Betrug?
2 years ago
Hallo alle Miteinander, ich habe ein sehr großes Problem mit Telekom und möchte es jetzt schildern. Im Jahr 2020 kam ein Telekom Arbeiter vor meiner Haustüre und hatte mir angeboten einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen, MagentaXL für nur 30€, das war ein recht großes Tarif da unsere Familie sowieso nur paar Handys benutzt aber für nur 30€ war es ein Schnäppchen. Ich selber bin Arabisch und was für ein Zufall der Mitarbeiter konnte Arabisch und hat mir alles erklärt. Er hatte mir gesagt dass ich nur 30€ zahlen würde und dass wärs. Vertrag unterschrieben und die erste Rechnung kam. Alles schön und gut, alles abbezahlt. Bis ich am Juni 2021 eine Rechnung für 60€ bekam. Ich habe bei der Telekom angerufen und die Mitarbeiterin meinte es sei ein Fehler und dass sie es lösen würde. Die nächste Rechnung kam wieder einmal 60€!! Ich habe angerufen und wieder einmal war es angeblich ein Fehler und es würde gelöste werden. Überraschung!! Es wurde nicht gelöst und ich musste es abbezahlen! Und so ging es weiter, immer wieder habe ich angerufen und niemand konnte mir weiterhelfen . Bis ich eine Störung mit der Telekom hatte und angerufen habe (in der Zeit hatte ich immernoch monatlich 60€ bezahlt), ich habe angerufen und gesagt dass das WLAN nicht richtig funktionieren würde. Bisschen hin und wieder geredet und mir wurde ein Angebot angekündigt (ich wurde als treue Kundin benannt und dass man für Kunden wie mich immer Angebote hatte) , MagentaXL aber mit einem Angebot dass es nur 55€ kosten würde. Naja ich bezahle ja jetzt 60€ und niemand konnte mir weiterhelfen also willigte ich ein. Eine Auftragsbestätigung kam nie ein, aber die nächste Rechnung für August schon!! 61€!! Wieder einmal angerufen und mir wurde wieder gesagt es sei ein Fehler. Ach was für eine Überraschung es wurde nicht behebt sondern. Dass Geld um die 61€ zu bezahlen hatte ich nicht, mehrer Telefonate wurden gemacht, Tausende Emails wurden verschickt und Nichts außer Mahnung. Als ich angefangen habe nicht mehr zu bezahlen weil ich das Geld dazu nicht hab wurden die Rechnungen zu 55€. Das ist mir aber immernoch zu viel mit den ganzen Mahnungen und da es von Anfang an ein Betrug war!! Ich war noch nie so enttäuscht von einem Unternehmen wie Telekom. Was kann ich jetzt machen? Ich habe lange gewartet bis der Vertrag von den 60€ enden würde und dass hätte er eigentlich auch in 2022 aber durch den neuen angehängten Vertrag geht er jetzt bis 2024!!
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2 years ago
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holzher24
2 years ago
@Samira.35
Hast Du in 2020 eine Auftragsbetätigung bekommen?
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holzher24
2 years ago
In dem Eröffnungsbeitrag steckt so viel drin, was sich mir erst bei mehrmaligem lesen erschließt.
Der erste Vertrag von 2020 könnte erledigt sein, wenn nicht in 2022 (Sommer?) die Hotline wegen WLAN angerufen worden wäre. Da wurde dann ein neuer Tarif verkauft, der wieder „zu teuer“ ist und da hat @Samira.35 dann nicht mehr bezahlt.
Nun kommen Mahnungen und demnächst wahrscheinlich die Übergabe an ein Inkassounternehmen.
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Mister Burny
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holzher24
2 years ago
In dem Eröffnungsbeitrag steckt so viel drin, was sich mir erst bei mehrmaligem lesen erschließt. Der erste Vertrag von 2020 könnte erledigt sein, wenn nicht in 2022 (Sommer?) die Hotline wegen WLAN angerufen worden wäre. Da wurde dann ein neuer Tarif verkauft, der wieder „zu teuer“ ist und da hat @Samira.35 dann nicht mehr bezahlt. Nun kommen Mahnungen und demnächst wahrscheinlich die Übergabe an ein Inkassounternehmen.
In dem Eröffnungsbeitrag steckt so viel drin, was sich mir erst bei mehrmaligem lesen erschließt.
Der erste Vertrag von 2020 könnte erledigt sein, wenn nicht in 2022 (Sommer?) die Hotline wegen WLAN angerufen worden wäre. Da wurde dann ein neuer Tarif verkauft, der wieder „zu teuer“ ist und da hat @Samira.35 dann nicht mehr bezahlt.
Nun kommen Mahnungen und demnächst wahrscheinlich die Übergabe an ein Inkassounternehmen.
Spätestens bei der Geschichte im Sommer 2020 müsste @Samira.35 auch die VVI/VZF erhalten haben...
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Anonymous User
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holzher24
2 years ago
Spätestens bei der Geschichte im Sommer 2020 müsste @Samira.35 auch die VVI/VZF erhalten haben...
Wenn sie denn, wie alle anderen Unterlagen, auch gelesen und verstanden würden 😳
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holzher24
falk2010
2 years ago
Im Jahr 2020 kam ein Telekom Arbeiter vor meiner Haustüre und hatte mir angeboten einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen, MagentaXL für nur 30€, Er hatte mir gesagt dass ich nur 30€ zahlen würde und dass wärs. Vertrag unterschrieben und die erste Rechnung kam. Alles schön und gut, alles abbezahlt. Bis ich am Juni 2021 eine Rechnung für 60€ bekam.
Vermutlich lief der Vertrag ab Juni 2020 und es gab für ein Jahr einen Rabatt.
Deswegen mal 35,--, ab Juni2021 dann 60,--.
Der kostet aber nur 55, vermutlich sind die 60,-- inkl Router, kann das sein?
Lies mal auf der Seite 2 der Rechnung, da steht das alles einzeln aufgeführt.
Was Du nicht unbedingt wissen kannst:
Du hast damals an der Tür keinen Vertrag geschlossen. Der Vertrag ist immer die Auftragsbestätigung die Du zugeschickt bekommst, und da steht genau was geleistet wird und was zu zahlen ist.
Wie ist denn der Stand, ist denn alles bezahlt?
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Anonymous User
2 years ago
durch den neuen angehängten Vertrag geht er jetzt bis 2024!!
Wo ist die Auftragsbestätigung für diesen neuen Vertrag und von wann ist die? @Samira.35
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Thunder99
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Anonymous User
2 years ago
Genau und dass wollte ich eigentlich nicht. Nichts wie abgesprochen ist gelaufen. Ich konnte es kaum erwarten raus aus dem Vertrag zu kommen doch dann wurde mir ein neuer Vertrag angehängt.
Genau und dass wollte ich eigentlich nicht. Nichts wie abgesprochen ist gelaufen. Ich konnte es kaum erwarten raus aus dem Vertrag zu kommen doch dann wurde mir ein neuer Vertrag angehängt.
Was ist mit der Auftragsbestätigung? Die auch gelesen? Oder gleich in die Tonne
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holzher24
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Anonymous User
2 years ago
So habe ich das auch rausgelesen, dass es 2022 einen neuen Vetrag gab. Dann passt ja alles.
54,95 € Grundpreis für den Tarif, dazu noch Routermeite, macht knapp 61€
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falk2010
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Anonymous User
2 years ago
Genau und dass wollte ich eigentlich nicht. Nichts wie abgesprochen ist gelaufen. Ich konnte es kaum erwarten raus aus dem Vertrag zu kommen doch dann wurde mir ein neuer Vertrag angehängt.
Genau und dass wollte ich eigentlich nicht. Nichts wie abgesprochen ist gelaufen. Ich konnte es kaum erwarten raus aus dem Vertrag zu kommen doch dann wurde mir ein neuer Vertrag angehängt.
Nun ja, Du hast
a.) eingewilligt (schreibst Du selbst) und
b.) hast nicht widersprochen innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung.
Und deswegen hast Du jetzt einen Vertrag bis 2024.
Ich fürchte da kann man auch nichts ändern.
Wo man eingreifen könnte sind die Mahnungen etc.
Deswegen die Farge: wie ist der Stand jetzt, ist alles bezahlt?
Du warst bei der Verbraucherzentrale? Was sagen die dazu?
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Stefan
2 years ago
@Samira.35
Du solltest einfach mal die Auftragsbestätigungen lesen die du jedes mal erhältst, wenn du einen Vertrag abschließt.
Emails schreiben und immer wieder anrufen hilft dir nicht weiter, wenn der Vertrag so ist wie du in der Auftragsbestätigung nachlesen kannst.
Bei den Beträgen geh ich davon dass zumindest auch ein Mietgerät dabei war, dass natürlich nicht im Grundpreis enthalten.
Zudem Enden viele Angebot nach einigen Monaten und es tritt der reguläre Preis in Kraft. Auch das ist aber genau in der Auftragsbestätigung beschrieben.
Die Rechnung nicht zahlen führt nur zu mehr Kosten - VIEL MEHR.
Das ist definitiv keine gute Strategie
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Samira.35,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hier ist einiges passiert und auch schon viel kommentiert worden. Ohne uns alles genauer anzuschauen, können wir dir aber auch keine genaue Auskunft geben. Deine Daten hast du bereits hinterlegt, daher empfehle ich, dass wir dazu telefonieren. Da es heute schon spät geworden ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Teile uns daher mit, wann es bei dir mit dem Rückruf passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Samira.35
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Türkan Ü.
2 years ago
Hallo @Samira.35, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hier ist einiges passiert und auch schon viel kommentiert worden. Ohne uns alles genauer anzuschauen, können wir dir aber auch keine genaue Auskunft geben. Deine Daten hast du bereits hinterlegt, daher empfehle ich, dass wir dazu telefonieren. Da es heute schon spät geworden ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Teile uns daher mit, wann es bei dir mit dem Rückruf passt. Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo @Samira.35,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hier ist einiges passiert und auch schon viel kommentiert worden. Ohne uns alles genauer anzuschauen, können wir dir aber auch keine genaue Auskunft geben. Deine Daten hast du bereits hinterlegt, daher empfehle ich, dass wir dazu telefonieren. Da es heute schon spät geworden ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Teile uns daher mit, wann es bei dir mit dem Rückruf passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo, ja sie können heute noch anrufen bis 7 Uhr oder auch morgen bis 7.
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Türkan Ü.
2 years ago
Hallo, ja sie können heute noch anrufen bis 7 Uhr oder auch morgen bis 7.
@Türkan Ü. Info
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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Türkan Ü.
2 years ago
Hallo @Samira.35,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider hat mich diese erst jetzt erreicht. Ich möchte dich nicht ungefragt an Weihnachten stören. Wann darf ich dich anrufen?
Viele Grüße
Sarah E.
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Türkan Ü.
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Samira.35