Bestehender Kabelanschluss mit Neuleitung der Telekom

5 years ago

Hallo, seit gestern sollten wir eigentlich Internet über die Telekom beziehen. Leider funktioniert dies nicht. Kann es damit zusammenhängen das der Kabelanschluss noch über Unitymedia parallel läuft. 

186

10

    • 5 years ago

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 5 years ago

      Welchen Router setzt du ein, welcher Tarif ist gebucht?

       

      In was für einer Dose ist der Router angesteckt?

       

      Damit das Team nachschauen kann, was hier nicht funktioniert, bitte die persönlichen Daten nichtöffentlich im Profil abspeichern. Link dorthin in meiner Signatur.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Torsten, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe auch schon einen Techniker Termin aber erst morgen.Da ich das Internet aber dringend für Homeoffice benötige habe ich selbst nochmal versucht rauszufinden woran es liegen könnte. Aber wenn das nicht kollidiert ist ja gut. Profil habe ich gefüllt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @silkebiermann2,

      ah ok, ich schau mal vorsichtig drüber, über das Ticket.
      Aber wenn es schon einen Termin mit einem Techniker gibt, befürchte ich, eine "Fernfehlerbehebung" wird nicht möglich sein.
      Ich schau aber mal, und melde mich dann hier zurück. Mal Gucken schadet ja nichts.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist super. Danke schön 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @silkebiermann2,

      der Kabelanschluss sollte uns da eher nicht in die Quere kommen.
      Ich vermute dort eher einen Leitungsfehler.
      Bitte befülle einmal deine Profilfelder im geschütztem Bereich der Community und gib mir im Anschluss daran eine kurze Nachricht in diesem Thread.
      Ich schau mir das Ganze dann gerne einmal an.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • 5 years ago

      @silkebiermann2

      Da bin ich auch schon wieder zurück.
      Leider kann ich den Techniker für morgen nicht zurückpfeiffen, da wir 2 den Fehler leider nicht beseitigen können.
      Anscheinend ist eine Ader des Kabels, welches zu dir führt, unterbrochen. Da muss also der Kollege morgen physisch tätig werden, sorry.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Sehr schade aber trotzdem danke für deine Hilfe 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      silkebiermann2

      Hallo, seit gestern sollten wir eigentlich Internet über die Telekom beziehen. Leider funktioniert dies nicht. Kann es damit zusammenhängen das der Kabelanschluss noch über Unitymedia parallel läuft.

      Hallo, seit gestern sollten wir eigentlich Internet über die Telekom beziehen. Leider funktioniert dies nicht. Kann es damit zusammenhängen das der Kabelanschluss noch über Unitymedia parallel läuft. 

      silkebiermann2

      Hallo, seit gestern sollten wir eigentlich Internet über die Telekom beziehen. Leider funktioniert dies nicht. Kann es damit zusammenhängen das der Kabelanschluss noch über Unitymedia parallel läuft. 


      NEIN.

      Kabelanschluss und Telekom kann man dauerhaft nebeneinander betreiben.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too