Bestellung Übergangstarif wird immer wieder storniert

21 hours ago

Hallo zusammen,

nächsten Monat ziehe ich um und versuche deshalb bereits seit 2 Monaten den Glasfaser-Übergangstarif zu bestellen. Leider wird der Auftrag immer wieder storniert, obwohl Glasfaser grundsätzlich verfügbar ist und schon in der Straße liegt. Hintergrund ist, dass der Vermieter zunächst einen Hausanschluss bestellen muss, was er ja auch machen will und im wöchentlichen Rhythmus diesbezüglich nachfragt. Allerdings wird er immer wieder von der Telekom vertröstet. Im April hieß es noch "Unser Glasfaser-Angebot steht für Sie zwischen dem 29.04.2025 - 18.09.2025 bereit." Dieses Datum wird nun täglich aktualisiert und zwar auf den jeweiligen Folgetag. Heute (18.06.) heißt es, das Angebot ist ab dem 19.06. verfügbar.

Eigentlich ist der Übergangstarif doch für genau solche Situationen gedacht oder sehe ich das falsch?

Die Fragen, die sich nun stellen sind:

  1. Wie kann mein Vermieter endlich den Hausanschluss bestellen?
  2. Was sind nun meine Handlungsoptionen? Wenn ich einen DSL-Anschluss beantrage, kann ich dann später in den Übergangstarif wechseln oder geht das dann nicht mehr? Könnte ich dann während eines laufenden DSL-Vertrages auf einen Glasfasertarif "upgraden" oder muss ich im DSL-Tarif bis zum Vertragsende bleiben?

54

6

    • 13 hours ago

      Hallo @user_c5e0ce, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich schaue mir gerne einmal mit dir gemeinsam an, warum der Übergangstarif immer storniert wird. Ich schlage vor, dass wir dazu mal telefonieren, dann können wir auch deine weiteren Fragen klären. Bitte ergänze in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir im Anschluss hier ein Zeitfenster mit, wann du am besten zu erreichen bist. 

       

      Viele Grüße

      Melanie

      5

      Answer

      from

      12 hours ago

      Hallo Melanie,

      vielen Dank für das Angebot, das ich sehr gerne in Anspruch nehme. Meine Profildaten habe ich gerade ergänzt und Du kannst mich heute ab etwa 17 Uhr und morgen ganztägig erreichen.

      Viele Grüße

      Sabine

      Answer

      from

      12 hours ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung, Sabine @user_c5e0ce

       

      Wir melden uns dann gerne später bei dir. ☎️ 

       

      VG & einen schönen Tag bis dahin 

      Ina 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too