Gelöst
Betrug an Bestandskunden
vor 7 Jahren
Also irgendwie komme ich mir von der Telekom verschaukelt vor. Ich habe einen Vertrag mit 6Mbit. Mehr war die ganze Zeit nicht möglich. Nun wurde bei uns im Ort flächendeckend ein 100Mbit Netz aufgebaut. Wenn ich nun versuche einen Tarifwechsel über das Kundencenter zu bekommen wird mir großzügigerweise ein Vertrag mit 16 Mbit angeboten. Wenn ich eine Anfrage als Neukunde stelle kann ich sofort einen Vertrag mit 100 Mbit haben. Will die Telekom ihre Bestandskunden loswerden indem sie ihnen nur schlechtere Tarife anbietet wie Neukunden?
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vor 7 Jahren
Was hätte das für einen Sinn, den Bestandskunden im kleineren Vertrag zu halten und dadurch weniger Grundgebühr zu kassieren?
Falls noch nicht geschehen, bitte Kundendaten im Profil befüllen, damit sich das mal ein Teammitglied anschauen kann.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Naja, vielleicht könnte es auch daran liegen das die Telekommitarbeiter selbst nicht Bescheid wissen. Ich habe gestern deswegen 2 mal mit der Hotline telefoniert. Der eine hat mir erklärt das ich wechseln könnte wenn mein Vertrag im Juni ausläuft, der andere hat mir erklärt das ich diese Leitung nur haben könnte wenn ich Fernseh mit dazu buche. dann wäre es kein Problem. Vodafon hat mir übrigen schriftlich garantiert das ich bei ihnen sofort auf 100 Mbit umsteigen könnte, obwohl hier bei uns alle Leitungen der Telekom gehören.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @andreas062,
ich würde dir einmal raten, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen (Link in meiner Signatur, unter meiner Nachricht), damit mal jemand vom Team drüberschauen kann.
Alternativ kannst du auch die Hotline 08003301000 anrufen, die können genau prüfen, was verfügbar ist und können auch gleich den Wechsel beauftragen
Beste Grüße
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Entschuldigung, ich habe nicht gleich gefunden wo ich da was eintragen soll. Jetzt müsste es aber drinnen sein.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@andreas062
hast du dort die folgende Daten drin, wenn du den Link aufrufst (Link ist blau unterstrichen)? Dann kommen auch die Teamies ran.
Die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) sollten im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils stehen. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Antwort
von
vor 7 Jahren
Jetzt sind die Daten drinnen, ich hatte wohl vergessen auf speichern zu drücken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
21
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also meinen Vertrag habe ich schon lange gekugekün....
Also meinen Vertrag habe ich schon lange gekugekün....
Das ist definitiv der richtige Weg wenn man künftig auf einen (V)DSL basierten Anschluss verzichten möchte.
Falls man weiterhin an einem Anschluss möglichst nahtlos interessiert ist, dann kündigt man normalerweise einer Empfehlung der Bundesnetzagentur folgend nicht selber sondern beauftragt den neuen Anbieter.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Lea, habe mein Profil mit meinen Daten aufgefüllt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe mir das mal angeschaut.
Leider ist tatsäclich aktuell nicht mehr Bandbreite möglich. Weder als Neukunde noch als Bestandskunde.
Leider kann ich nicht vorhersagen, ob sich die Kollegen der Kundenrückgewinnung noch melden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie nennt sich denn Dein aktueller Tarif und wieviel bezahlst Du monatlich an Grundgebühr (ohne Router oder Receiver)
0
vor 7 Jahren
Du solltest wohl mal überlegen, was du so schreibst - egal wie arg du dich deswegen ärgerst.
Erstmal sehe ich nur § 186 Üble Nachrede ... solltest hoffen, dass du deswegen nicht angezeigt wirst.
Deinen Vorwurf des Betruges wirst du nie belegen können - da es schlicht keinen gibt - deine üble Nachrede lässt sich anhand von nem einfachen Ausdruck des Beitrages belegen.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Erst einmal darf mich die Telekom gerne Anzeigen, damit hätte ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich würde sogar dafür sorgen das die Medien ausführlich darüber berichten können, und zweitens ist nichts von von dem was ich geschrieben habe nicht wahr. Bei den Gesprächen mit den Telekommitarbeitern war das Telefon auf Lautsprecher gestellt und eine Person hat nebendran gesessen. Und das ein Tarifwechsel laut Telekomseite für mich als Bstandskunden nur in die gleiche Geschwindigkeit wie ich jetzt auch habe möglich ist und der Neukunde unter der gleichen Adresse einen 100 Mbit zugang haben kann ist leicht nachprüfbar. Also die Androhung einer Anzeige ist ganz einfach nur lächerlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community, gut, dass du dich meldest und schon Daten hinterlegt hast.
Ich habe mir den Anschluss bei uns angesehen und könnte problemlos einen Wechsel auf ein Produkt mit VDSL-Leitung buchen. Wollen wir dazu einmal telefonieren? Ich bin mir sicher, dass wir alle aufkommenden Fragen schnell und einfach klären können.
Viele Grüße
Anna Si.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Anna J.
Mach uns bitte schlau
(Preise sind egal)
Antwort
von
vor 7 Jahren
Na klar: Ausgangstarif war Magenta Zuhause S mit Entertain Sat und DSL 6000, neuer Tarif ist Magenta Zuhause L.
Viele Grüße
Anna Si.
Antwort
von
vor 7 Jahren
echt klasse! Ein Quantensprung für diesen Kunden



Hoffentlich gibt es kein Ohrensausen bei der Geschwindigkeit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Für alle Beteiligten: Wir haben einen Produktwechsel mit dem Wunschprodukt eingetütet und alle sind wieder Freunde. 😄
Viele Grüße
Anna Si.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von