Gelöst
Betrügerische Vertragsänderungen im Zuge einer Umstellung auf Glasfaser
vor 2 Jahren
Hallo Community,
Bei uns wird bald auf Glasfaser umgestellt und die Ortschaft von der Telekom ausgebaut.
Im Zuge dessen war ein Infomobil im Nachbarort, bei dem man sein Interesse eintragen konnte.
Vor zwei Wochen stand dann ein Mitarbeiter der Telekom vor der Tür und wollte noch einmal überprüfen. Dabei wurden noch einmal die Daten erfasst und man müsste noch einmal etwas unterschreiben.
Wie ich jetzt festgestellt habe wurde ich dabei aus meinem Vertrag gekündigt inkl. Disney+ und mir wurde ein teureres Abo mit Netflix untergejubelt. Kein Wort dazu und dem Vertrag an der Tür konnte ich dies beim Überfliegen auch nicht entelnehmen ( ich dachte ja und so wurde auch gesprochen es geht um den Glasfaserausbau)
Blöderweise - und das ist meine Schuld - hatte ich die genutzte @t-online.de angegeben, weil er die schon hatte...
Jetzt hatte ich heute reklamiert, 15 Tage nach dem Abschluss, also einen Tag zu spät.
Grundsätzlich geht es mir um die Vorgehensweise bei dem Thema. Ein solches Gebaren hätte ich der Telekom nie und nimmer zugemutet... Eine absolute Frechheit!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Vor zwei Tagen war sogar wieder ein anderer Mitarbeiter vor der Tür, den hatte meine Frau abgewiesen...
Sobald der Vertrag beendet ist in zwei Jahren hat mich die Telekom somit als Kunden verloren...
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
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vor 2 Jahren
@Glorerion: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Glorerion
Meine Diagnose:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Die Zahl der bei Ranger stornierten Verträge muss immer noch geringer sein als die von Ranger erfolgreich
vermittelten Verträge...🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vor zwei Wochen stand dann ein Mitarbeiter der Telekom vor der Tür
Dies war wohl ein Ranger (Vertriebsmitarbeiter der FA Ranger Vertriebs & Marketing GmbH) und dieser hat wohl die Glasfaserausbauvorhaben eiskalt ausgenutzt um seine Provisionszahlungen zu erhöhen. Ein sogenannter negativer "Einzelfall"
Wenn das vor 2 Wochen gewesen ist, kann die Widerrufsfrist noch nicht rum sein! Die 14 Tage zählen ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Wann hast du diese bekommen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückantwort - war leider auf Familienfeier und hatte Handy auf lautlos. Theoretisch bin ich ab jetzt, bzw. eher ab 17:30 erreichbar. Unter Tage kommt es darauf an, ob ich gerade telefoniere.
Danke für die Rückantwort - war leider auf Familienfeier und hatte Handy auf lautlos.
Theoretisch bin ich ab jetzt, bzw. eher ab 17:30 erreichbar.
Unter Tage kommt es darauf an, ob ich gerade telefoniere.
@Finn A.
Zur Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Glorerion,
deine Antwort kommt leider erst jetzt bei mir an, deswegen hoffe ich, dass es auch in deinem Sinne ist, dass wir es morgen nochmal zeitiger probieren.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Besten Dank für das spontane Gespräch @Glorerion
Ich habe die den Widerruf nun geltend gemacht.
Am morgigen Tag soll es dann wieder passen.
Der Ablauf dieses Haustürgeschäfts ist ärgerlich und definitiv nicht unser Verständnis.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Besten Dank für das spontane Gespräch @Glorerion
Ich habe die den Widerruf nun geltend gemacht.
Am morgigen Tag soll es dann wieder passen.
Der Ablauf dieses Haustürgeschäfts ist ärgerlich und definitiv nicht unser Verständnis.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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