Wasserschaden/-eintritt durch Kabelanschluss im Keller

vor 6 Jahren

Seit einigen Wochen tritt aus dem Kabelanschluss Wasser in unseren Keller aus. Wir haben heute das Kabel etwas freigelegt und dabei festgestellt, dass die Feuchtigkeit aus dem Inneren des Leerrohres, also zwischen Kabel und Rohrhülse austritt. 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wer ist für die Begutachtung und Behebung des Schadens zuständig?

20190609_115055[1].jpg

1690

12

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen @pende111 

     

    Am besten die Telekom anrufen 0800 3301000   , ggfs ist auch die Bauherrenabteilung zuständig, die Rufnummer ist 0800 3301903 

     

    Viele Grüße 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Kugic  schrieb:
    .........
    Den die Gewährleistung nach TKG beträgt nur 3 Jahre.

    Da es sich hier um eine Bauleistung von einem Tiefbauunternehmen handelt, dürfte anstatt TKG eher VOB mit 5 Jahren Gewährleistung (sofern nichts anderslautendes festgehalten wurde) gelten.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @pende111  schrieb:

    Seit einigen Wochen tritt aus dem Kabelanschluss Wasser in unseren Keller aus.


    Ist das wirklich ein "Kabelanschluss" im Sinne von "TV-Kabel" - und falls ja, ist die Telekom bei Euch der TV-Kabelanbieter (also nicht Vodafone Kabeldeutschland oder Unitymedia oder ...)?

     

    Oder meinst Du Telefonanschluss, das Kabel führt dann direkt oder indirekt zu einer TAE -Dose?

     

    Auf dem Bild sieht das schon ein wenig älter aus - die Reparatur dürfte auf jeden Fall kostenpflichtig sein. Aber das kommt dann erst an zweiter Stelle.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @pende111,

    damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Geben Sie hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

    Gruß
    André A.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @pende111,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    In diesem Fall können wir leider nicht direkt weiterhelfen.


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @pende111,

    was ist das für ein Kabel? Ist es von der Telekom verlegt worden und wenn ja, wann war das?
    Die hinterlegt Rufnummer kann ich nicht finden. Haben Sie keinen Anschluss bei uns?


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

1

Gelöst

in  

745

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

13

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

810

0

4