Betrug: mündlich Vetragsänderung -wurde schriftlicher ohne Zustimmung abgeändert und ins Onlinpostfach gelegt: ACHTUNG Betrug!!!

vor 7 Jahren

Moin Moin,


da seit kurzem vor unserer Haustür ordentliches Internet mit 250mbit liegt dachte ich mir, dass werde ich mir mal gönnen. Deshalb rief ich die Telekom an, der Mitarbeiter war sehr nett und sagte zb. ob der Präsident bei uns wohnt da wohl fast 400mbit bei uns anliegt. Das ganze sollte nur ca. 5€ mehr kosten zu meinem alten Vertrag und 250mbit und da war klar das mache ich. Ich freute mich endlich schnelles Internet, die Telekom sagte, dass ca,14 Tage später alles geliefert und der Anschluss bereit ist. Der schriftlich Vertrag wurde ins Onlinepostfach gelegt, nur kann ja niemand ahnen, dass da etwas ganz anderes als abgesprochen reingelegt wurde. Leider merkte ich dieses erst als ich feststellte das die Leistung sich nach der Freischaltung eher verschlechterte und ich meine Leistung online gemessen hatte. Ich dachte zuerst, dass dies ein Versehen der Telekom war das nun entgegen jeglicher Absprache ein anderer Vertrag geschaltet wurde, aber nach mehreren Gesprächen mit der Telekom und absoluter Uneinsichtigkeit musste ich feststellen, dass dies scheinbar eine Masche ist wie Kunden betrogen werden. Mein Hinweis den von mir zugesagten Mitschnitt des Telefongespräches sich anzuhören und mir zur Verfügung zu stellen wurde auch verneint ein Schelm wer Absicht dahinter erkennt. Natürlich hätte ich mir den Vertrag anschauen müssen, aber wie bereits geschrieben und dies ist Tatsache, dass der Mitarbeiter mir andere Leistungen zu anderen Konditionen mündlich zusicherte. Eigentlich tut mir das Geld nicht weh aber so dreist betrogen zu werden ist selbst für die Telekom peinlich. Natürlich könnte ich nun für weiteres Geld (ges.54€) 250mbit erwerben nur das war nie zu diesen Konditionen mit dem Mitarbeiter im ersten Gespräch abgesprochen und werde ich auch nicht machen. Ich war seit 1990 Kunde diese Zeit wird bald vorbei sein, denn es gibt auch andere und sogar günstigere Anbieter die einen nicht so betrügen und hintergehen. Ich möchte euch das hier mitteilen das euch dies erspart bleibt und würde mich freuen wenn sich Kunden bei mir melden würden denen ähnliches widerfahren ist. Ich überlege ob ich rechtliche Schritte einleite, aber ich gehe dann absolut davon aus, dass der Mitschnitt nicht mehr verfügbar ist! Ich bin erschüttert wie Telekom Mitarbeiter mit dem wichtigsten was sie haben nämlich ihre Kunden umgehen. Vielleicht gibt es ja wovon ich ausgehe ähnliche Fälle( leider). Ich denke das die Telekom diesen Beitrag löschen wird da sie sicher solch "Werbung" nicht gebrauchen kann. Was würde der Vorstandsvorsitzende zu solchen Mitarbeitern und zu solchen Fällen sagen???


Allen hier ein schönes Wochenende (außer diesen betrügerischen Mitarbeitern)

 

Ps: hoffe das der Beitrag hier richtig angesiedelt ist.

 

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