Gelöst

Bestellung zusätzlicher Festnetz-Nummern nicht möglich

vor 8 Stunden

Guten Tag!

Vor etwa zwei Monaten wurde mein DSL-Anschluss auf Glasfaser umgestellt (Glasfaser 1.000). Der läuft prima, alles gut. 

Nun wollte ich für den Telefonanschluss zusätzlich zu den bestehenden drei Nummern weitere Rufnummern bestellen.

Ich kann diese Option für den Festnetzvertrag auch auswählen (bis zu sieben weitere Rufnummer seien möglich, heißt es dort), mein Auftrag wird in den Warenkorb gelegt, ich kann ohne Fehlermeldung bestellen und es wird mir eine Bestätigungsmail in Aussicht gestellt.

Wenn ich allerdings unter meinen Aufträgen nachschaue, wird der Auftrag mit dem Status:  Auftrag fehlgeschlagen aufgeführt.

Leider ohne Hinweis auf die Ursache. Ich habe es jetzt sowohl übers Web als auch per App versucht: kein Unterschied.

Es würde mich freuen, wenn ich den Grund für dieses Verhalten erfahren könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ronaldo Eggert

52

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4

    • vor 7 Stunden

      ronaldo.eggert

      Es würde mich freuen, wenn ich den Grund für dieses Verhalten erfahren könnte.

      Guten Tag!

      Vor etwa zwei Monaten wurde mein DSL-Anschluss auf Glasfaser umgestellt (Glasfaser 1.000). Der läuft prima, alles gut. 

      Nun wollte ich für den Telefonanschluss zusätzlich zu den bestehenden drei Nummern weitere Rufnummern bestellen.

      Ich kann diese Option für den Festnetzvertrag auch auswählen (bis zu sieben weitere Rufnummer seien möglich, heißt es dort), mein Auftrag wird in den Warenkorb gelegt, ich kann ohne Fehlermeldung bestellen und es wird mir eine Bestätigungsmail in Aussicht gestellt.

      Wenn ich allerdings unter meinen Aufträgen nachschaue, wird der Auftrag mit dem Status:  Auftrag fehlgeschlagen aufgeführt.

      Leider ohne Hinweis auf die Ursache. Ich habe es jetzt sowohl übers Web als auch per App versucht: kein Unterschied.

      Es würde mich freuen, wenn ich den Grund für dieses Verhalten erfahren könnte.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ronaldo Eggert

      ronaldo.eggert

      Es würde mich freuen, wenn ich den Grund für dieses Verhalten erfahren könnte.

      Es stehen im Moment in deinem Anschlussbereich keine Rufnummern zur Verfügung!

      🦂

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Stunden

      Hallo @ronaldo.eggert,

       

      lieben Dank für das freundliche Telefonat. 😀

       

      Es freut mich sehr, dass ich weiterhelfen konnte.

      Ich habe dir zwei zusätzliche Rufnummer gebucht.

      Die Auftragsbestätigung ist bereits per E-Mail eingegangen.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      2

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo Anja,

      das sieht doch schon sehr viel besser aus als vorher...🙂

      Vielen Dank für das angenehme Telefonat und die rasche und unkomplizierte Lösung!

      Gruß

      Ronaldo

      von

      vor 6 Stunden

      @ronaldo.eggert,

       

      das habe ich doch gern gemacht, lieben Dank für dein Feedback. 💐

       

      Viele Grüße

      Anja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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