Gelöst
Bestellung Glasfaseranschluss mit nicht nachvollziehbarer Begründung storniert
vor 3 Jahren
Die Telekom hat einen bestätigten Antrag für einen Glasfaseranschluss . Der angegebene Grund im Kundenportal -Bei der technischen Prüfung vor Ort hat sich herausgestellt, dass bei Ihnen kein Glasfaser-Ausbau möglich ist.- ist nicht nachvollziehbar. Unser kleiner Stadtteil liegt in einem bestätigten Fördergebiet. Der zuständige Kreis, als auch die Telekom, haben den Ausbau angekündigt und bestätigt. Daher herrscht hier absolutes Unverständnis.
Von der " Vor-Ort Prüfung" hat keiner was mitbekommen.
Kennt jemand die Vorgehenweise das trotz Fördergebiet sich die Telekom zurückzieht?
Grüße
André
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vor 3 Jahren
Die Telekom hat einen bestätigten Antrag für einen Glasfaseranschluss . Der angegebene Grund im Kundenportal -Bei der technischen Prüfung vor Ort hat sich herausgestellt, dass bei Ihnen kein Glasfaser-Ausbau möglich ist.- ist nicht nachvollziehbar. Unser kleiner Stadtteil liegt in einem bestätigten Fördergebiet. Der zuständige Kreis, als auch die Telekom, haben den Ausbau angekündigt und bestätigt. Daher herrscht hier absolutes Unverständnis. Von der " Vor-Ort Prüfung" hat keiner was mitbekommen. Kennt jemand die Vorgehenweise das trotz Fördergebiet sich die Telekom zurückzieht? Grüße André
Die Telekom hat einen bestätigten Antrag für einen Glasfaseranschluss . Der angegebene Grund im Kundenportal -Bei der technischen Prüfung vor Ort hat sich herausgestellt, dass bei Ihnen kein Glasfaser-Ausbau möglich ist.- ist nicht nachvollziehbar. Unser kleiner Stadtteil liegt in einem bestätigten Fördergebiet. Der zuständige Kreis, als auch die Telekom, haben den Ausbau angekündigt und bestätigt. Daher herrscht hier absolutes Unverständnis.
Von der " Vor-Ort Prüfung" hat keiner was mitbekommen.
Kennt jemand die Vorgehenweise das trotz Fördergebiet sich die Telekom zurückzieht?
Grüße
André
Das passiert wenn der Förderausbau über Mehr Breitband für Deutschland geändert wurde auf den GIGABit Ausbau.
Was passiert denn wenn du hier mal deine Adresse prüfst? https://www.telekom.de/netz/glasfaser?wt_mc=alias_glasfaser
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Direkt nach der Ankündigung haben iwr den Antrag gestellt. Es gab sogar noch die Information das die Mindestzahl an Bestellungen an Anträgen vorliegt. Und es ist eine PSM in der Auftragsnummer vorhanden, ja. Wir haben auch Beauftragten in unserer Kreisverwaltung der den Ausbau koordiniert. Da werde ich auch nochmal nachfragen
Direkt nach der Ankündigung haben iwr den Antrag gestellt. Es gab sogar noch die Information das die Mindestzahl an Bestellungen an Anträgen vorliegt. Und es ist eine PSM in der Auftragsnummer vorhanden, ja.
Wir haben auch Beauftragten in unserer Kreisverwaltung der den Ausbau koordiniert. Da werde ich auch nochmal nachfragen
Prima, so einen Fall hatte ich auch. PSM Nummer ist ein GIGABit Ausbau. Da wird sich leider vor Montag nichts ergeben. Bleib mal hier auf Empfang ich kontaktiere mal das Team und die werden sich bei dir melden. Aber für Rückfragen müssen sie auch erst den Montag abwarten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@odi56 Wohnst du evtl. im PLZ Bereich 42xxx ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
nein 51xxx
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das kann dir auch mitten im Ausbau passieren, was sagt die Hotline?
Also die für Glasfaser, aus deinem Antrag, und nicht die 1000.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CyberSW Wird heute nüscht mehr passieren. @odi56 Ruf mal Montag die 08007733888 an und frag bitte ob GIGA oder Push Glas bei dir ausgebaut wird. Man möge bitte in beiden Programmen prüfen ob dort eine Erfassung möglich ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallöchen @odi56 ,
ich habe mir das mal angeschaut.
Ich sehe durchaus den geplanten Ausbau und würde vorschlagen, dass wie uns am Montag mal zusammen telefonieren und einen Antrag über meine Systeme neu einkippen. Aktuell kann ich noch nicht nachvollziehen, warum es zu dieser Stornierung gekommen ist, aber ich mache mich schlau.
Ich bin kommende Woche ab 8 Uhr im Dienst und nach dem ersten Kaffee startklar.
Wann passt es bei Ihnen am besten mit einem Telefonat?
Freundliche Grüße
Claudia Bö.
@Gelöschter Nutzer vielen Dank für deinen Ping.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung, ab 09:00 passt es prima.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem ist gelöst. Nach Rücksprache mir der Kreisverwaltung,
Die Telekom hatten einen Mailingfehler gemeldtet und die Stornierung der Stornierung ist erfolgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das Problem ist gelöst. Nach Rücksprache mir der Kreisverwaltung,
Die Telekom hatten einen Mailingfehler gemeldtet und die Stornierung der Stornierung ist erfolgt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von