Wasserschaden/-eintritt durch Kabelanschluss im Keller

vor 6 Jahren

Seit einigen Wochen tritt aus dem Kabelanschluss Wasser in unseren Keller aus. Wir haben heute das Kabel etwas freigelegt und dabei festgestellt, dass die Feuchtigkeit aus dem Inneren des Leerrohres, also zwischen Kabel und Rohrhülse austritt. 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wer ist für die Begutachtung und Behebung des Schadens zuständig?

20190609_115055[1].jpg

1699

12

  • vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen @pende111 

     

    Am besten die Telekom anrufen 0800 3301000   , ggfs ist auch die Bauherrenabteilung zuständig, die Rufnummer ist 0800 3301903 

     

    Viele Grüße 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kugic

    ......... Den die Gewährleistung nach TKG beträgt nur 3 Jahre.

    .........
    Den die Gewährleistung nach TKG beträgt nur 3 Jahre.
    Kugic
    .........
    Den die Gewährleistung nach TKG beträgt nur 3 Jahre.

    Da es sich hier um eine Bauleistung von einem Tiefbauunternehmen handelt, dürfte anstatt TKG eher VOB mit 5 Jahren Gewährleistung (sofern nichts anderslautendes festgehalten wurde) gelten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    pende111

    Seit einigen Wochen tritt aus dem Kabelanschluss Wasser in unseren Keller aus.

    Seit einigen Wochen tritt aus dem Kabelanschluss Wasser in unseren Keller aus.

    pende111

    Seit einigen Wochen tritt aus dem Kabelanschluss Wasser in unseren Keller aus.


    Ist das wirklich ein "Kabelanschluss" im Sinne von "TV-Kabel" - und falls ja, ist die Telekom bei Euch der TV-Kabelanbieter (also nicht Vodafone Kabeldeutschland oder Unitymedia oder ...)?

     

    Oder meinst Du Telefonanschluss, das Kabel führt dann direkt oder indirekt zu einer TAE -Dose?

     

    Auf dem Bild sieht das schon ein wenig älter aus - die Reparatur dürfte auf jeden Fall kostenpflichtig sein. Aber das kommt dann erst an zweiter Stelle.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @pende111,

    damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Geben Sie hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

    Gruß
    André A.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @pende111,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    In diesem Fall können wir leider nicht direkt weiterhelfen.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @pende111,

    was ist das für ein Kabel? Ist es von der Telekom verlegt worden und wenn ja, wann war das?
    Die hinterlegt Rufnummer kann ich nicht finden. Haben Sie keinen Anschluss bei uns?


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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