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Beschwerdestelle
5 years ago
Wo kann man sich bei der Telekom bzgl. Festnetzvertrag beschweren?
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5 years ago
@h_scheer ,
du kannst, bevor du dich beschwerst, gerne hier dein Anliegen schildern. Wir User und ggf. das Team werden versuchen, eine Lösung herbeizuführen.
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5 years ago
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5 years ago
Schade, dass man nicht in der Lage ist, konstruktive Kritik anzunehmen. Das ist scheinbar neu bei der Telekom und habe ich bisher noch nie so erlebt. Schade.
sorry, das „konstruktive“ hast du in deiner Kritik aber gut versteckt.
Also ich habe nichts derartiges finden können.
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5 years ago
@Ludwig II
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
@h_scheer
Wie wäre es den ersten Schritt zu gehen und Selbstkritik zu üben?
Es verwehrt dir auch niemand die Beschwerdeformulare zu nutzen, diese Community hier ist da jedenfalls nicht verlinkt.
Unlogged in user
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5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
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5 years ago
Hallo @h_scheer,
Wo kann man sich bei der Telekom bzgl. Festnetzvertrag beschweren?
Wo kann man sich bei der Telekom bzgl. Festnetzvertrag beschweren?
grundsätzlich u.a. über das entsprechende Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt
Worum geht es denn, erfahrungsgemäß kann das Team hier sehr gut und unkompliziert weiterhelfen.
VG
Peuki
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5 years ago
@h_scheer
Du möchtest dich also über dich selbst beschweren?
Das kannst du formlos hier machen.
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5 years ago
die Hürde im Festnetzbereich wurde ja bereits gelöst, SkyCinema wurde zwischenzeitlich gebucht, das sich hier von unsererseits aus nicht direkt gekümmert wurde bitte ich zu entschuldigen.
Bezüglich Mobilfunk kann ich nichts sagen, da ich mit diesem Thema nicht vertraut bin. Hierzu werden dir jedoch sicherlich noch meine Kollegen etwas sagen können.
Grüße
Sarah S.
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5 years ago
Unlogged in user
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5 years ago
was genau ist los? Ich bin gerne für dich da.
Grüße
Sarah S.
3
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5 years ago
Edit - gelöscht.
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5 years ago
oben schreibt er aber Festnetz
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5 years ago
Stimmt, danke für den Hinweis.
Unlogged in user
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Accepted Solution
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5 years ago
die Hürde im Festnetzbereich wurde ja bereits gelöst, SkyCinema wurde zwischenzeitlich gebucht, das sich hier von unsererseits aus nicht direkt gekümmert wurde bitte ich zu entschuldigen.
Bezüglich Mobilfunk kann ich nichts sagen, da ich mit diesem Thema nicht vertraut bin. Hierzu werden dir jedoch sicherlich noch meine Kollegen etwas sagen können.
Grüße
Sarah S.
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Accepted Solution
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5 years ago
Ich habe mir den Sachverhalt im Mobilfunkbereich eben einmal angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie einen for friends – Tarif haben.
Einmal kurz zur Erklärung:
Der Hintergedanke bei for friends ist es, dass der Mitarbeiter von dem Sie den Code erhalten haben, Ihnen auch bei der Bestellung hilft.
Alternativ stehen Ihnen auch telefonisch spezielle Kollegen der „forfriends – Abteilung“ mit Rat und Tat zur Seite.
Zu Ihrem Anliegen:
„Weil ich es unmöglich finde, dass ein Vertrag mit demselben Vertragsinhalt abh. von der Wahl der zwei Optionen TOP Handy oder Premium Handy im Gesamtbetrag so stark variiert. Es handelt sich auch um dasselbe Endgerät. Das dürfte meines Erachtens nicht sein. “
Die Logik bei MagentaMobil besteht im Grundprinzip aus einer einfach „S-M-L“ Staffelung.
Der primäre Unterschied hier liegt im monatlichen Datenvolumen.
Jetzt ist es möglich noch ein subventioniertes Endgerät hinzuzubuchen.
Bei den „normalen“ Tarifen ist die Staffelung der daraus resultierenden Grundgebühr wie folgt:
- Mit Handy + 10 Euro
- Mit Top - Handy + 20 Euro
- Mit Premium – Handy + 30 Euro
- Mit Premium – Plus – Smartphone + 40 Euro
Je höher die ausgewählte monatliche Grundgebühr, umso geringer ist die einmalige Zuzahlung beim Endgerät.
Es handelt sich hierbei um eine Subventionierung über 24 Monate.
In Ihrem Fall ist die monatliche Grundgebühr um 30% über 24 Monate reduziert.
Je höher der gewählte Tarif, umso größer wird natürlich auch der entsprechende Rabatt über 30 %.
Diese Konditionen bzw. diese Staffelung ist bereits seit mehreren Jahren in unserem Tarifportfolio fest implementiert.
Daher kann ich Ihre Aussage der Intransparenz zwar nicht so ganz nachvollziehen, darf an dieser Stelle aber natürlich auch nicht vergessen, dass ich mit eben diesen Tarifen jeden Tag zu tun habe.
Für das ungeübte Auge ist es durchaus möglich schnell den Überblick zu verlieren.
Deshalb unterbreite ich Ihnen an dieser Stelle folgenden Vorschlag:
Wenn bei Ihnen die nächste Vertragsverlängerung ansteht, dann möchte ich Sie darum bitten, mir auf diesem Wege zu schreiben.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung und wir gehen dann gemeinsam die aktuellen Konditionen etc. durch. 😊
Was halten Sie davon?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen zauberhaften Sonntag. 😊
Freundliche Grüße
Carolin K.
4
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5 years ago
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5 years ago
Ich bin kein Auto und ich habe den großen Vorteil kein Telekommitarbeiter zu sein dadurch ist es mir freigestellt dich mit den Wahrheiten zu konfrontieren ich muss dir nicht den Hintern pampern und trotz unverschämter Forderungen noch einen Knicks machen.
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5 years ago
schön, dass Sie mit meinen Kolleginnen eine Lösung finden konnten. Falls nochmal Fragen auftauchen, sind wir gerne für Sie da.
Schönen Gruß Hakan Ö.
Unlogged in user
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6 months ago
ich würde mich gerne Beschweren, bevor ich mich an die Bundesnetzagentur wende.
Wir sind schon mehr als 30 Jahre Kunde der Telekom und es gab ganz oft Probleme und richtig gut wurde selten geholfen.
Nur jetzt bin ich echt frustriert....wir sind Umgezogen am 15.07.24 und ich habe den Umzug gemeldet....dann sagte man mir ich soll gleich eine höher Leistung buchen...habe ich gemacht....dann kam der Umzug....und was soll ich sagen es lief nichts............als ob ich es nicht schon gewohnt war von Telekom..........dann waren mehrere Techniker da und dann sagte man uns der Vertreiler ist 400 meter weg und das ist zu weit...da geht die höhere Leistung nicht........also zurück gestuft....alte Leistung und schubs der Vertrag lief trotzdem ganz neu an und ich bin jetzt 2 Jahre wieder gebunden...........sehr frech............laufen tut es immer noch nicht richtig ...aber ich wundere mich nicht mehr..........ich werde kündigen und dieses mal wechsle ich ganz sicher woanders hin............mich überredet keiner mehr von der Telekom
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6 months ago
Hallo @Ultir,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass du frustriert bist.
Ich kann mir gerne einen Überblick über die gesamt Situation machen.
Hinterlege bitte in deinem Profil hier in der Community deine Kundendaten und eine Rückrufnummer. Die Daten können nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden. Gebe mir bitte kurz eine Rückmeldung, wenn du dein Profil ergänzt hast. Zudem nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Svenja
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6 months ago
laufen tut es immer noch nicht richtig
Dann muss die Störung gesucht und gefunden werden.
ch werde kündigen
Du musst dem Anbieter die Möglichkeit geben, das in Ordnung zu bringen.
Dazu ist das hier nötig:
Hinterlege bitte in deinem Profil hier in der Community deine Kundendaten und eine Rückrufnummer. Die Daten können nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden. Gebe mir bitte kurz eine Rückmeldung, wenn du dein Profil ergänzt hast. Zudem nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
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