VERTRAGWECHSEL VON MAGENTA L AUF XL
vor 8 Monaten
Guten Tag,
bin letztes Jahr von Magenta L auf XL umgestiegen aber seit dem zahle ich für beide was ich nicht verstehen kann es war ein Upgrade und nicht ein neuer Vertrag es steht auch das Magenta L leistungen entfallen werden (siehe anhang) habe mich über Beschwerde formular an Telekom gewendet es wurde mir mitgeteilt(siehe anhang)das es nicht erstattet werden kann
das ist einfach abzocke vielleicht kann mir jemand helfen ansonsten muss ich es über Rechtschutzversicherung es abklären
vielen dank.
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vor 8 Monaten
Was genau steht denn auf der Rechnung?
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vor 8 Monaten
@Seyed
Verstehe ich nicht - in der AB steht ganz klar, dass Magenta L am 20.02.2023 endete.
Dann kann ich der AB noch entnehmen, dass sich der Preis um 5,00 Euro brutto ab 20.02.2025 für Magenta XL
erhöht.
Das wichtigste Dokument fehlt allerdings: Die aktuelle Rechnung (pers. Daten bitte schwärzen).
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vor 8 Monaten
Grüße @Seyed
Auch wenn du bereits eine Ablehnung erhalten hast, hast du 2 Verträge über ein Jahr gezahlt?
Wann bist du telefonisch am besten erreichbar für das gerufene @Telekom-hilft-Team ?
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
wie @pamperlapescu bereits erwähnt hat, bist du verpflichtet, deine monatlichen Rechnungen zukontrollieren
wie @pamperlapescu bereits erwähnt hat, bist du verpflichtet, deine monatlichen Rechnungen zukontrollieren
Und damit ist alles gesagt und abgetan? 🤔
Ist Telekom nicht verpflichtet, Rechnungen ordentlich zu prüfen?
Wenn so viele fehlerfrei sind, ist @Seyed wohl die Ausnahme?
Na ja, theoretisch ist alles schnell gesagt, die Praxis zeigt, daß es anders sein kann.
Antwort
von
vor 8 Monaten
hast recht aber hätte niemals gedacht das sowas passieren kann telekom ist ja schließlich kein dönerladen sondern ein großes unternehmen
Antwort
von
vor 8 Monaten
telekom ist ja schließlich kein dönerladen sondern ein großes unternehmen
Und deswegen können auch schon mal fehlerhafte Rechnungen entstehen.
Wobei eigentlich gar nicht gesagt ist, dass die Rechnung an sich falsch ist.
Das Problem ist wohl eher, dass für deinen Anschluss zwei Tarife gebucht sind.
Und da sollte geprüft und korrigiert werden.
Danach können evtl. dann auch die Rechnungen korrigiert werden.
Wobei ich persönlich aber immer noch nicht verstehen kann, dass es 18 Monate braucht, bis eine deutlich überhöhte monatliche Rechnung reklamiert wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
das ist einfach abzocke
Oder einfach ein Fehler, ein Versehen?
Für was genau hattest Du denn die Erstattung beantragt?
Wann?
Was ist in den eineinhalb Jahren passiert?
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vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Seyed
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor 8 Monaten
erstmal vielen dank an alle hier ist die Rechnung
rechnung.jpg
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Joo!
Irgendwas ist da schief gegangen!
Warte mal auf´s Team!
Einen schönen Sonntag noch
Antwort
von
vor 8 Monaten
vielen dank dir auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Maja Z. Ist das nur ein Fehler auf der Rechnung oder laufen da tatsächlich 2 Anschlüsse?
@Seyed wie sieht den eigentlich deine Rechnung vor 02/2023 aus? Waren es da vielleicht auch schon 2 Verträge?
telefonisch bin ich leider in unterschiedlichen zeiten erreichbar wegen schichtarbeit
Auch diese Unterschiedlichen Zeiten kannst du im Profil angeben 😉
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@Maja Z.
Hast du schon Kontakt mit dem Kunden aufgenommen resp. dir einen Überblick über das Geschehene im CRM verschafft?
Grüßle
Antwort
von
vor 8 Monaten
@pamperlapescu, leider haben wir den User nicht erreicht.
@Seyed, nenne gerne einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja
Antwort
von
vor 8 Monaten
hab die alten Rechnungen endlich gefunden
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. September-Rechnung anonymisiert!]
Rechnung Juli.jpg
Rechnung August.jpg
Rechnung Oktober.jpg
Rechnung September_pamp.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Seyed
Wenn ich die Rechnungen richtig lese hattest du im Jahr 2022 einen Vertrag mit der Telekom. Und dann hast du im Oktober 2022 einen Anbieterwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom gemacht.
Du hast also schon seit 10.2022 2 Verträge mit der Telekom. Und einen davon hast du letzte Jahr auf XL gewandelt.
Sorry, aber du hast 2.Veträge, die du selber abgeschlossen hast. Ich würde mal schnellsten einen kündigen.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
im Oktober 2022 hast du einen weiteren Vertrag mit der Telekom angeschlossen
Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im September ☝🏻 erstmalig berechnet im Oktober
Stimmt 👍
Antwort
von
vor 8 Monaten
Zum Beispiel mein Anschluss existiert auch doppelt
Und bezahlst du auch doppelt? Ich denke mal nicht, dass das Problem am Kundencenter liegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@Seyed oder wolltest du im September 22 eventuell eine Nummer nachträglich portieren? Geh mal in dich. Was, wann, wo?
Ich habe da einen andren Verdacht. Er wollte wohl schon im Juni 2022 einen Anbieterwechsel machen. Aber auf Grund der Kündigungsfrist des alten Anbieters ging das erst zum September 2022. Er hat dann entweder aus Ungeduld im Juni2022 selbst einen Neuauftrag gestartet oder bei der Hotline angerufen und von dort aus einen Neuvertrag bekommen. Und im Spetember hat dann der Anbieterwechsel gegriffen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bei der neuen Lage nehme ich meine Aussage zurück.
Da hat man echt 2 Verträge gemacht.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Seyed,
ich konnte dich gerade nicht erreichen. Wir werden es dann heute Nachmittag nochmal versuchen.
Schöne Grüße
Hakan
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Seyed,
ich habe eben nur die Mailbox erreicht, wann kann ich es nochmal versuchen?
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von