Bestandskunde Neuvertrag

vor 2 Jahren

Mein Festnetz Vertrag bei der Telekom läuft aus. Ich habe mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, da ich bei einem anderen Anbieter 360€ in 24 Monaten einsparen würde. Bis dato keine Antwort von der Telekom. Das Angebot ist noch bis 4 .10.2022 gültig. Ich wende mich an die Telekom Mitarbeiter hier, da sonst das Angebot verfällt. Grundsätzlich bin ich mit der Telekom zufrieden, dennoch kann ich eine Ersparnis von 360€ nicht ignorieren.

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @franzkans 

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...


    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich bin jetzt 25 Jahre Kunde bei der Telekom.  Hatte Mangels Alternativen, keine Möglichkeit den Anbieter zu wechseln. Jetzt könnte ich wechseln und die Telekom bietet mir nichts an. Bestandskunden sind anscheinend nicht wichtig.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @franzkans  schrieb:
    da ich bei einem anderen Anbieter 360€ in 24 Monaten einsparen würde.

    Dann nimm doch das tolle Angebot des Mitbewerbes an.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel2605  schrieb:
    Man muss schon selber tätig werden.

    Untätig war ich nicht. Ich hab den Kundenservice angeschrieben und hier im Forum angefragt. 

     

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