Gelöst

MagentaTV MR401 Bild stockt, Ton läuft problemlos nach MR-Tausch

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

ich habe nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix (mit neuem Preis) auch den MR401 getauscht (von Weiß auf schwarz).

Seitdem der neue MR da ist stockt das Bild, beim Ton ist kein Stocken bemerkbar.

An Verbindung/FRITZ!Box habe ich gegenüber dem alten MR401 nichts verändert.

Nach mehrfahren Neustarts des MR und der FRITZ!Box fehlen mir nun die Ansätze zum weitersuchen. Ich freu mich über hilfreiche Ideen und Tipps.

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    vor 3 Jahren

    Hey zusammen,

     

    die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌

     

    Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗

     

    Liebe Grüße 

    Marita S.

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    vor 3 Jahren

    Hallo @fördedampfer_1  & @stefan.schapfeld

     

    schön, dass ihr euch hier gemeldet habt. 

     

    Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂  

    Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos: 

     

    • Über welche Geräte nutzt ihr MagentaTV? 
    • Wie sind diese im Netzwerk eingebunden (LAN, WLAN) und sind Switches oder Powerlines im Spiel? 
    • Welcher Router (mit welcher Firmware) wird genutzt? 
    • Bei welchen Inhalten treten die Bildstörungen auf? 

    Danke & schöne Grüße

    Ina B. 

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    vor 3 Jahren


    Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.

    Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.

    Merkwürdig!

    Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.

    Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀

    Gruß Horst Janker

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    vor 3 Jahren

    Hallo @Wesertown und @RogerBS,

     

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.

    Das Problem wurde durch Umrouten des Datenverkehrs auf ein anderes Netzelement gelöst.

    Ich wünsche allseits noch erholsame Osterfeiertage.

     

    Herzliche Grüße

    Kathrin W.

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  • vor 3 Jahren

    Wie ist der MR angebunden ? WLAN oder per LAN Kabel ?

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    vor 3 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:

    P.S. Da auch Fritzboxnutzer davon betroffen sind, mache ich mal @Thunder99  auf den Thread hier aufmerksam. Für manche FBs gibt es Betafirmware oder anderes, ... .


    @Sherlocka War und ist hier nicht der Fall. Weder beim MR mit offiziellen Firmware noch beim anderen MR

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  • vor 3 Jahren

    Genau das selbe Problem mit den Sender seit ca. 2 Tagen. Da stimmt generell was nicht. Aufgefallen ist, das der MR401 ein Update vor 2 Tagen gemacht hat seit dem sind die Probleme. Bei Recherchen hier scheinen mehrere Leute seit 2 Tagen Probleme zu haben. Also liegt die Vermutung nahe das es ein zentrales Problem ist. Einfach mal das Forum hier durchsuchen!!!

    2

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    vor 3 Jahren

    Hallo Telekom Team,

     

    hab seit einigen Tagen das gleiche Problem mit dem Bild stocken.

    Auf meinem MR 401 ist das neue Update schon aufgespielt worden:

    Media Receiver 401:  2021.4.102.0build # 25

    UI Version: UI 2.102.10817

    Mein Router ist eine FritzBox 7590 mit dem aktuellen SW Stand 7.29

     

     

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  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen!

     

    Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, ich habe mich bereits nach potenziellen Fehlerquellen erkundigt, aber aktuell liegt nichts Offizielles vor.

     

    @WOB87 Morgen werden wieder einige tausend Receiver mit Updates versorgt, wir sollten dies in jedem Fall abwarten.

     

    @FinkeDrei Ich habe ein Ticket mit deinen Angaben weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

     

    @Mikka-HB und @Downhillz  Bitte beantwortet auch einmal die folgenden Fragen, damit ich ggf. weitere Tickets weiterleiten kann:

     

    - Welcher Router ist angeschlossen? Und wie?

    - Beide keine Powerline oder Switche im Netzwerk?

    - Wie sind Router und  MR  verbunden?

    - Welche Version ist auf den  MR ?

    - Welche Firmware-Version haben die Router?

    - Wann treten die Störungen auf?

     

    @viper.de war bereits in den Threads unterwegs, die sich mit der Problematik Smart 4 und Magenta TV Aussetzer befassen. Daher denke ich, dass dahingehend alles bekannt ist. 🙂 Wenn nicht, gerne wieder bei mir melden.

     

    Viele Grüße Nadine H.

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    vor 3 Jahren

    Moin in die Runde, 

     

    wir benötigen aktuell keine weiteren Fallbeispiele mehr, vielen Dank für eure Unterstützung. 😊

    Die Kolleg*innen aus der Technik analysieren fleißig. Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns hier zurück. 

     

    zunächst einmal vorab: Das Verhalten ist mittlerweile bei den Produktkolleg*innen bekannt und befindet sich derzeit in der Analyse. Damit wir hier kräftig unterstützen können, werden folgende Angaben benötigt: 

     

      • Firmwareversion des Routers (Speedport/FritzBox)
      • SW- & UI-Version des Receivers/der TV Box (siehe Anleitung)
      • Art der Anbindung: LAN/WLAN
      • Wo tritt der Fehler auf (Live-TV, Megathek etc.)
      • Tritt der Fehler auf einem bestimmten Sender auf bzw. auf welchem Sender ist der Fehler aufgetreten?
      • Wann ist der Fehler aufgetreten ( Timestamp )?

    Viele User haben uns die Infos bereits (auch in anderen Threads) zur Verfügung gestellt, danke dafür. Falls noch nicht geschehen, bitte gerne hier ergänzen und auch eben die Kundendaten im Community Profil hinterlegen. Wir leiten dann alles intern weiter, damit der Fehler geprüft werden kann. 


    BTW: Der Beitrag ist nur "als Lösung markiert", damit alle Leser sofort den aktuellen Stand kennen. 🙂 

     

    Besten Dank für die Mitarbeit & schöne Grüße 

    Ina B. 

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  • vor 3 Jahren

    Schliesse mich hier auch mal dem Thema an, da ich ebenfalls sporadische Bildstillstände so von 1-2 Sekunden sehe. Ton läuft normal weiter.  Das ganze auf  unterschiedlichen Programmen, zu unterschiedlichen Zeiten.  

    MR401B_ACN

    SW-Version: ACN G4 2021.4.102.0 build #25

    UI-Version: 2.102.10817 (2021-11-30T15:51:28.502Z)

     

    Direkt per LAN an FritzBox 7590 mit aktuellster SW-Version 07.29

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  • vor 3 Jahren

    Hallo Zusammen,

    auch bei uns tritt dieser Fehler auf mit dem gleichen Verhalten, welches hier schon mehrfach beschrieben wurde.

     

    Zuvor wurden wir auch von einem Telekom Mitarbeiter angerufen (hier bei telekomhilft @Ingo F. ) und hat uns darum gebeten bei Störungen den Sender mit Uhrzeit zu dokumentieren, um eventuell den Fehler zurückverfolgen zu können.

     

    Das sind die Störungen, die seit gestern aufgetreten sind:

     

    Sonntag, 30. Jan.

     

    RTL HD - 17:16

     

    Montag, 31. Jan

     

    RTL HD - 08:00 - Komplettausfall des Internets

    RTL HD - 08:08

    RTL HD - 08:09

    RTL HD - 08:11

    RTL HD - 08:12

    RTL HD - 08:14

    RTL HD - 08:39

    RTL HD - 08:41

    RTL HD - 08:42

    RTL HD - 08:43

    RTL HD - 08:44

    RTL HD - 08:45

    RTL HD - 08:46

    RTL HD - 08:49

    WDR HD - 09:34

    WDR HD - 09:36

    ARD HD - 10:11

    ARD HD - 10:26

    Sat 1 HD - 11:21

    Sat 1 HD - 11:48

    RTL HD - 12:21

     

    Wie erkennbar ist treten die Störungen willkürlich auf den unterschiedlichsten Sendern auf. Mal Stundenweise, mal nach ein paar Minuten oder sogar Minütlich.  Die Störung tritt jedoch NICHT bei dem MR 201 auf.

     

    Hier ein Link zum von mir eröffneten Beitrag:
    Kurzes einfrieren des TV-Bilds | Telekom hilft Community

     

     

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    von

    vor 3 Jahren

    Ich sehe nur die Zeit, da bis jetzt immer noch nichts passiert ist, müssten wir uns alle über den Vertrieb eine Gutschrift einholen, denn nur dann wird da was passieren.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Bei uns fing es auch im Januar an. 

    Ein Anruf bei der Technik brachte uns erstmal dazu, die Speicherplatte des MR aufzuräumen. Als das nix brachte, wieder telefoniert. Komischerweise hatte ich diesen Beitrag hier schon gelesen und bei der Technik dieses auch gesagt, jedoch wusste man davon nix. 

    Letztendlich wurde mein MR getauscht. Hier auch das gleiche. Komischerweise immer abends zur Prime-Time. Ich erwarte eigentlich noch einen Anruf von der Technik, wie sich die neue MR denn macht. 

    Wir haben bald kein Bock mehr drauf. Nehme jetzt nix mehr auf, aus Angst, dass man es dann eh nicht gucken kann. 

    Habe auch schon Updates in der Mesh und Router nachgesehen. Alles top. 

    Wann bekommt man hier mal eine Antwort, was da los ist? 

     

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    von

    vor 3 Jahren

    Das wäre schön mit der Gutschrift. 

     

    Hoffen wir mal das es nicht so lange dauert.

     

    22.01 bis jetzt 03.02 ist ja schon etwas.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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