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MagentaTV MR401 Bild stockt, Ton läuft problemlos nach MR-Tausch
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix (mit neuem Preis) auch den MR401 getauscht (von Weiß auf schwarz).
Seitdem der neue MR da ist stockt das Bild, beim Ton ist kein Stocken bemerkbar.
An Verbindung/FRITZ!Box habe ich gegenüber dem alten MR401 nichts verändert.
Nach mehrfahren Neustarts des MR und der FRITZ!Box fehlen mir nun die Ansätze zum weitersuchen. Ich freu mich über hilfreiche Ideen und Tipps.
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Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
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Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey zusammen,
die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌
Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗
Liebe Grüße
Marita S.
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Ina B.
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Sherlocka
vor 3 Jahren
Hallo @fördedampfer_1 & @stefan.schapfeld,
schön, dass ihr euch hier gemeldet habt.
Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂
Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos:
Danke & schöne Grüße
Ina B.
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Ina B.
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Horst-Janker
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Anja N.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.
Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.
Merkwürdig!
Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.
Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀
Gruß Horst Janker
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Horst-Janker
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Kathrin W.
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Kathrin W.
vor 3 Jahren
Hallo @Wesertown und @RogerBS,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.
Das Problem wurde durch Umrouten des Datenverkehrs auf ein anderes Netzelement gelöst.
Ich wünsche allseits noch erholsame Osterfeiertage.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
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Kathrin W.
behrendt_67
vor 3 Jahren
Wie ist der MR angebunden ? WLAN oder per LAN Kabel ?
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Thunder99
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behrendt_67
vor 3 Jahren
@Sherlocka War und ist hier nicht der Fall. Weder beim MR mit offiziellen Firmware noch beim anderen MR
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behrendt_67
Downhillz
vor 3 Jahren
Genau das selbe Problem mit den Sender seit ca. 2 Tagen. Da stimmt generell was nicht. Aufgefallen ist, das der MR401 ein Update vor 2 Tagen gemacht hat seit dem sind die Probleme. Bei Recherchen hier scheinen mehrere Leute seit 2 Tagen Probleme zu haben. Also liegt die Vermutung nahe das es ein zentrales Problem ist. Einfach mal das Forum hier durchsuchen!!!
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Mikka-HB
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Downhillz
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
hab seit einigen Tagen das gleiche Problem mit dem Bild stocken.
Auf meinem MR 401 ist das neue Update schon aufgespielt worden:
Media Receiver 401: 2021.4.102.0build # 25
UI Version: UI 2.102.10817
Mein Router ist eine FritzBox 7590 mit dem aktuellen SW Stand 7.29
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Downhillz
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, ich habe mich bereits nach potenziellen Fehlerquellen erkundigt, aber aktuell liegt nichts Offizielles vor.
@WOB87 Morgen werden wieder einige tausend Receiver mit Updates versorgt, wir sollten dies in jedem Fall abwarten.
@FinkeDrei Ich habe ein Ticket mit deinen Angaben weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
@Mikka-HB und @Downhillz Bitte beantwortet auch einmal die folgenden Fragen, damit ich ggf. weitere Tickets weiterleiten kann:
- Welcher Router ist angeschlossen? Und wie?
- Beide keine Powerline oder Switche im Netzwerk?
- Wie sind Router und MR verbunden?
- Welche Version ist auf den MR ?
- Welche Firmware-Version haben die Router?
- Wann treten die Störungen auf?
@viper.de war bereits in den Threads unterwegs, die sich mit der Problematik Smart 4 und Magenta TV Aussetzer befassen. Daher denke ich, dass dahingehend alles bekannt ist. 🙂 Wenn nicht, gerne wieder bei mir melden.
Viele Grüße Nadine H.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Nadine H.
vor 3 Jahren
Moin in die Runde,
wir benötigen aktuell keine weiteren Fallbeispiele mehr, vielen Dank für eure Unterstützung. 😊
Die Kolleg*innen aus der Technik analysieren fleißig. Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns hier zurück.
zunächst einmal vorab: Das Verhalten ist mittlerweile bei den Produktkolleg*innen bekannt und befindet sich derzeit in der Analyse. Damit wir hier kräftig unterstützen können, werden folgende Angaben benötigt:
Viele User haben uns die Infos bereits (auch in anderen Threads) zur Verfügung gestellt, danke dafür. Falls noch nicht geschehen, bitte gerne hier ergänzen und auch eben die Kundendaten im Community Profil hinterlegen. Wir leiten dann alles intern weiter, damit der Fehler geprüft werden kann.
BTW: Der Beitrag ist nur "als Lösung markiert", damit alle Leser sofort den aktuellen Stand kennen. 🙂
Besten Dank für die Mitarbeit & schöne Grüße
Ina B.
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Nadine H.
quadgerd
vor 3 Jahren
Schliesse mich hier auch mal dem Thema an, da ich ebenfalls sporadische Bildstillstände so von 1-2 Sekunden sehe. Ton läuft normal weiter. Das ganze auf unterschiedlichen Programmen, zu unterschiedlichen Zeiten.
MR401B_ACN
SW-Version: ACN G4 2021.4.102.0 build #25
UI-Version: 2.102.10817 (2021-11-30T15:51:28.502Z)
Direkt per LAN an FritzBox 7590 mit aktuellster SW-Version 07.29
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quadgerd
stefan.schapfeld
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
auch bei uns tritt dieser Fehler auf mit dem gleichen Verhalten, welches hier schon mehrfach beschrieben wurde.
Zuvor wurden wir auch von einem Telekom Mitarbeiter angerufen (hier bei telekomhilft @Ingo F. ) und hat uns darum gebeten bei Störungen den Sender mit Uhrzeit zu dokumentieren, um eventuell den Fehler zurückverfolgen zu können.
Das sind die Störungen, die seit gestern aufgetreten sind:
Sonntag, 30. Jan.
RTL HD - 17:16
Montag, 31. Jan
RTL HD - 08:00 - Komplettausfall des Internets
RTL HD - 08:08
RTL HD - 08:09
RTL HD - 08:11
RTL HD - 08:12
RTL HD - 08:14
RTL HD - 08:39
RTL HD - 08:41
RTL HD - 08:42
RTL HD - 08:43
RTL HD - 08:44
RTL HD - 08:45
RTL HD - 08:46
RTL HD - 08:49
WDR HD - 09:34
WDR HD - 09:36
ARD HD - 10:11
ARD HD - 10:26
Sat 1 HD - 11:21
Sat 1 HD - 11:48
RTL HD - 12:21
Wie erkennbar ist treten die Störungen willkürlich auf den unterschiedlichsten Sendern auf. Mal Stundenweise, mal nach ein paar Minuten oder sogar Minütlich. Die Störung tritt jedoch NICHT bei dem MR 201 auf.
Hier ein Link zum von mir eröffneten Beitrag:
Kurzes einfrieren des TV-Bilds | Telekom hilft Community
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norbert.gruetzner
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stefan.schapfeld
vor 3 Jahren
Ich sehe nur die Zeit, da bis jetzt immer noch nichts passiert ist, müssten wir uns alle über den Vertrieb eine Gutschrift einholen, denn nur dann wird da was passieren.
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stefan.schapfeld
Jazman1
vor 3 Jahren
Bei uns fing es auch im Januar an.
Ein Anruf bei der Technik brachte uns erstmal dazu, die Speicherplatte des MR aufzuräumen. Als das nix brachte, wieder telefoniert. Komischerweise hatte ich diesen Beitrag hier schon gelesen und bei der Technik dieses auch gesagt, jedoch wusste man davon nix.
Letztendlich wurde mein MR getauscht. Hier auch das gleiche. Komischerweise immer abends zur Prime-Time. Ich erwarte eigentlich noch einen Anruf von der Technik, wie sich die neue MR denn macht.
Wir haben bald kein Bock mehr drauf. Nehme jetzt nix mehr auf, aus Angst, dass man es dann eh nicht gucken kann.
Habe auch schon Updates in der Mesh und Router nachgesehen. Alles top.
Wann bekommt man hier mal eine Antwort, was da los ist?
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sonic227
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von
Jazman1
vor 3 Jahren
Das wäre schön mit der Gutschrift.
Hoffen wir mal das es nicht so lange dauert.
22.01 bis jetzt 03.02 ist ja schon etwas.
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Jazman1
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WOB87