Gelöst

MR401 Private Sender ohne Bild / Ton

vor 2 Jahren

Ich habe leider seit dem letzten Update meines MR401 Receivers auf die Client Version 2022.3.113.3 build#1 (UI 2.115.11159) fast täglich das Problem, das immer mal wieder die privaten TV-Sender ohne Bild und Ton sind. Die Programminformationen werden noch korrekt angezeigt, Bild und Ton bleiben aber schwarz. Bei Auftreten dieses Problems funktionieren auch leider ebenso die Streamingdienste (Netflix, Prime & Co.) nicht mehr.

 

Eine Rücksprache mit dem Support brachte leider überhaupt kein Ergebnis. Da alle Workarounds, wie z.B. ausschalten, Reset auf Werkseinstellungen, andere Verkabelung bis hin zum Austausch des Receivers nicht geholfen haben gehe ich davon aus, das es irgendetwas mit der Übertragung des DHCP-Protokolls zu tun haben muß.

 

Im Netz liest man vermehrt zu diesen Problemen seit dem Update, allerdings ohne konkrete Lösung, wie man dieses Problem beheben kann. Ich bin daher mittlerweile schon sehr verärgert, da man bei einschalten des Receivers nie sicher sein kann, ob es funktioniert oder nicht. Mal hat man Glück und es funktioniert, mal schaltet man eine Stunde später wieder ein und man empfängt nur die öffentlich rechtlichen TV-Sender.

 

Der Support wollte mir dann als Alternative den MR401 gegen den Magenta One tauschen, weil der Mitarbeiter meine, der MR401 sei sowieso viel zu fehlerbehaftet, aber das möchte ich nicht.

 

Ich möchte meinen, seit Jahren zuverlässig, funktionierenden MR401 wieder haben.

 

Bitte Telekom kümmert Euch um dieses Problem!!!!

2242

29

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

963

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

2955

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

38865

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

1196

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

182

0

1