Gelöst

Besetzzeichen, obwohl der Teinehmer nicht telefoniert

vor 8 Jahren

Guten Tag,

es kam schon einige Male vor, dass bei einem Teilnehmer den ich erreichen wollte, das Besetzzeichen ertönte, obwohl er nicht telefoniert hat.

Wie kann das sein ?

Gruß Ellen Schaefer

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    • vor 8 Jahren

      @wehams

       

      Handelt es sich um den gleichen Anrufer - oder trat dieses Problem bei 

      unterschiedlichen Angerufenen auf?

       

      Hat / Haben der / die Angerufene/n seinen Anschluß im Fest- oder Mobilfunknetz?

       

      Telekom-Netz oder "Fremdnetz"?

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es handelt sich um den selben Teilnehmer und es geht um einen Festnetztanschluß.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Also ich kenne dieses "pseudo Besetzt" auch, es ist aber nicht nur bei einer Person und betrifft sowohl Anrufe auf Festnetz als auch Handy.

      Allerdings würde ich sagen, dass es sich nicht um ein normalen "Besetzt"-tuten handelt, sondern etwas schneller - und es kommt auch so schnell, als würde überhaupt nicht versucht werden, den Anruf auszuführen.

      Im Protokoll heißt es dann sowas wie
      12.09.2017 09:42:05 (V006) IP-Telefonie mit +49711xxxxxx (eigene, abgehende Nummer) war nicht erfolgreich. Ursache: 487 (oder Ursache 408, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher)

      Ruft man sofort noch Mal an, geht es.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @wehams,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

      Einige User haben Ihnen ein Paar Gründe genannt, woran das Besetztzeichen beim Angerufenen ertönt, obwohl er nicht telefoniert.
      Ich schlage Ihnen vor, falls noch nicht getan, dazu eine Störung zu melden. Das können Sie online bequem tun. Unsere Kollegen von der Technik prüfen das einmal mit Ihnen gemeinsam.

      Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, kann auch ich für Sie eine Störung melden. Wie möchten Sie vorgehen?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      hallo @wehams

      Immer die gleiche Person ? Hörer dort nicht richtig aufgelegt? Die rote Hörertaste nach Beendigung eines Gesprächs nicht betätigt (bei meiner Tante hin und wieder der Fall)?

      Haben andere Anrufer bei dieser Person das gleiche festgestellt? Könnte es an der dort vorhandenen Telefon-Anlage liegen?

      Im Telefoniecenter sind keine Wahlsperren (bei Ihnen) oder Anruferblockaden (bei der Person) eingerichtet? Aber diese wären dann auch immer aktiv.

      Falls die Person von mehreren Gesprächspartnern/Gesprächspartnerinnen das gleiche Problem erfährt, könnte diese das als Störung melden. Aber das ist kostenpflichtig, wenn das Problem doch im Zuständigkeitsbereich der Person liegen sollte.

      Vielleicht noch eine Zeitlang beobachten und darüber mit der Person reden. Vielleicht klärt es sich noch.

      salagou44

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @wehams,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

      Einige User haben Ihnen ein Paar Gründe genannt, woran das Besetztzeichen beim Angerufenen ertönt, obwohl er nicht telefoniert.
      Ich schlage Ihnen vor, falls noch nicht getan, dazu eine Störung zu melden. Das können Sie online bequem tun. Unsere Kollegen von der Technik prüfen das einmal mit Ihnen gemeinsam.

      Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, kann auch ich für Sie eine Störung melden. Wie möchten Sie vorgehen?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von