Gelöst
bevorstehender Magenta Zuhause S -> Hybrid LTE nachbuchen?
vor 4 Jahren
Hallo,
Ende November wechsel ich wieder zurück zur Telekom. Ich habe beim Onlinewechsel die Option Hybrid LTE nicht gebucht, würde das gern jetzt noch machen. Per Kabel kommen bestenfalls 10 Mbit an, per LTE deutlich mehr (beim Nachbarn gesehen).
Im Support Chat hieß es, der Anschluss müsste erst geschaltet sein. Ich frag mich, warum das so sein soll? Es müsste doch funktionieren, bereits jetzt das Paket hinzuzubuchen und den Speedport Pro Plus monatlich zu mieten, oder nicht?
Hybrid LTE kostet derzeit nicht extra, daher mein Wunsch es jetzt doch noch zu buchen.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Besten Dank
Stefan
520
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
387
0
3
695
0
1
254
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Es ist halt so wie es ist.
Hybrid kannst du nachbuchen, sobald alles läuft.
die Alternative wäre ein kompletter Stornos des Anbieter Wechsels und neu bestellen.
früher starten kannst du aber dennoch nicht, falls du dir das davon erhoffst. Hybrid wird erst mit der Bereitstellung des Abschlusses funktionieren.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Info. Vorher möchte ich das nicht nutzen, da es mit dem alten Anbieter eh nicht funktionieren würde.
Aber extra stornieren...? Die Widerrufsfrist ist bereits beendet.
Ich werd's sehen 😃
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich freue mich, dass wieder zu uns zurück kommst
Wie @Kugic schon sagt, müsste erst der aktuelle Auftrag storniert werden, damit dann alles neu und mit der LTE -Option wieder eingestellt werden kann.
Bei einem Anbieterwechsel sollte man das besser lassen.
Ich buche dir die LTE -Option aber direkt nach, wenn der Auftrag abgeschlossen ist und keine Sorge, die Option sollte weiterhin kostenfrei bleiben, da die Bandbreite gering ist.
Einen schönen Sonntag,
Sarah S.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sarah S.,
das finde ich super von dir. Vielen Dank dafür.
Ich muss mich dann nur noch um den Router der Telekom (als Miete) kümmern. Das kann ich ja vermutlich unabhängig von der Buchung machen, oder?
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie verbleiben wir?
Grüße
Sarah S.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich würde dich im Laufe der Woche kurz zur Legitimation anrufen, wann passt es dir denn?
Grüße
Sarah S.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stimmt 😃
Ab Donnerstag passt es. Zeit ist ziemlich egal.
Danke ^^
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Einen schönen Abend @S. K. aus Berlin
Grüße
Sarah S.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehmen Gespräch.
Den Router habe ich wunschgemäß zu Ende November gebucht.
Die LTE -Option buchen wir dann wenn der Anschluss geschaltet ist nach.
Grüße Detlev K.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bedanke mich ebenfalls. Dieser Support, den ich inzwischen öfter beansprucht habe, ist wirklich super.
Gruß
S. K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich gerade im System gesehen habe, wurde von den Kollegen bereits die LTE -Option gebucht. Diese steht ab Morgen den 30. November 2021 zur Verfügung. Sollten noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Heike,
der Wechsel lief problemlos ab. Ab morgen soll LTE funktionieren, allerdings habe ich die SIM Karte nicht bislang nicht erhalten... Ich hoffe sehr, dass diese morgen im Briefkasten liegt 😃
Gruß
Stefan
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich drücke die Daumen!
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von