TV Kabelanschluss

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

wir haben vor kurzem TV über Kabelanschluss der Telekom. Das Zuhause HD Paket habe Ich mit einem CI + Modul gebucht. Die HD Sender „DMAX HD“ und Eurosport 1 HD funktionieren nicht. Es kommt Ton aber kein Bild. Als Fehlermeldung kommt „Verschlüsseltes Signal“. Gestern mit der Telekom telefoniert und da hieß es, das es an der Auflösung 1080P liege. Mein TV Gerät kann mehr als 1080P wiedergeben. Gestern auch mit dem Samsung Support geschrieben und da hieß es, dass das Problem bei der Telekom bekannt sein müsste. Die Telekom wollte mir statt ein CI + Modul ein Receiver anbieten, was Ich aber nicht möchte. Alle HD Sender funktionieren bis auf die o.g. Sender. 
TV Gerät: Samsung UE55RU7379

 

Wer kann mir helfen? 

 

Viele Grüße 

 

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22

  • vor 4 Jahren


    @marc41  schrieb:
     . . . .

    wir haben vor kurzem TV über Kabelanschluss der Telekom. 

     . . . .


    Falls es sich tatsächlich um einen Kabelanschluss handelt, befürchte ich, dass man dir hier im Forum nur wenig helfen kann, da hier vornehmlich das "Know How" für DSL-Anschlüssen vorhanden ist.

     

    Aber vielleicht meldet sich doch jemand, der sich mit Telekom-Kabelanschlüssen auskennt.

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mahlzeit Jungs 

     

    @marc41 

    Ich kenne das nur von Unitymedia/Vodafone mit dem CI und eventuellen Empfangsproblemen.

    Fernseher runter fahren, Stromlos machen, CI ziehen und etwas liegen lassen.

    Danach alles wieder rein und neu starten.

    Hilft das immer noch nicht, Hotline anrufen und sich erneut ein Freischaltsignal senden lassen.

     

    Gruss VoPo  

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @marc41.

    darf ich hier einmal erfragen, ob der Tipp von @VoPo914 geholfen hat?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @marc41 ,

     

    bitte gerne. Nachdem Du das mit dem @.... schon rausgefunden hast lasse ich es jetzt mal bei @Marcel M. klingeln.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @marc41,

    dann mag ich dich hier erst einmal nachträglich willkommen heißen.
    Kannst du bitte noch einmal schauen, ob die Kundennummer richtig hinterlegt ist?
    Auch wenn ich die Bearbeitung nicht übernehmen kann, sollte ich dich zumindest in unseren Systemen finden, dies gelingt mir mit der hinterlegten Kundennummer jedoch nicht.

    Danke auch für die Mithilfe @falk2010

    Viele Grüße
    Marcel M.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @marc41,

    danke, das ist tatsächlich ein wenig seltsam.
    Ich habe nun eine Schnittstelle kontaktiert und um Prüfung gebeten.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @marc41,

    der Kollege des Spezialteams hat mir bereits zurückgemeldet, dass du von den Kolleg*innen kontaktiert wirst.
    Ich hoffe, dass eine gute Lösung gefunden wird.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @VoPo914 

     

    Danke für den Lesestoff. Den Link hat mir auch der Samsung Support gegeben und habe da auch bereits kommentiert. Es kommt bei mir kein Bild aber Ton ist vorhanden. Das ist schon alles sehr merkwürdig mit Samsung und Telekom. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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