VERTRAGWECHSEL VON MAGENTA L AUF XL

vor 4 Monaten

Guten Tag,

 

bin letztes Jahr von Magenta L auf XL umgestiegen aber seit dem zahle ich für beide was ich nicht verstehen kann es war ein Upgrade und nicht ein neuer Vertrag es steht auch das Magenta L leistungen entfallen werden (siehe anhang) habe mich über Beschwerde formular an Telekom gewendet es wurde mir mitgeteilt(siehe anhang)das es nicht erstattet werden kann

das ist einfach abzocke vielleicht kann mir jemand helfen ansonsten muss ich es über Rechtschutzversicherung es abklären 

vielen dank.

 

telekom.jpg

telekom2.jpg

1099

46

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Was genau steht denn auf der Rechnung?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Seyed 

     

    Verstehe ich nicht - in der AB steht ganz klar, dass Magenta L am 20.02.2023 endete.

     

    Dann kann ich der AB noch entnehmen, dass sich der Preis um 5,00 Euro brutto ab 20.02.2025 für Magenta XL

    erhöht.

     

    Das wichtigste Dokument fehlt allerdings: Die aktuelle Rechnung (pers. Daten bitte schwärzen).

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @Seyed 

    Auch wenn du bereits eine Ablehnung erhalten hast, hast du 2 Verträge über ein Jahr gezahlt?

     

    Wann bist du telefonisch am besten erreichbar für das gerufene @Telekom-hilft-Team ?

     

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Seyed  schrieb:
    telekom ist ja schließlich kein dönerladen sondern ein großes unternehmen 

    Und deswegen können auch schon mal fehlerhafte Rechnungen entstehen.

    Wobei eigentlich gar nicht gesagt ist, dass die Rechnung an sich falsch ist.

    Das Problem ist wohl eher, dass für deinen Anschluss zwei Tarife gebucht sind.

    Und da sollte geprüft und korrigiert werden.

    Danach können evtl. dann auch die Rechnungen korrigiert werden.

    Wobei ich persönlich aber immer noch nicht verstehen kann, dass es 18 Monate braucht, bis eine deutlich überhöhte monatliche Rechnung reklamiert wird.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Seyed  schrieb:
    das ist einfach abzocke

    Oder einfach ein Fehler, ein Versehen?

     

    Für was genau hattest Du denn die Erstattung beantragt?

    Wann?
    Was ist in den eineinhalb Jahren passiert?

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Seyed 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    erstmal vielen dank an alle  hier ist die  Rechnung

    rechnung.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    vielen dank dir auch

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Maja Z. Ist das nur ein Fehler auf der Rechnung oder laufen da tatsächlich 2 Anschlüsse?

     

    @Seyed wie sieht den eigentlich deine Rechnung vor 02/2023 aus? Waren es da vielleicht auch schon 2 Verträge?

     

    @Seyed  schrieb:
    telefonisch bin ich leider in unterschiedlichen zeiten erreichbar wegen schichtarbeit

    Auch diese Unterschiedlichen Zeiten kannst du im Profil angeben 😉

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    hab die alten Rechnungen endlich gefunden 

     

     

    [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. September-Rechnung anonymisiert!]

    Rechnung Juli.jpg

    Rechnung August.jpg

    Rechnung Oktober.jpg

    Rechnung September_pamp.jpg

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Seyed 

    Wenn ich die Rechnungen richtig lese hattest du im Jahr 2022 einen Vertrag mit der Telekom. Und dann hast du im Oktober 2022 einen Anbieterwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom gemacht.

    Du hast also schon seit 10.2022 2 Verträge mit der Telekom. Und einen davon hast du letzte Jahr auf XL gewandelt.

    Sorry, aber du hast 2.Veträge, die du selber abgeschlossen hast. Ich würde mal schnellsten einen kündigen.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Zum Beispiel mein Anschluss existiert auch doppelt

    Und bezahlst du auch doppelt? Ich denke mal nicht, dass das Problem am Kundencenter liegt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?

    Ich habe da einen andren Verdacht. Er wollte wohl schon im Juni 2022 einen Anbieterwechsel machen. Aber auf Grund der Kündigungsfrist des alten Anbieters ging das erst zum September 2022. Er hat dann entweder aus Ungeduld im Juni2022 selbst einen Neuauftrag  gestartet oder bei der Hotline angerufen und von dort aus einen Neuvertrag bekommen. Und im Spetember hat dann der Anbieterwechsel gegriffen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Bei der neuen Lage nehme ich meine Aussage zurück.

    Da hat man echt 2 Verträge gemacht.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Seyed

     

    ich habe eben nur die Mailbox erreicht, wann kann ich es nochmal versuchen? 

     

    Grüße 

    Sarah 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1121

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

544

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1163

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

110

0

2