Bestellung wird nicht weiter bearbeitet nach fertigem Glasfaserausbau
3 years ago
Liebes Telekom-Hilft Team,
bei mir im Haus ist der Glasfaseranschluss mittlerweile fertiggestellt, jedenfalls ist die Glasfaser eingezogen und das ONT wurde durchgemessen.
Am 31.03. habe ich das Wechselformular für den Voranbieter eingereicht. Leider habe ich seither nichts mehr gehört. Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.
Die Glasfaser-Bestellnummer habe ich im Profil hinterlegt.
Könnt ihr den Anbieterwechsel nun in die Wege leiten?
Viele Grüße
Stephan
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3 years ago
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3 years ago
Könnt ihr den Anbieterwechsel nun in die Wege leiten?
Könnt ihr den Anbieterwechsel nun in die Wege leiten?
Was hast Du beim jetzigen Anbieter? Sicher nicht auch Glasfaser? @stephan221
Dann buche bei der Telekom Gf und kündige den anderen Vertrag.
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Answer
from
3 years ago
Der Vertrag bei der Telekom ist längst gebucht. Wie gesagt: Anbieterwechselformular ist eingereicht, für den unterbrechungsfreien Übergang muss die Telekom hier kündigen aber die Bearbeitung stockt leider irgendwo seit 2 Monaten.
Answer
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3 years ago
@stephan221 Dann wird der Anschluss noch nicht einsatzbereit sein. Wahrscheinlich fehlt noch die Anbindung am anderen Ende oder die Dokumentation fehlt.
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from
3 years ago
Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.
es gibt keine automatische Verlängerung mehr
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3 years ago
Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.
@stephan221
Seit 01.12. greift das neue TKG .
Wenn der Vertrag seine MVLZ von 24 Monaten erreicht hat, läuft der Vertrag unbefristet weiter. D.h, man kann jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Wenn die Telekom zB am 19.06. den alten Provider kündigt, wärst du ca am 20.07. bei der Telekom.
Es verschiebt sich immer nur um einen Tag, ...
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from
3 years ago
Hallo @stephan221,
ich habe gesehen, dass Du gestern bereits Kontakt zu meinen Kollegen*innen aufgenommen hast. Konnten die Dir weiterhelfen oder benötigst Du noch Hilfe?
Liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Neele G. ,
nein ich bin an der Hotline leider gescheitert, deshalb versuche ich es hier. Mir wurden mehrmals neue Nummern zum Anrufen genannt, aber mir konnte niemand wirklich weiterhelfen.
Answer
from
3 years ago
Hallo @stephan221 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihr Auftrag zum Anbieterwechsel liegt uns vor. Die Anfrage zur Kündigung und Rufnummernmitnahme wurde noch nicht dem Anbieter gesendet, da die Glasfaser-Anschlussdose bei Ihnen noch nicht installiert wurde. Ihr Vertrag beim Anbieter hat eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Somit ist der Wechsel relativ kurzfristig möglich.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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