VERTRAGWECHSEL VON MAGENTA L AUF XL

8 months ago

Guten Tag,

 

bin letztes Jahr von Magenta L auf XL umgestiegen aber seit dem zahle ich für beide was ich nicht verstehen kann es war ein Upgrade und nicht ein neuer Vertrag es steht auch das Magenta L leistungen entfallen werden (siehe anhang) habe mich über Beschwerde formular an Telekom gewendet es wurde mir mitgeteilt(siehe anhang)das es nicht erstattet werden kann

das ist einfach abzocke vielleicht kann mir jemand helfen ansonsten muss ich es über Rechtschutzversicherung es abklären 

vielen dank.

 

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    • 8 months ago

      Was genau steht denn auf der Rechnung?

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    • 8 months ago

      @Seyed 

       

      Verstehe ich nicht - in der AB steht ganz klar, dass Magenta L am 20.02.2023 endete.

       

      Dann kann ich der AB noch entnehmen, dass sich der Preis um 5,00 Euro brutto ab 20.02.2025 für Magenta XL

      erhöht.

       

      Das wichtigste Dokument fehlt allerdings: Die aktuelle Rechnung (pers. Daten bitte schwärzen).

       

       

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    • 8 months ago

      Grüße @Seyed 

      Auch wenn du bereits eine Ablehnung erhalten hast, hast du 2 Verträge über ein Jahr gezahlt?

       

      Wann bist du telefonisch am besten erreichbar für das gerufene @Telekom-hilft-Team ?

       

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

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      8 months ago

      Maja Z.

      wie @pamperlapescu bereits erwähnt hat, bist du verpflichtet, deine monatlichen Rechnungen zukontrollieren

       

      wie @pamperlapescu bereits erwähnt hat, bist du verpflichtet, deine monatlichen Rechnungen zukontrollieren

      Maja Z.

       

      wie @pamperlapescu bereits erwähnt hat, bist du verpflichtet, deine monatlichen Rechnungen zukontrollieren


      Und damit ist alles gesagt und abgetan? 🤔

      Ist Telekom nicht verpflichtet, Rechnungen ordentlich zu prüfen?

      Wenn so viele fehlerfrei sind, ist @Seyed  wohl die Ausnahme?

      Na ja, theoretisch ist alles schnell gesagt, die Praxis zeigt, daß es anders sein kann.

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      8 months ago

       hast recht aber hätte niemals gedacht das sowas passieren kann telekom ist ja schließlich kein dönerladen sondern ein großes unternehmen 

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      8 months ago

      Seyed

      telekom ist ja schließlich kein dönerladen sondern ein großes unternehmen

      telekom ist ja schließlich kein dönerladen sondern ein großes unternehmen 
      Seyed
      telekom ist ja schließlich kein dönerladen sondern ein großes unternehmen 

      Und deswegen können auch schon mal fehlerhafte Rechnungen entstehen.

      Wobei eigentlich gar nicht gesagt ist, dass die Rechnung an sich falsch ist.

      Das Problem ist wohl eher, dass für deinen Anschluss zwei Tarife gebucht sind.

      Und da sollte geprüft und korrigiert werden.

      Danach können evtl. dann auch die Rechnungen korrigiert werden.

      Wobei ich persönlich aber immer noch nicht verstehen kann, dass es 18 Monate braucht, bis eine deutlich überhöhte monatliche Rechnung reklamiert wird.

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    • 8 months ago

      Seyed

      das ist einfach abzocke

      das ist einfach abzocke
      Seyed
      das ist einfach abzocke

      Oder einfach ein Fehler, ein Versehen?

       

      Für was genau hattest Du denn die Erstattung beantragt?

      Wann?
      Was ist in den eineinhalb Jahren passiert?

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    • 8 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Seyed 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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    • 8 months ago

      erstmal vielen dank an alle  hier ist die  Rechnung

      rechnung.jpg

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      8 months ago

       

      Joo!

      Irgendwas ist da schief gegangen!

      Warte mal auf´s Team!

       

      Einen schönen Sonntag noch

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      8 months ago

      vielen dank dir auch

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    • 8 months ago

      @Maja Z. Ist das nur ein Fehler auf der Rechnung oder laufen da tatsächlich 2 Anschlüsse?

       

      @Seyed wie sieht den eigentlich deine Rechnung vor 02/2023 aus? Waren es da vielleicht auch schon 2 Verträge?

       

      Seyed

      telefonisch bin ich leider in unterschiedlichen zeiten erreichbar wegen schichtarbeit

      telefonisch bin ich leider in unterschiedlichen zeiten erreichbar wegen schichtarbeit
      Seyed
      telefonisch bin ich leider in unterschiedlichen zeiten erreichbar wegen schichtarbeit

      Auch diese Unterschiedlichen Zeiten kannst du im Profil angeben 😉

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      8 months ago

      @Maja Z. 

       

      Hast du schon Kontakt mit dem Kunden aufgenommen resp. dir einen Überblick über das Geschehene im CRM verschafft?

       

      Grüßle

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      8 months ago

      @pamperlapescu, leider haben wir den User nicht erreicht. 

      @Seyed, nenne gerne einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Maja

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      8 months ago

      hab die alten Rechnungen endlich gefunden 

       

       

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. September-Rechnung anonymisiert!]

      Rechnung Juli.jpg

      Rechnung August.jpg

      Rechnung Oktober.jpg

      Rechnung September_pamp.jpg

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    • 8 months ago

      @Seyed 

      Wenn ich die Rechnungen richtig lese hattest du im Jahr 2022 einen Vertrag mit der Telekom. Und dann hast du im Oktober 2022 einen Anbieterwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom gemacht.

      Du hast also schon seit 10.2022 2 Verträge mit der Telekom. Und einen davon hast du letzte Jahr auf XL gewandelt.

      Sorry, aber du hast 2.Veträge, die du selber abgeschlossen hast. Ich würde mal schnellsten einen kündigen.

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      8 months ago

      JuergenS1

      im Oktober 2022 hast du einen weiteren Vertrag mit der Telekom angeschlossen

      im Oktober 2022 hast du einen weiteren Vertrag mit der Telekom angeschlossen
      JuergenS1
      im Oktober 2022 hast du einen weiteren Vertrag mit der Telekom angeschlossen

      Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober

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      8 months ago

      RoadrunnerDD

      Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober

      Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober
      RoadrunnerDD
      Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober

      Stimmt 👍

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      8 months ago

      Zum Beispiel mein Anschluss existiert auch doppelt

      Zum Beispiel mein Anschluss existiert auch doppelt
      Zum Beispiel mein Anschluss existiert auch doppelt

      Und bezahlst du auch doppelt? Ich denke mal nicht, dass das Problem am Kundencenter liegt.

      Unlogged in user

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    • 8 months ago

      @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?

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      8 months ago

      RoadrunnerDD

      @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?

      @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?
      RoadrunnerDD
      @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?

      Ich habe da einen andren Verdacht. Er wollte wohl schon im Juni 2022 einen Anbieterwechsel machen. Aber auf Grund der Kündigungsfrist des alten Anbieters ging das erst zum September 2022. Er hat dann entweder aus Ungeduld im Juni2022 selbst einen Neuauftrag  gestartet oder bei der Hotline angerufen und von dort aus einen Neuvertrag bekommen. Und im Spetember hat dann der Anbieterwechsel gegriffen.

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    • 8 months ago

      Bei der neuen Lage nehme ich meine Aussage zurück.

      Da hat man echt 2 Verträge gemacht.

       

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      8 months ago

      Hallo @Seyed,

       

      ich konnte dich gerade nicht erreichen. Wir werden es dann heute Nachmittag nochmal versuchen.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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      8 months ago

      Hallo @Seyed

       

      ich habe eben nur die Mailbox erreicht, wann kann ich es nochmal versuchen? 

       

      Grüße 

      Sarah 

       

       

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