Gelöst

bevorstehender Magenta Zuhause S -> Hybrid LTE nachbuchen?

vor 4 Jahren

Hallo, 

Ende November wechsel ich wieder zurück zur Telekom. Ich habe beim Onlinewechsel die Option Hybrid LTE nicht gebucht, würde das gern jetzt noch machen. Per Kabel kommen bestenfalls 10 Mbit an, per LTE deutlich mehr (beim Nachbarn gesehen). 

Im Support Chat hieß es, der Anschluss müsste erst geschaltet sein. Ich frag mich, warum das so sein soll? Es müsste doch funktionieren, bereits jetzt das Paket hinzuzubuchen und den Speedport Pro Plus monatlich zu mieten, oder nicht? 

Hybrid LTE kostet derzeit nicht extra, daher mein Wunsch es jetzt doch noch zu buchen. 

 

Gibt es eine andere Möglichkeit? 

 

Besten Dank 

Stefan 

520

0

14

    • vor 4 Jahren

      Es ist halt so wie es ist. 
      Hybrid kannst du nachbuchen, sobald alles läuft. 

      die Alternative wäre ein kompletter Stornos des Anbieter Wechsels und neu bestellen. 

      früher starten kannst du aber dennoch nicht, falls du dir das davon erhoffst. Hybrid wird erst mit der Bereitstellung des Abschlusses funktionieren. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Info. Vorher möchte ich das nicht nutzen, da es mit dem alten Anbieter eh nicht funktionieren würde.

      Aber extra stornieren...? Die Widerrufsfrist ist bereits beendet.

       

      Ich werd's sehen 😃

      Danke 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @S. K. aus Berlin

      Ich freue mich, dass wieder zu uns zurück kommst Fröhlich

      Wie @Kugic schon sagt, müsste erst der aktuelle Auftrag storniert werden, damit dann alles neu und mit der LTE -Option wieder eingestellt werden kann.
      Bei einem Anbieterwechsel sollte man das besser lassen.

      Ich buche dir die LTE -Option aber direkt nach, wenn der Auftrag abgeschlossen ist und keine Sorge, die Option sollte weiterhin kostenfrei bleiben, da die Bandbreite gering ist.

      Einen schönen Sonntag,
      Sarah S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sarah S., 

      das finde ich super von dir. Vielen Dank dafür. 

       

      Ich muss mich dann nur noch um den Router der Telekom (als Miete) kümmern. Das kann ich ja vermutlich unabhängig von der Buchung machen, oder? 

       

      Gruß 

      • Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @S. K. aus Berlin korrekt, du brauchst dann noch unseren Speedport Pro Plus zur Miete darum kannst du dich jetzt schon kümmern oder ich mache das, wenn ich dann die LTE -Option buche.

      Wie verbleiben wir?

      Grüße
      Sarah S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      • So einfach ist das? Dann fände ich es toll, wenn du das im Auge behälst und mir das Gerät zu Vertragsbeginn zusenden lässt. Vielen lieben Dank 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @S. K. aus Berlin na klar, warum denn kompliziert Zwinkernd

      Ich würde dich im Laufe der Woche kurz zur Legitimation anrufen, wann passt es dir denn?

      Grüße
      Sarah S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Stimmt 😃

      Ab Donnerstag passt es. Zeit ist ziemlich egal.

       

      Danke ^^

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Super, dann melde ich mich am Donnerstag Fröhlich

      Einen schönen Abend @S. K. aus Berlin

      Grüße
      Sarah S.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @S. K. aus Berlin,

      vielen Dank für das angenehmen Gespräch.
      Den Router habe ich wunschgemäß zu Ende November gebucht.

      Die LTE -Option buchen wir dann wenn der Anschluss geschaltet ist nach.


      Grüße Detlev K.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bedanke mich ebenfalls. Dieser Support, den ich inzwischen öfter beansprucht habe, ist wirklich super.

       

      Gruß 

      S. K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @S.K.aus Berlin,

      wie ich gerade im System gesehen habe, wurde von den Kollegen bereits die LTE -Option gebucht. Diese steht ab Morgen den 30. November 2021 zur Verfügung. Sollten noch Fragen auftauchen, gerne melden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Heike,

       

      der Wechsel lief problemlos ab. Ab morgen soll LTE funktionieren, allerdings habe ich die SIM Karte nicht bislang nicht erhalten... Ich hoffe sehr, dass diese morgen im Briefkasten liegt 😃

       

      Gruß 

      Stefan 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @S. K. aus Berlin,

      ich drücke die Daumen!

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von