Gelöst
Betrug?
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
am 01.09.21 war ein "Außendienstmitarbeiter" an meiner Haustür, er hat gesagt, dass Glasfaserkabel verlegt werden und ich dazu auf seinem iPad etwas unterschreiben müsste. Ich habe auf Ihrer Seite bereits ein paar Beiträge dazu durchgelesen. Ich habe leider wie viele ebenfalls nichts außer die Handynummer des vermeintlichen Mitarbeiters, obwohl ich einen Brief mit der Vertrags-/ Auftragsbestätigung bekommen sollte. Ich habe Ihm meine Daten (Name, Geburtsdatum, Bankverbindungen, etc.) ausgehändigt. Jetzt habe ich von "der Telekom" unter der Nummer 01514 😀 einen Anruf bekommen (konnte ich nicht entgegen nehmen), daraufhin habe ich per Sms die Benachrichtigung bekommen das die Verträge bei meinem bisherigen Anbieter gekündigt werden. Zudem steht dort, das ich vorraussichtlich am 13.07.2023 (???) Kunde der Telekom sein werde, zusätzlich soll ich auf einer verlinkten Seite meinen Nachnamen & eine angegebene Auftragsnummer hinterlegen. Die Nachricht soll von einer Frau 😀 verfasst worden sein.
Ich habe einige ähnliche Anliegen auf Ihrer Seite gefunden, deshalb wollte ich fragen ob es möglich wäre, dass Sie für mich nachschauen können, ob ein Antrag/ offener Vertrag dazu im System vorhanden ist?
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name der Bearbeiterin gelöscht, Rufnummer gelöscht, um Anrufterror zu vermeiden!]
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @pauline_204
Es waren keine Telekommitarbeiter, sondern die Firma Ranger, welche auf Provisionsbasis Verträge für die Telekom generieren.
Falls du den abgeschlossenen Vertrag nicht willst, kannst du diesen ab Eingang der Auftragsbestätigung binnen 14 Tagen widerrufen.
Geht auch hierüber:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Gruß Marcel
Dann solltest du deine Profildate ergänzen. LInk in meiner Signatur.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@pauline_204
Und noch als Ergänzung zu meinem Vorrednern. Vorsicht, der gleiche Vertreter kann auch öfters vor Deiner Tür stehen und möchte Dir dann etwas von Vodafone oder von irgendeinem Stromanbieter verkaufen.
Grundsätzlich gilt, entweder gar nicht erst in die Wohnung oder das Haus lassen, und wenn schon, dann "höflich" aber bestimmt auf den Ausgang verweisen (o.k. ich musste da auch schon mal etwas lauter werden, weil so ein Ranger sich partout nicht abweisen lassen wollte, aber auch er hat dann unverrichteter Dinge unser Haus verlassen).
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vorsicht, der gleiche Vertreter kann auch öfters vor Deiner Tür stehen und möchte Dir dann etwas von Vodafone oder von irgendeinem Stromanbieter verkaufen.
...und was ist nun daran mit Vorsicht zu geniessen?
Ist wie der Marktstand von unserem Hofladen: Eier, Brot, Fleisch, Gemüse!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @pauline_204
wie @Gelöschter Nutzer bereits sagte. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du die Auftragsbestätigung hast. Erst dann hast du binnen 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Also keine Sorge. Es ist auch so gesetzlich geregelt, dass der Vertrag erst mit einer Auftragsbestätigung zustande kommt, wo es ,mind. eine Belehrung der Widerrufsfrist enthalten sein muss.
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vor 4 Jahren
wie bereits erwähnt wurde, kann ich schon gerne einmal nachschauen, ob ein Auftrag überhaupt gebucht worden ist, falls du nicht auf die Auftragsbestätigung warten möchtest.
Dafür hinterlege mir einfach deine Daten im Profil und gib mir anschließend Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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vor 2 Jahren
Bei mir war auch ein angeblicher Vertreter von Telekom, mit Kleidung mit Telekom drauf, hat mir einen Vertrag vor gegaugelt das alles kostenfrei ist, weil neu Instalation Glasfaser Anschluß bis in die Wohnung, ab 5 Monat könnte ich von XL aiuf Magenta Home S.... ab 7 Monat müsste ich dann zum ersten mal 34,95€ zahlen, die Geräte wären alle inklusive kostenfrei , erst nach den zwei Jahren müsste ich Leihgebühren zahlen und ich sollte dann den Speedport 4 zurück geben und mir ein anderes günstiges Gerät kaufen, habe auch nur per Briefrechnung und Briefverkehr angegen, wurde dann ohne Einwilligung von meinem Konto Geld abgebucht von der Firma Deutsche Telekom Bonn, sie sagen jetzt kann man nichts machen, sollche Verträge gibt es bei Ihnen nicht und sie wolllen jetz Geld vom 1 Montat und Vollvertrag von XL Magenta, den Betrug soll ich jetzt hinnehmen und zahlen, habe jetzt schon öfter gehört Telekom wäre zu einer Kriminellen Betrugsfirma geworden, wenn die so weiter machen mit ihrem Betrugsservice verlieren sie immer mehr Kunden.. Ich werde wohl eine Anzeige wegen Betrug machen müssen, keine Mitarbeiter helfen, schieben hin und her und keine Antworten auf Briefe, aber ständig illegal Geld vom Konto abziehen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Steffi999,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir melden uns dann gerne morgen ab 17 Uhr
auf der im Profil angegebenen Mobilfunkrufnummer.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Steffi999,
ich habe gerade bei dir angerufen, doch nach 20 Sekunden ist bereits die Mailbox angesprungen.
In einer halben Stunde versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Steffi999,
ich habe gerade erneut versucht dich zu erreichen doch wieder nur die Mailbox erwischt.
Bist du unter einer anderen Rufnummer besser erreichbar? Falls ja, kannst du sie gerne hier in deinem Profil hinzufügen. Informiere mich bitte auch, zu welcher Uhrzeit ich es erneut versuchen soll.
Viele Grüße
Jonas W.
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