Bestandskunden gegenüber Neukunden übervorteilt

5 years ago

Als langjähriger Bestandskunde bezahle ich monatlich rund 5€ mehr als Neukunden. Ich meine damit nicht die ersten 6, oder 12 Monate, die sowieso schon günstiger sind. Z.Bsp. der Tarif Magenta L für derzeit 54,95, ich zahle 59,95. Ich fühle mich verschaukelt.

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    • 5 years ago

      Bitte nicht schon wieder solch eine Diskussion. Auch du warst mal Neukunde mit Vorteilen gegenüber Bestandskunden.

       

      Gruß Schwarzer Ast

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      5 years ago

      hans-joachim.ried

      ich werde schauen, ob ich wechsle...... so wie bei Strom und Gas. Dann bin ich irgendwann wieder Neukunde

      ich werde schauen, ob ich wechsle...... so wie bei Strom und Gas. Dann bin ich irgendwann wieder Neukunde
      hans-joachim.ried
      ich werde schauen, ob ich wechsle...... so wie bei Strom und Gas. Dann bin ich irgendwann wieder Neukunde

      Das steht jedem frei. Ich bin zufrieden mit der Telekom und bezahle gerne für die Leistung die sie mir täglich bereitstellt.

       

      Gruß Schwarzer Ast

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      5 years ago

      Mal so ins blaue, hast du mal versucht den Tarif zu wechseln? 😉Bei mobile Tarifen geht es.

      Wechsel in den gleichen Tarif, nur neue Generation.

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      5 years ago

      Das jeder einmal Vorteile gegenüber Bestandskunden erhalten hat,  sollte man so pauschal nicht behaupten. Es gibt schließlich Telekom-Kunden, die haben ihren Anschluss schon seit den Zeiten des Telekommunikationsmonopols. Fröhlich Ich habe als Student meinen ersten eigenen Telefonanschluss geordert. Mangels Wettbewerb gab es natürlich keinerlei Vorteile gegenüber denen, die schon Telefon hatten. Ich bin dann auch bei Umzügen und steigenden Kommunikationsansprüchen (ISDN, DSL, VDSL) stets bei der Telekom geblieben. Allerdings nicht, weil die etwa besondere Leistungen böte, sondern weil die Wettbewerber auch nur mit Wasser kochen, der Service dort teils noch schlechter ist und ich für 5 Euro pro Monat keinen Aufwand treibe. Natürlich gab es gelegentlich Ärger, der sich an vermeidbaren Fehlern bei der Umstellung auf IP und gelegentlich völlig idiotischen Rechnungen entzündete. Ich bin ziemlich sicher, die gäbe es mit anderen Unternehmen auch. Getrennt habe ich mich aber auch, nämlich von Telekom-Geräten. Der Speedport 724, den ich eine Zeit nach der Umstellung auf IP benutzte, zeigte derart viele Macken, dass mir Router der Telekom nicht mehr ins Haus kommen. Wie man hier fast regelmäßig lesen kann, war das eine gute Entscheidung. Und ich nutze für Mobilkommunikation einen anderen, deutlich preiswerteren Anbieter, obwohl ich meinen ersten Mobilvertrag noch zu D-Mark-Zeiten tatsächlich bei T-Mobil abgeschlossen habe. 

       

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    • 5 years ago

      hans-joachim.ried

      Als langjähriger Bestandskunde bezahle ich monatlich rund 5€ mehr als Neukunden. Ich meine damit nicht die ersten 6, oder 12 Monate, die sowieso schon günstiger sind. Z.Bsp. der Tarif Magenta L für derzeit 54,95, ich zahle 59,95. Ich fühle mich verschaukelt.

      Als langjähriger Bestandskunde bezahle ich monatlich rund 5€ mehr als Neukunden. Ich meine damit nicht die ersten 6, oder 12 Monate, die sowieso schon günstiger sind. Z.Bsp. der Tarif Magenta L für derzeit 54,95, ich zahle 59,95. Ich fühle mich verschaukelt.

      hans-joachim.ried

      Als langjähriger Bestandskunde bezahle ich monatlich rund 5€ mehr als Neukunden. Ich meine damit nicht die ersten 6, oder 12 Monate, die sowieso schon günstiger sind. Z.Bsp. der Tarif Magenta L für derzeit 54,95, ich zahle 59,95. Ich fühle mich verschaukelt.


      @hans-joachim.ried  Es gab damals eine Gutschrift von 60 Euro und das, sind genau die 5 Euro die danach angerechnet werden, und aktuell nicht mehr gibt (60€)

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Morgen, @hans-joachim.ried.

      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir Ihren Vertrag dann gerne im Detail an.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Morgen, @hans-joachim.ried.

      Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber keine Angaben entdecken.
      Wurde das Anliegen gelöst oder besteht noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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