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Bestandskundenupgrade von L auf XL nicht möglich
2 years ago
Hallo,
in meinem Kundencenter wird mir ein Upgrade von Magenta zuhause L auf Magenta zuhause XL, für die gleichen Konditionen wie der L Tarif angeboten. Also konstant 44,95. ich kann dies buchen, als 175mbit Leitung, allerdings wird dies immer vom System storniert.
interessanterweise kann ich als Bestandskunden einen Umzug buchen, dann würde ich die 175mbit zum Preis von 54,95 bekommen und müsste noch 70€ Techniker bezahlen, das er an der Vermittlungsstation den Port umsteckt. Auch als Neukunde bekomme ich die 175mbit zum Preis von 54,95.
Nun meine Frage, warum ist es nicht möglich als Bestandskunden einfach das versprochene Produkt zu bekommen.
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2 years ago
@mrd2k geht denn der Auftrag als Neukunde durch?
1
from
2 years ago
Ja er geht durch. Ein Port ist ja da und die Leitung muss nur umgesteckt werden.
das wurde mir auch von einem Techniker telefonisch bestätigt.
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Unlogged in user
from
2 years ago
das wurde mir auch von einem Techniker telefonisch bestätigt.
Widerspricht dann der Aussage, dass das System genau die Umbuchung auf den anderen Port storniert.
Kurz: Ist also nicht möglich.
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2 years ago
Es ist ein neukundenanschluss oder ein Umzug mit den neuen Tarif möglich.
das wurde mir sowohl vom Techniker als auch vom Kundenberater vor Ort mehrfach bestätigt. Da vor Ort der Techniker tätig werden muss.
also ist die Aussage das es nicht möglich ist, schlichtweg falsch.
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from
2 years ago
mrd2k Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es. möchte den XL mit 175mbit zum Preis vom L 100Mbit. als Bestandskunde für dauerhaft 44,95 und nicht für 54,95. und nein, auch der Kundenberater vorOrt kann dieses Upgrade nicht buchen, sondern nur einen Umzug oder Neuanschluss zum Preis von 54,95. Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es. möchte den XL mit 175mbit zum Preis vom L 100Mbit. als Bestandskunde für dauerhaft 44,95 und nicht für 54,95. und nein, auch der Kundenberater vorOrt kann dieses Upgrade nicht buchen, sondern nur einen Umzug oder Neuanschluss zum Preis von 54,95. mrd2k Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es. möchte den XL mit 175mbit zum Preis vom L 100Mbit. als Bestandskunde für dauerhaft 44,95 und nicht für 54,95. und nein, auch der Kundenberater vorOrt kann dieses Upgrade nicht buchen, sondern nur einen Umzug oder Neuanschluss zum Preis von 54,95. Das Angebot ist nur buchbar wenn du persönlich abgeschrieben und angesprochen wirst . Sonst gibt es Nitschs
Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es. möchte den XL mit 175mbit zum Preis vom L 100Mbit. als Bestandskunde für dauerhaft 44,95 und nicht für 54,95. und nein, auch der Kundenberater vorOrt kann dieses Upgrade nicht buchen, sondern nur einen Umzug oder Neuanschluss zum Preis von 54,95.
Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es.
möchte den XL mit 175mbit zum Preis vom L 100Mbit. als Bestandskunde für dauerhaft 44,95 und nicht für 54,95.
und nein, auch der Kundenberater vorOrt kann dieses Upgrade nicht buchen, sondern nur einen Umzug oder Neuanschluss zum Preis von 54,95.
Das Angebot ist nur buchbar wenn du persönlich abgeschrieben und angesprochen wirst . Sonst gibt es Nitschs
Darauf wollte ich hinaus. Neben den anderen sachlichen Fragen. Aber wenn ich angepampt werde bin ich hier nun eh raus.
from
2 years ago
pamperlapescu @*PazVizsla* Wird echt Zeit für dein Gyros! sG 🦂 @*PazVizsla* Wird echt Zeit für dein Gyros! sG 🦂 pamperlapescu @*PazVizsla* Wird echt Zeit für dein Gyros! sG 🦂 Zwei
@*PazVizsla* Wird echt Zeit für dein Gyros! sG 🦂
@*PazVizsla*
Wird echt Zeit für dein Gyros!
sG 🦂
Zwei
drei ... duck und weg 💨
from
2 years ago
Hallo @Schwarzer Ast ,
nach meiner Ankündigung eben, nicht gut... Bitte unterlassen, danke.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
from
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @mrd2k
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
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2 years ago
@mrd2k , manchmal werden Anschlüsse nicht direkt vom Verteilerkasten in das gewünschte Haus geschalten, sondern werden über Nachbarhäuser gescgaschalten, wenn es direkt nicht möglich ist.
Wenn solch eine Ausgleichschaltung vorliegt, wird seit einiger Zeit die Buchung von VDSL-Anschlüssen verhindert. Bestandsverträge haben Gnadenfrist, können im Fehlerfall aber auch auf 16Mbit/s zurück gestuft werden.
Ob das bei dir der Fall ist müssen die Teamies prüfen.
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from
2 years ago
@Patti Müller
Wenn solch eine Ausgleichschaltung vorliegt
Das sollte doch der Telekom bekannt sein und derartige Anschlüsse entsprechend ein Flag aufweisen. Damit Angebote verhindert oder Änderungen vermieden werden.
Die Ursache für solche "Sparschltungen" liegen doch garantiert nicht beim Kunden sondern in der Verantwortung des Netzbetreibers. Betroffene Anschlüsse müssten dann auch Anzahlmäßig aus den Marketingangaben "xyz können VDSL Anschlüsse buchen" herausgerechnet werden. Egal ob sie in einem derartig versorgtem Bereich angesiedelt sind oder nicht.
from
2 years ago
@Patti Müller Patti Müller Wenn solch eine Ausgleichschaltung vorliegt Wenn solch eine Ausgleichschaltung vorliegt Patti Müller Wenn solch eine Ausgleichschaltung vorliegt Das sollte doch der Telekom bekannt sein und derartige Anschlüsse entsprechend ein Flag aufweisen. Damit Angebote verhindert oder Änderungen vermieden werden. Die Ursache für solche "Sparschltungen" liegen doch garantiert nicht beim Kunden sondern in der Verantwortung des Netzbetreibers. Betroffene Anschlüsse müssten dann auch Anzahlmäßig aus den Marketingangaben "xyz können VDSL Anschlüsse buchen" herausgerechnet werden. Egal ob sie in einem derartig versorgtem Bereich angesiedelt sind oder nicht.
@Patti Müller
Wenn solch eine Ausgleichschaltung vorliegt
Das sollte doch der Telekom bekannt sein und derartige Anschlüsse entsprechend ein Flag aufweisen. Damit Angebote verhindert oder Änderungen vermieden werden.
Die Ursache für solche "Sparschltungen" liegen doch garantiert nicht beim Kunden sondern in der Verantwortung des Netzbetreibers. Betroffene Anschlüsse müssten dann auch Anzahlmäßig aus den Marketingangaben "xyz können VDSL Anschlüsse buchen" herausgerechnet werden. Egal ob sie in einem derartig versorgtem Bereich angesiedelt sind oder nicht.
Ist ja reine Spekulation von mir. Keine Ahnung, ob die Systeme sowas vor einer Bestellung abfangeb können.
Schön wäre es definitiv, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird.
Unlogged in user
from
2 years ago
Hallo zusammen,
kurzer Hinweis in die Runde: Offtopic ist ziemlich uncool
Gruß Sebastian S.
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2 years ago
Naja, auf Fragen einfach nicht zu antworten sondern zu schreiben:
Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es.
ist auch nicht so höflich.....
2
from
2 years ago
@falk2010 der Sachverhalt ist im Eingang beschrieben, da tut es nichts zur Sache wer der Kundenberater vor Ort ist, genauso wer der Techniker ist, mit dem ich gesprochen habe. Und nein es ist nach euren Worten kein Vollho…. der keinen Plan hat, sondern jemand den ich a) persönlich kenne und b) der schon seit mehr als 20 Jahren bei dem Haufen ist.
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from
2 years ago
da tut es nichts zur Sache wer der Kundenberater vor Ort ist,
Mag sein, aber Du hast genau auf diese Frage geantwortet:
mrd2k Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es. Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es. mrd2k Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es.
Les den Eingangspost richtig, dann weißt du es.
Dem ist nicht so.
Ein Diskussionsforum lebt von Fragen und Antworten.
Unlogged in user
from
2 years ago
Hallo @mrd2k,
es tut mir leid, dass ein Wechsel auf den gewünschten Tarif nicht möglich ist. Lass uns diesbezüglich einmal telefonieren. Leider war ich gerade nicht erfolgreich und hatte nur die Mobilbox am Ohr. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
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from
2 years ago
@Katja M. Eigentlich passt es immer.
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hey @mrd2k ,
danke für das nette Gespräch. Schade, dass es bei dir aktuell noch nicht schaltbar ist, aber die Zukunft kommt. 😉
Liebe Grüße
Tanja D. 💐
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from
2 years ago
Hey @mrd2k , danke für das nette Gespräch. Schade, dass es bei dir aktuell noch nicht schaltbar ist, aber die Zukunft kommt. 😉 Liebe Grüße Tanja D. 💐
Hey @mrd2k ,
danke für das nette Gespräch. Schade, dass es bei dir aktuell noch nicht schaltbar ist, aber die Zukunft kommt. 😉
Liebe Grüße
Tanja D. 💐
@Tanja D. oder @mrd2k
dürfen wir erfahren woran es scheitert? Wir sind hier alle neugierig.
Unlogged in user
from
2 years ago
Hi @Patti Müller,
dürfen wir erfahren woran es scheitert? Wir sind hier alle neugierig.
Klar, wir sind doch transparent wie ein Glasboden.
Es liegt an zwei Faktoren. In der Datenbank wurde fälschlicherweise die Möglichkeit angeboten, auf Magenta Zuhause XL mit 175 Mbit/s zu wechseln. Nach interner Prüfung wurde aber festgestellt, dass die Leitung zu lang ist und somit keine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Im Buchungssystem wurde das schon angepasst, nun müssen wir das aber noch online ausbessern.
Wir hätten @mrd2k auch gerne mehr Speed gegeben. ✌️
Viele Grüße
Sören M.
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from
2 years ago
Danke @Sören M.
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