im Gemeindegebiet wird das ein oder andere ausgebaut aber bei uns nichts.

    Ralf Oettershagen

    Nichts, im Gemeindegebiet wird das ein oder andere ausgebaut aber bei uns nichts.


    Dann sollte sich der Ortsbürgermeister mal kümmern!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Ralf Oettershagen 

    wurde der Auftrag bestätigt oder abgelehnt mit Verweis auf die nötige Erweiterung?

     

    Für netzseitige Erweiterungen gibt es keine Informationen - zuständig dafür ist nicht mal die Telekom Deutschland GmbH.

    Die Mitarbeiter können auf den Status auch nicht zugreifen.

     

    Erweiterungen am Kupfernetz gibt es auch nu noch sehr selten. Es geht alles in den Glasfaserausbau.

    Daher die Frage ob überhaupt da noch eine Erweiterung stattfindet.  Dazu müsste man genauer wissen, was genau gebaut werden muss

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Es gibt eine Auftragsnummer.

    Kontakt hab ich mit dem Management für komplexe Aufträge. Scheint aber zu komplex zu sein.

    Fakt ist wohl, dass das Kupfererdkabel ausgelastet ist. Eine weitere Kabel bis ans Haus stellt kein Problem dar, da es oberirdisch an Masten verlegt ist und noch Kapazität hat.

    Tja und Glasfaserausbau auf dem Land wird wohl nie stattfinden.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ralf Oettershagen

    Tja und Glasfaserausbau auf dem Land wird wohl nie stattfinden.

    Tja und Glasfaserausbau auf dem Land wird wohl nie stattfinden.
    Ralf Oettershagen
    Tja und Glasfaserausbau auf dem Land wird wohl nie stattfinden.

    an allen Ecken und Enden wird es gerade gebaut.

    Selbst im 233 Einwohner Ort  an der Weinstrasse

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Aber hier nicht vorgesehen. Wobei bereits Glasfaser bis in den Ortsverteiler liegt. Das man nicht in Kupererdkabel investieren will denk ich mir aber das kann ja nicht bedeuten, dass man keine neuen Anschlüsse mehr über Jahre macht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

     

    Info

     

    Ich bin raus!

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ralf Oettershagen

    Danke für den Versuch zu helfen.

    Danke für den Versuch zu helfen.
    Ralf Oettershagen
    Danke für den Versuch zu helfen.

     

    Die Hilfe ist nur so möglich wie ich schrieb:

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Wenn das geschehen ist kann das Team informiert werden und meldet sich i.d.R. binnen 24 Stunden.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Meine Handynummer hab ich hinterlegt, ebenso die Auftragsnummer um die es geht.

    Zeitfenster für einen Rückruf geht eigentlich immer von 7 bis 22 Uhr.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ralf Oettershagen

    eine Handynummer hab ich hinterlegt, ebenso die Auftragsnummer um die es geht.

    eine Handynummer hab ich hinterlegt, ebenso die Auftragsnummer um die es geht.
    Ralf Oettershagen
    eine Handynummer hab ich hinterlegt, ebenso die Auftragsnummer um die es geht.

    Perfekt, ich habe das Team schon informiert, das könnte heute noch klappen.

     

    Bitte schreibe noch die Adresse im Profil unter "weitere Infos", schadet nix.

     

     Wenn sich bis morgen Nachmittag niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Würde mir unabhängig von dem ganzen mal Starlink ansehen. Die Bundesnetzagentur verweist zu 99% ebenfalls auf den Herrn Musk.

     

    Hardware 10€/Monat (oder einmalig 350€),

    Tarif 50€/Monat

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Ralf Oettershagen Der Vorgang wurde intern eskaliert und wird priorisiert behandeln. Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Grüße Alexander M.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Das ist ja nett. Die Antwort haben wir in den letzten Wochen auch schon öfters erhalten, mehr aber auch nicht.

    Grüße

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Ralf Oettershagen Ich schaue täglich nach und warte auf die finale Rückmeldung. Grüße ^Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Alexander M. Trotz eskalieren und priorisieren scheint es nicht mögich zu sein, eine Auskunft zu bekommen. Da wird dann wohl in den Sommerferien auch nichts passieren. Werden wir wohl doch einen anderen Weg suchen müssen.

    Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke für das Telefonat! Wir sind froh mal eine Rückmeldung bekommen zu haben und das es nun weitergeht.

    Viele Grüße 

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Ralf Oettershagen

     

    Hallo Ralf, 

     

    wir haben bisher noch keine neue Info erhalten, bleiben aber weiterhin am Ball. 

    Ich habe bei den zuständigen Abteilungen erneut nachgehakt und melde mich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt 👍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo,

    dann warten wir noch einmal ein paar Tage ab. Ich habe aber die nicht ganz unbegründete Vermutung, das am 16.07. niemand vor Ort war.

     

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Seit dem angeblichen Termin sind jetzt 14 Tage vergangen und es gibt für uns noch immer keine Rückmeldung wie und wann es weiter geht!

    Hat sich also nichts geändert und wir fangen von vorne an?

    Was stimmt hier nicht?

     

    Gruß

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Ralf Oettershagen,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, habe ich dich zu den Kolleg*innen zur Terminvereinbarung durch gestellt.

    Gib mir gerne eine Rückmeldung hier, ob es geklappt hat.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen,

    ein neuer Termin ist für Montag vereinbart. Ich hoffe, dass der Techniker diesmal dann auch erscheint.

    Grüße

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Ralf Oettershagen,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gib uns gerne am Montag nochmal Bescheid, ob alles geklappt hat.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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