Gelöst

MagentaTV MR401 Bild stockt, Ton läuft problemlos nach MR-Tausch

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

ich habe nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix (mit neuem Preis) auch den MR401 getauscht (von Weiß auf schwarz).

Seitdem der neue MR da ist stockt das Bild, beim Ton ist kein Stocken bemerkbar.

An Verbindung/FRITZ!Box habe ich gegenüber dem alten MR401 nichts verändert.

Nach mehrfahren Neustarts des MR und der FRITZ!Box fehlen mir nun die Ansätze zum weitersuchen. Ich freu mich über hilfreiche Ideen und Tipps.

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    vor 3 Jahren

    Hey zusammen,

     

    die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌

     

    Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗

     

    Liebe Grüße 

    Marita S.

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    vor 3 Jahren

    Hallo @fördedampfer_1  & @stefan.schapfeld

     

    schön, dass ihr euch hier gemeldet habt. 

     

    Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂  

    Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos: 

     

    • Über welche Geräte nutzt ihr MagentaTV? 
    • Wie sind diese im Netzwerk eingebunden (LAN, WLAN) und sind Switches oder Powerlines im Spiel? 
    • Welcher Router (mit welcher Firmware) wird genutzt? 
    • Bei welchen Inhalten treten die Bildstörungen auf? 

    Danke & schöne Grüße

    Ina B. 

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    vor 3 Jahren


    Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.

    Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.

    Merkwürdig!

    Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.

    Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀

    Gruß Horst Janker

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    vor 3 Jahren

    Hallo @Wesertown und @RogerBS,

     

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.

    Das Problem wurde durch Umrouten des Datenverkehrs auf ein anderes Netzelement gelöst.

    Ich wünsche allseits noch erholsame Osterfeiertage.

     

    Herzliche Grüße

    Kathrin W.

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