VERTRAGWECHSEL VON MAGENTA L AUF XL

8 months ago

Guten Tag,

 

bin letztes Jahr von Magenta L auf XL umgestiegen aber seit dem zahle ich für beide was ich nicht verstehen kann es war ein Upgrade und nicht ein neuer Vertrag es steht auch das Magenta L leistungen entfallen werden (siehe anhang) habe mich über Beschwerde formular an Telekom gewendet es wurde mir mitgeteilt(siehe anhang)das es nicht erstattet werden kann

das ist einfach abzocke vielleicht kann mir jemand helfen ansonsten muss ich es über Rechtschutzversicherung es abklären 

vielen dank.

 

telekom.jpg

telekom2.jpg

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  • 8 months ago

    Was genau steht denn auf der Rechnung?

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  • 8 months ago

    @Seyed 

     

    Verstehe ich nicht - in der AB steht ganz klar, dass Magenta L am 20.02.2023 endete.

     

    Dann kann ich der AB noch entnehmen, dass sich der Preis um 5,00 Euro brutto ab 20.02.2025 für Magenta XL

    erhöht.

     

    Das wichtigste Dokument fehlt allerdings: Die aktuelle Rechnung (pers. Daten bitte schwärzen).

     

     

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  • 8 months ago

    Grüße @Seyed 

    Auch wenn du bereits eine Ablehnung erhalten hast, hast du 2 Verträge über ein Jahr gezahlt?

     

    Wann bist du telefonisch am besten erreichbar für das gerufene @Telekom-hilft-Team ?

     

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

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    8 months ago

    @Maja Z. 

    Maja Z.

    Hallo @Seyed, wie @pamperlapescu bereits erwähnt hat, bist du verpflichtet, deine monatlichen Rechnungen zukontrollieren. Hast du den Tarifwechsel auf XL damals übers Internet beauftragt oder per Telefonat? Viele Grüße Maja

    Hallo @Seyed

     

    wie @pamperlapescu bereits erwähnt hat, bist du verpflichtet, deine monatlichen Rechnungen zukontrollieren. Hast du den Tarifwechsel auf XL damals übers Internet beauftragt oder per Telefonat?

     

    Viele Grüße

    Maja

    Maja Z.

    Hallo @Seyed

     

    wie @pamperlapescu bereits erwähnt hat, bist du verpflichtet, deine monatlichen Rechnungen zukontrollieren. Hast du den Tarifwechsel auf XL damals übers Internet beauftragt oder per Telefonat?

     

    Viele Grüße

    Maja


    Wenn man einen  "Online-Vorteil" monatlich gutgeschrieben gekommt, dürfte das übers Internet gelaufen sein -

    oder irre ich mich?

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    8 months ago

    da heißt Telekom macht Fehler kassiert von mir mehrere hunderte euros und ich krieg nichts erstattet weil ich meine Rechnungen nicht kontrolliert habe 

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    8 months ago

    @Maja Z. Und @pamperlapescu

    JJa man sollte Konto und Rechnungen prüfen. 

     

    Aber ganz ehrlich, da läuft was falsch bei der Telekom und er soll nun das bezahlen? 

    Da sollte eher ein großes Entschuldigung kommen und es erstattet werden. 

    Denn ich kann mir auch nicht vorstellen das das einbehalten des Betrages rechtens ist. 

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  • 8 months ago

    Seyed

    das ist einfach abzocke

    das ist einfach abzocke
    Seyed
    das ist einfach abzocke

    Oder einfach ein Fehler, ein Versehen?

     

    Für was genau hattest Du denn die Erstattung beantragt?

    Wann?
    Was ist in den eineinhalb Jahren passiert?

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  • 8 months ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Seyed 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

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  • 8 months ago

    erstmal vielen dank an alle  hier ist die  Rechnung

    rechnung.jpg

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    8 months ago

     

    Joo!

    Irgendwas ist da schief gegangen!

    Warte mal auf´s Team!

     

    Einen schönen Sonntag noch

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    8 months ago

    vielen dank dir auch

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  • 8 months ago

    @Maja Z. Ist das nur ein Fehler auf der Rechnung oder laufen da tatsächlich 2 Anschlüsse?

     

    @Seyed wie sieht den eigentlich deine Rechnung vor 02/2023 aus? Waren es da vielleicht auch schon 2 Verträge?

     

    Seyed

    telefonisch bin ich leider in unterschiedlichen zeiten erreichbar wegen schichtarbeit

    telefonisch bin ich leider in unterschiedlichen zeiten erreichbar wegen schichtarbeit
    Seyed
    telefonisch bin ich leider in unterschiedlichen zeiten erreichbar wegen schichtarbeit

    Auch diese Unterschiedlichen Zeiten kannst du im Profil angeben 😉

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    8 months ago

    @Maja Z. 

     

    Hast du schon Kontakt mit dem Kunden aufgenommen resp. dir einen Überblick über das Geschehene im CRM verschafft?

     

    Grüßle

    Answer

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    8 months ago

    @pamperlapescu, leider haben wir den User nicht erreicht. 

    @Seyed, nenne gerne einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Maja

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    8 months ago

    hab die alten Rechnungen endlich gefunden 

     

     

    [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. September-Rechnung anonymisiert!]

    Rechnung Juli.jpg

    Rechnung August.jpg

    Rechnung Oktober.jpg

    Rechnung September_pamp.jpg

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  • 8 months ago

    @Seyed 

    Wenn ich die Rechnungen richtig lese hattest du im Jahr 2022 einen Vertrag mit der Telekom. Und dann hast du im Oktober 2022 einen Anbieterwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom gemacht.

    Du hast also schon seit 10.2022 2 Verträge mit der Telekom. Und einen davon hast du letzte Jahr auf XL gewandelt.

    Sorry, aber du hast 2.Veträge, die du selber abgeschlossen hast. Ich würde mal schnellsten einen kündigen.

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    8 months ago

    JuergenS1

    im Oktober 2022 hast du einen weiteren Vertrag mit der Telekom angeschlossen

    im Oktober 2022 hast du einen weiteren Vertrag mit der Telekom angeschlossen
    JuergenS1
    im Oktober 2022 hast du einen weiteren Vertrag mit der Telekom angeschlossen

    Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober

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    8 months ago

    RoadrunnerDD

    Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober

    Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober
    RoadrunnerDD
    Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober

    Stimmt 👍

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    8 months ago

    Zum Beispiel mein Anschluss existiert auch doppelt

    Zum Beispiel mein Anschluss existiert auch doppelt
    Zum Beispiel mein Anschluss existiert auch doppelt

    Und bezahlst du auch doppelt? Ich denke mal nicht, dass das Problem am Kundencenter liegt.

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  • 8 months ago

    @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?

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    8 months ago

    RoadrunnerDD

    @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?

    @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?
    RoadrunnerDD
    @Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?

    Ich habe da einen andren Verdacht. Er wollte wohl schon im Juni 2022 einen Anbieterwechsel machen. Aber auf Grund der Kündigungsfrist des alten Anbieters ging das erst zum September 2022. Er hat dann entweder aus Ungeduld im Juni2022 selbst einen Neuauftrag  gestartet oder bei der Hotline angerufen und von dort aus einen Neuvertrag bekommen. Und im Spetember hat dann der Anbieterwechsel gegriffen.

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  • 8 months ago

    Bei der neuen Lage nehme ich meine Aussage zurück.

    Da hat man echt 2 Verträge gemacht.

     

    2

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    8 months ago

    Hallo @Seyed,

     

    ich konnte dich gerade nicht erreichen. Wir werden es dann heute Nachmittag nochmal versuchen.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

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    8 months ago

    Hallo @Seyed

     

    ich habe eben nur die Mailbox erreicht, wann kann ich es nochmal versuchen? 

     

    Grüße 

    Sarah 

     

     

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