Gelöst

Bestätigung Widerruf Vertrag ausstehend

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

ich habe am 28.08.2024 die Auftragsbestätigung für einen von mir abgeschlossenen Vertrag erhalten. Diesen möchte ich widerrufen und habe daher heute, am 29.08.2024 eine E-Mail an widerruf@telekom.de geschickt. Leider habe ich bisher noch keine Bestätigung erhalten. Im Spamordner habe ich mehrfach nachgesehen. Ich würde Sie bitten dies aufzuklären. Vielen Dank.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      auf eine Email gibt es keine umgehende Bestätigung, dass kann 2 Wochen dauern

       

      Bei einem Widerruf per Formular gibt es eine Eingangsbestätigung

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

       

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich habe versucht, den Vertrag über das Formular zu widerrufen. Leider fehlt mir hierzu die Auftragsnummer, welche 11-stellig oder im Format xxxxxx-PSM-xxxxxx-x angegeben werden soll. In der Auftragsbestätigung, welche ich per Mail erhalten habe, ist lediglich eine 9-stellige Vertragsnummer enthalten. 

       

      Zur Info: Ich habe gestern außerdem einen Telekom-Glasfaser-Vertrag per E-Mail widerrufen. Hier habe ich ich die Bestätigung innerhalb von rekordverdächtigen 3 Minuten erhalten.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @K2daL ,

       

      dann lass uns doch am besten mal telefonieren, dann schauen wir uns das Ganze an und widerrufen es.

       

      Verrate mir nur, wann du erreichbar bist.😉

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Umut,

      ich bin heute ab 14 Uhr telefonisch erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @K2daL 

       

      Die Telekom kontaktiert man am besten mit den entsprechenden Kontaktformularen, deren Eingang wird sofort bestätigt (Wichtig für einen Nachweis der Fristwahrung).

       

      E-Mail ist ein "schwierigerer" Weg, auch wenn der wohl noch möglich ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hi @K2daL,

      da bisher immer noch kein Auftrag zu sehen ist, wird auch nichts mehr kommen.
      Dein Widerruf ist ja auch mehrfach eingegangen.

      Schöne Grüße
      Florian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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