Bild bleib stehen.

vor 3 Jahren

Hallo, ich bin am Verzweifeln. Bild und Ton bleiben stehen, und danach laufen sie nicht mehr synchron. Der Fehler ist seit März 2021 akut. Ich vermute, dass ich alle Service Center der Telekom schon durchtelefoniert habe. Jedes Mal das dieselben Fragen wieder von vorne.

 

Ich habe einen Receiver 401 über LAN an einen Speedport Smart4 angeschlossen. Alle Komponenten wurden mehrfach getauscht.

Das gleiche Fehlerbild auch über die Magenta TV Box, sowohl über LAN als auch über WLAN Verbindung.

Man hat mir die Mesh Technik empfohlen, habe ich gebucht.

Man hat mir eine 250MB Leitung empfohlen, habe ich gebucht

Man hat mir den Speedport4 empfohlen, haben ich gebucht

Man hat mir die Magenta TV Box empfohlen, habe ich gebucht.

Ein Techniker hat die Leitung vor Ort durchgemessen. Am Receiver bzw. TV Box kommen 200 -230 MBit/S an.

Vielleicht hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag als den Router zurückzusetzen bzw. den Firmware stand des Receivers zu aktualisieren.

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    • vor 3 Jahren

      @jonny69 

       

      PoerLAN? Switch im Einsatz.

       

      Klinke dich da mal ein und beantworte die Punkte von Ina B.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-MR401-Bild-stockt-Ton-laeuft-problemlos/m-p/5539990#M499231

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      nein, keine Switz oder Devolo oder änliche sim Einsatz.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      jonny69

      nein, keine Switz oder Devolo oder änliche sim Einsatz.

      nein, keine Switz oder Devolo oder änliche sim Einsatz.
      jonny69
      nein, keine Switz oder Devolo oder änliche sim Einsatz.

      @jonny69 

      dann schau mal im Smmelthread. Du bist nicht der einzige...

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Marcel2605 ,

       

      Der Fehler bei @jonny69  besteht wohl seit Frühjahr 2021, der verlinkte ist wesenlich  neuer, oder?

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Der Fehler bei @jonny69 besteht wohl seit Frühjahr 2021, der verlinkte ist wesenlich neuer, oder?

      Der Fehler bei @jonny69  besteht wohl seit Frühjahr 2021, der verlinkte ist wesenlich  neuer, oder?
      falk2010
      Der Fehler bei @jonny69  besteht wohl seit Frühjahr 2021, der verlinkte ist wesenlich  neuer, oder?

      @falk2010

      Ja das weiß ich. Aber das fehlerbild ist fast identisch. Und der Sammelthread eben aktuell.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @jonny69 ,

       

      da hast du ja schon eine richtige Odyssee mit uns erlebt. Gerne würde ich mir einmal alles bei uns in den Datenbanken anschauen. Wie bist du denn mit meinen Kollegen*innen verblieben? 

      Hinterlege doch einmal deine Kundendaten im Profil. Gib uns dannach bitte eine kurze Info.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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