Bestellung eines Glasfaseranschlusses für Zahnarztpraxis nicht möglich

vor einem Tag

Guten Tag,

leider scheitert der Online-Bestellungsprozess für einen Glasfaser-Internet-Tarif für Geschäftskunden daran, dass im Bestellprozess eine Rechtsform und eine USt-ID in den Pflichtfeldern eingetragen werden müssen, obwohl die Praxis als Einzelunternehmen ohne USt-ID zugelassen ist. Leider kann man in diese beiden Pflichtfelder keinen Freitext eingeben, so dass der Bestellprozess nicht abgeschlossen werden kann.

Kann eine Arztpraxis keinen Geschäfts-Glasfaser-Internet bestellen? Falls doch, bitte ich um kurze Hilfestellung mit Hinweis zur einfachen und unkomplizierten Fortsetzung des Bestellprozesses als Geschäftskunde.

Vielen Dank.

17

0

5

    • vor einem Tag

      Ist das ein Neuanschluss/Neukunde Oder ist die Praxis schon Telekom Geschäftskunde.

      Dann könnte es vielleicht über den Geschäftskunden Account gehen.

      Oder hier auf jemanden Vom Telekom Team Warten.

      0

    • vor einem Tag

      IFKhan

      Kann eine Arztpraxis keinen Geschäfts-Glasfaser-Internet bestellen?

      Guten Tag,

      leider scheitert der Online-Bestellungsprozess für einen Glasfaser-Internet-Tarif für Geschäftskunden daran, dass im Bestellprozess eine Rechtsform und eine USt-ID in den Pflichtfeldern eingetragen werden müssen, obwohl die Praxis als Einzelunternehmen ohne USt-ID zugelassen ist. Leider kann man in diese beiden Pflichtfelder keinen Freitext eingeben, so dass der Bestellprozess nicht abgeschlossen werden kann.

      Kann eine Arztpraxis keinen Geschäfts-Glasfaser-Internet bestellen? Falls doch, bitte ich um kurze Hilfestellung mit Hinweis zur einfachen und unkomplizierten Fortsetzung des Bestellprozesses als Geschäftskunde.

      Vielen Dank.

      IFKhan

      Kann eine Arztpraxis keinen Geschäfts-Glasfaser-Internet bestellen?

      Doch aber es muss dann eben auf eine natürliche Person angeschlossen werden.

      Habt ihr eine Rückrufnummer im Profil hinterlegt?

      Wenn ja bitte noch Bescheid geben zu welchen Zeiten ihr erreichbar seid, dann informiere ich die Teamies die euch beim Bestellprozess unterstützen können

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @IFKhan

       

      vielen Dank für den Beitrag in unserer Community. 

       

      Sehr gerne helfe ich hier weiter. 

       

      Leider habe ich dich soeben nicht erreicht. 

       

      Teil mir hier gern ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      0

    • vor einem Tag

      @CobraCane 

      @eytec 

      @Swetlana S. 

      Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und Hinweise. 

      Der Bestellungsprozess hat jetzt funktioniert.

      Wenn bei der Bestellung des Gesschäftskundentarifes Privatperson und nicht Firma ausgewählt wird, kann man als Einzelunternehmer/Selbständiger den Bestellungsprozess als Geschäftskunde fortführen und dann abschließen. 

      Nochmals vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

      1

      von

      vor einem Tag

      Vielen Dank für deine Rückmeldung @IFKhan 

       

      Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat :) 

       

      Ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...