Gelöst
Bestätigung Widerruf Vertrag ausstehend
vor 9 Monaten
Guten Tag,
ich habe am 28.08.2024 die Auftragsbestätigung für einen von mir abgeschlossenen Vertrag erhalten. Diesen möchte ich widerrufen und habe daher heute, am 29.08.2024 eine E-Mail an widerruf@telekom.de geschickt. Leider habe ich bisher noch keine Bestätigung erhalten. Im Spamordner habe ich mehrfach nachgesehen. Ich würde Sie bitten dies aufzuklären. Vielen Dank.
246
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
389
0
1
vor 2 Jahren
1128
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
auf eine Email gibt es keine umgehende Bestätigung, dass kann 2 Wochen dauern
Bei einem Widerruf per Formular gibt es eine Eingangsbestätigung
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
9
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich habe versucht, den Vertrag über das Formular zu widerrufen. Leider fehlt mir hierzu die Auftragsnummer, welche 11-stellig oder im Format xxxxxx-PSM-xxxxxx-x angegeben werden soll. In der Auftragsbestätigung, welche ich per Mail erhalten habe, ist lediglich eine 9-stellige Vertragsnummer enthalten.
Zur Info: Ich habe gestern außerdem einen Telekom-Glasfaser-Vertrag per E-Mail widerrufen. Hier habe ich ich die Bestätigung innerhalb von rekordverdächtigen 3 Minuten erhalten.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @K2daL ,
dann lass uns doch am besten mal telefonieren, dann schauen wir uns das Ganze an und widerrufen es.
Verrate mir nur, wann du erreichbar bist.😉
Lieben Gruß
Umut
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Umut,
ich bin heute ab 14 Uhr telefonisch erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@K2daL
Die Telekom kontaktiert man am besten mit den entsprechenden Kontaktformularen, deren Eingang wird sofort bestätigt (Wichtig für einen Nachweis der Fristwahrung).
E-Mail ist ein "schwierigerer" Weg, auch wenn der wohl noch möglich ist.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hi @K2daL,
da bisher immer noch kein Auftrag zu sehen ist, wird auch nichts mehr kommen.
Dein Widerruf ist ja auch mehrfach eingegangen.
Schöne Grüße
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von