Bild bleib stehen.
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Bild und Ton bleiben stehen, und danach laufen sie nicht mehr synchron. Der Fehler ist seit März 2021 akut. Ich vermute, dass ich alle Service Center der Telekom schon durchtelefoniert habe. Jedes Mal das dieselben Fragen wieder von vorne.
Ich habe einen Receiver 401 über LAN an einen Speedport Smart4 angeschlossen. Alle Komponenten wurden mehrfach getauscht.
Das gleiche Fehlerbild auch über die Magenta TV Box, sowohl über LAN als auch über WLAN Verbindung.
Man hat mir die Mesh Technik empfohlen, habe ich gebucht.
Man hat mir eine 250MB Leitung empfohlen, habe ich gebucht
Man hat mir den Speedport4 empfohlen, haben ich gebucht
Man hat mir die Magenta TV Box empfohlen, habe ich gebucht.
Ein Techniker hat die Leitung vor Ort durchgemessen. Am Receiver bzw. TV Box kommen 200 -230 MBit/S an.
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag als den Router zurückzusetzen bzw. den Firmware stand des Receivers zu aktualisieren.
317
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
150
0
4
184
0
2
1252
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@jonny69
PoerLAN? Switch im Einsatz.
Klinke dich da mal ein und beantworte die Punkte von Ina B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-MR401-Bild-stockt-Ton-laeuft-problemlos/m-p/5539990#M499231
0
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
nein, keine Switz oder Devolo oder änliche sim Einsatz.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
nein, keine Switz oder Devolo oder änliche sim Einsatz.
@jonny69
dann schau mal im Smmelthread. Du bist nicht der einzige...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
Der Fehler bei @jonny69 besteht wohl seit Frühjahr 2021, der verlinkte ist wesenlich neuer, oder?
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Fehler bei @jonny69 besteht wohl seit Frühjahr 2021, der verlinkte ist wesenlich neuer, oder?
@falk2010
Ja das weiß ich. Aber das fehlerbild ist fast identisch. Und der Sammelthread eben aktuell.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @jonny69 ,
da hast du ja schon eine richtige Odyssee mit uns erlebt. Gerne würde ich mir einmal alles bei uns in den Datenbanken anschauen. Wie bist du denn mit meinen Kollegen*innen verblieben?
Hinterlege doch einmal deine Kundendaten im Profil. Gib uns dannach bitte eine kurze Info.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von