Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wasserschaden/-eintritt durch Kabelanschluss im Keller
vor 6 Jahren
Seit einigen Wochen tritt aus dem Kabelanschluss Wasser in unseren Keller aus. Wir haben heute das Kabel etwas freigelegt und dabei festgestellt, dass die Feuchtigkeit aus dem Inneren des Leerrohres, also zwischen Kabel und Rohrhülse austritt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer ist für die Begutachtung und Behebung des Schadens zuständig?
1690
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2002
0
2
vor 3 Jahren
810
0
4
dunikohler
Community Guide
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @pende111
Am besten die Telekom anrufen 0800 3301000 , ggfs ist auch die Bauherrenabteilung zuständig, die Rufnummer ist 0800 3301903
Viele Grüße
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
dunikohler
vor 6 Jahren
Da es sich hier um eine Bauleistung von einem Tiefbauunternehmen handelt, dürfte anstatt TKG eher VOB mit 5 Jahren Gewährleistung (sofern nichts anderslautendes festgehalten wurde) gelten.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Ist das wirklich ein "Kabelanschluss" im Sinne von "TV-Kabel" - und falls ja, ist die Telekom bei Euch der TV-Kabelanbieter (also nicht Vodafone Kabeldeutschland oder Unitymedia oder ...)?
Oder meinst Du Telefonanschluss, das Kabel führt dann direkt oder indirekt zu einer TAE -Dose?
Auf dem Bild sieht das schon ein wenig älter aus - die Reparatur dürfte auf jeden Fall kostenpflichtig sein. Aber das kommt dann erst an zweiter Stelle.
1
0
André A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Geben Sie hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.
Gruß
André A.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
André A.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
In diesem Fall können wir leider nicht direkt weiterhelfen.
Grüße Detlev K.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
was ist das für ein Kabel? Ist es von der Telekom verlegt worden und wenn ja, wann war das?
Die hinterlegt Rufnummer kann ich nicht finden. Haben Sie keinen Anschluss bei uns?
Grüße Detlev K.
0
0