Gelöst
bevorstehende Umstellung auf IP
vor 7 Jahren
Telekom erklärte im Oktober das die Umstellung auf IP-Netz vorgenommen wird. Daraufhin wurden die bestehenden Verträge T-Net , Congstar sowie Tele2 preselection auf Kündbarkeit untersucht. Tele2 ist erst zum 06.05.19 kündbar. Nach Rücksprache mit der damals noch erreichbaren Hotline Festnetz stellt das kein Problem dar dann wird eben später umgrestellt. Mittlerweile ist die Kündigung des T-Net Standard Anschlusses zum 23.04.19 eingtroffen. Durch Bekannten wurde am 01.12.18 im Rahmen 'Telekom for Friends' eine Umstellung auf Magenta Zuhause M angeschoben. In einer Bestätigungsmail (Eingangsbestätigung - Ihrer Bestellung bei der Telekom) vom 05.12.18 steht ich zitiere:
Wichtiger Hinweis: Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihres Auftrages von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin nennen wir Ihnen jedoch erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die Sie nach positiver Prüfung in den kommenden Tagen erhalten.
Am 02.01.19 wurde per email zum Sachstand bezüglich der Eingangsbestätigung vom 05.12.18 angefragt, worauf keinerlei Reaktion erfolgte. In den letzten Tagen wurde versucht die telefonische Hotline Festnetz 0800 3301000 zu erreichen da aber Wartezeiten zwischen 45 bis 60 min angedroht wurden ist das keine Lösung.
Die sich mir ergebenden Fragen sind:
Wie definiert Telekom in den nächsten Tagen (siehe Zitat)?
Will die Telekom durch die mittlerweile vorgenommene Kündigung potentielle Kunden loswerden?
Ich will hier nicht rumstänkern aber irgendwie ist das ein komisches Geschäftsgebahren.
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vor 7 Jahren
Das mit den Tagen richtet sich danach, wie schnell der alte Anbieter antwortet. Erst danach kann man einen Termin mitteilen.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das mit den Tagen richtet sich danach, wie schnell der alte Anbieter antwortet. Erst danach kann man einen Termin mitteilen.
Das mit den Tagen richtet sich danach, wie schnell der alte Anbieter antwortet. Erst danach kann man einen Termin mitteilen.
Und warum steht das nicht so im Auftragsstatus??
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
gerne nehme ich den Auftrags-Status unter die Lupe. Bitte Befüll doch ein mal dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir dann noch mal Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
13
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich hatte es gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer versucht, leider ohne erfolg. Mir tun sich hier noch einige Fragen auf. Ist es ein Tarifwechsel oder ein komplette Neuanschluss mit Anbieter wechsel? Habt ihr schon mal die for Friends Hotline angeklingelt? Gib mir doch bescheid, wann es zeitlich besser passt.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @janina_van_de_eyken, ich hatte es gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer versucht, leider ohne erfolg. Mir tun sich hier noch einige Fragen auf. Ist es ein Tarifwechsel oder ein komplette Neuanschluss mit Anbieter wechsel? Habt ihr schon mal die for Friends Hotline angeklingelt? Gib mir doch bescheid, wann es zeitlich besser passt. Beste Grüße Julia U.
ich hatte es gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer versucht, leider ohne erfolg. Mir tun sich hier noch einige Fragen auf. Ist es ein Tarifwechsel oder ein komplette Neuanschluss mit Anbieter wechsel? Habt ihr schon mal die for Friends Hotline angeklingelt? Gib mir doch bescheid, wann es zeitlich besser passt.
Beste Grüße
Julia U.
1. Der bestehende T-Net Analoganschluss wurde von der Telekom zum 23.04.19 wegen Umstellung auf IP Netz gekündigt.
2. Auf dem Anschluss läuft ein Congstar Surfpaket.
3. Für den Anschluss besteht ein Preselection Nah und Fern durch Tele 2
4. da nach meiner Meinung ein Weiterbetrieb von Punkt 2 und 3 bei IP keinen Sinn macht war der Plan den bestehenden Anschluss
auf Magenta Zuhause M umstellen zu lassen und dieses wegen des Preisvorteils bei 'Telekom for Friends' das erfolgte am 01.12.18
5. Tele 2 wurde zum frühestmöglichem Zeitpunkt 06.05.19 gekündigt.
6. offensichtlich stellt das alles ein unlösbares Problem dar
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ich glaube, dass es nichtsdestotrotz sinnvoll wäre, wenn wir hier einmal ein Telefonat führen und gemeinsam schauen, wie wir diese Wünsche am besten umsetzen können.
Bitte gib doch hier Bescheid, wann du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Lea C.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
aktuell gibt es hier keinen offenen Auftrag, welcher auf einen Tarifwechsel hindeutet. Bieten Sie bitte Ihren Freund den Tarifwechsel mit Telekom for Friends Konditionen neu einzustellen.
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von