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VERTRAGWECHSEL VON MAGENTA L AUF XL
vor 4 Monaten
Guten Tag,
bin letztes Jahr von Magenta L auf XL umgestiegen aber seit dem zahle ich für beide was ich nicht verstehen kann es war ein Upgrade und nicht ein neuer Vertrag es steht auch das Magenta L leistungen entfallen werden (siehe anhang) habe mich über Beschwerde formular an Telekom gewendet es wurde mir mitgeteilt(siehe anhang)das es nicht erstattet werden kann
das ist einfach abzocke vielleicht kann mir jemand helfen ansonsten muss ich es über Rechtschutzversicherung es abklären
vielen dank.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Was genau steht denn auf der Rechnung?
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Seyed
Verstehe ich nicht - in der AB steht ganz klar, dass Magenta L am 20.02.2023 endete.
Dann kann ich der AB noch entnehmen, dass sich der Preis um 5,00 Euro brutto ab 20.02.2025 für Magenta XL
erhöht.
Das wichtigste Dokument fehlt allerdings: Die aktuelle Rechnung (pers. Daten bitte schwärzen).
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Grüße @Seyed
Auch wenn du bereits eine Ablehnung erhalten hast, hast du 2 Verträge über ein Jahr gezahlt?
Wann bist du telefonisch am besten erreichbar für das gerufene @Telekom-hilft-Team ?
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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Ludwig II
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Und deswegen können auch schon mal fehlerhafte Rechnungen entstehen.
Wobei eigentlich gar nicht gesagt ist, dass die Rechnung an sich falsch ist.
Das Problem ist wohl eher, dass für deinen Anschluss zwei Tarife gebucht sind.
Und da sollte geprüft und korrigiert werden.
Danach können evtl. dann auch die Rechnungen korrigiert werden.
Wobei ich persönlich aber immer noch nicht verstehen kann, dass es 18 Monate braucht, bis eine deutlich überhöhte monatliche Rechnung reklamiert wird.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Oder einfach ein Fehler, ein Versehen?
Für was genau hattest Du denn die Erstattung beantragt?
Wann?
Was ist in den eineinhalb Jahren passiert?
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Seyed
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Seyed
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
erstmal vielen dank an alle hier ist die Rechnung
rechnung.jpg
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Seyed
Antwort
von
Seyed
vor 4 Monaten
vielen dank dir auch
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Maja Z. Ist das nur ein Fehler auf der Rechnung oder laufen da tatsächlich 2 Anschlüsse?
@Seyed wie sieht den eigentlich deine Rechnung vor 02/2023 aus? Waren es da vielleicht auch schon 2 Verträge?
Auch diese Unterschiedlichen Zeiten kannst du im Profil angeben 😉
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Seyed
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Monaten
hab die alten Rechnungen endlich gefunden
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. September-Rechnung anonymisiert!]
Rechnung Juli.jpg
Rechnung August.jpg
Rechnung Oktober.jpg
Rechnung September_pamp.jpg
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JuergenS1
2 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Seyed
Wenn ich die Rechnungen richtig lese hattest du im Jahr 2022 einen Vertrag mit der Telekom. Und dann hast du im Oktober 2022 einen Anbieterwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom gemacht.
Du hast also schon seit 10.2022 2 Verträge mit der Telekom. Und einen davon hast du letzte Jahr auf XL gewandelt.
Sorry, aber du hast 2.Veträge, die du selber abgeschlossen hast. Ich würde mal schnellsten einen kündigen.
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JuergenS1
Antwort
von
JuergenS1
vor 4 Monaten
Und bezahlst du auch doppelt? Ich denke mal nicht, dass das Problem am Kundencenter liegt.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?
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JuergenS1
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Monaten
Ich habe da einen andren Verdacht. Er wollte wohl schon im Juni 2022 einen Anbieterwechsel machen. Aber auf Grund der Kündigungsfrist des alten Anbieters ging das erst zum September 2022. Er hat dann entweder aus Ungeduld im Juni2022 selbst einen Neuauftrag gestartet oder bei der Hotline angerufen und von dort aus einen Neuvertrag bekommen. Und im Spetember hat dann der Anbieterwechsel gegriffen.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Bei der neuen Lage nehme ich meine Aussage zurück.
Da hat man echt 2 Verträge gemacht.
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Sarah S.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Hallo @Seyed,
ich habe eben nur die Mailbox erreicht, wann kann ich es nochmal versuchen?
Grüße
Sarah
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