Bild friert alle 2min ein bei T-Home Entertain

vor 16 Jahren

Seit einer Woche friert bei mir bei Premiere Bundesliga ca. alle 2 min das Bild ein.
Dann kann man den Kanal wechseln und wieder zurück, um neues live Bild zu bekommen oder man wartet ca. 40 sec und es läuft von selbst wieder.

Hat sonst noch jemand dieses Probleme in Kissing (PLZ 86438)

Dies ist auf Dauer nicht zumutbar.

32877

63

  • vor 16 Jahren

     
    Hallo Reiswolf12,
    "reiswolf12" (Nickname) schrieb:
    > Seit einer Woche friert bei mir bei Premiere Bundesliga ca. alle 2 min das Bild ein.
    > Dann kann man den Kanal wechseln und wieder zurück, um neues live Bild
    > zu bekommen oder man wartet ca. 40 sec und es läuft von selbst wieder.
    Tritt der Fehler auch bei anderen Programmen auf und ist dies unabhängig
    von der Tageszeit?
    Schalten Sie bitte, sofern aktiviert, versuchsweise den WLAN-Accesspoint
    des Routers ab. Entfernen Sie alle LAN-Kabel vom Router, außer dem des
    Media Receivers. Treten die Störungen dann immer noch auf?
    Wenn nein: Schildern Sie uns bitte so genau wie möglich Ihre komplette
    Netzwerk-Konfiguration! (Welche Netzwerkhardware wie zusammengeschaltet
    ist und was jeweils daran angeschlossen ist.)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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    von

  • vor 16 Jahren

    Unabhängig von Zeit und Kanal.
    WLAN ist nicht aktiviert.
    Abhängen aller anderen Netzkabel ändert nichts.
    Software-Update gestern abend hat auch nix geändert.


    Speedport W701V
    Firmware Version: 33.04.57

    mfg
    Reis Wolfgang

    T-Home-Team schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >  
    > Hallo Reiswolf12,
    >
    > "reiswolf12" (Nickname) schrieb:
    >
    > > Seit einer Woche friert bei mir bei Premiere Bundesliga ca. alle 2 min das
    > Bild ein.
    > > Dann kann man den Kanal wechseln und wieder zurück, um neues live Bild
    > > zu bekommen oder man wartet ca. 40 sec und es läuft von selbst wieder.
    >
    > Tritt der Fehler auch bei anderen Programmen auf und ist dies unabhängig
    > von der Tageszeit?
    >
    > Schalten Sie bitte, sofern aktiviert, versuchsweise den WLAN-Accesspoint
    > des Routers ab. Entfernen Sie alle LAN-Kabel vom Router, außer dem des
    > Media Receivers. Treten die Störungen dann immer noch auf?
    >
    > Wenn nein: Schildern Sie uns bitte so genau wie möglich Ihre komplette
    > Netzwerk-Konfiguration! (Welche Netzwerkhardware wie zusammengeschaltet
    > ist und was jeweils daran angeschlossen ist.)
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr T-Home-Team
    >
    > - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
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    von

  • vor 16 Jahren

     
    Sehr geehrter Herr Wolf,
    "reiswolf12" (Nickname) schrieb:
    > Unabhängig von Zeit und Kanal.
    Sie schrieben zunächst, der Fehler träte bei PREMIERE Bundesliga auf.
    PREMIERE Bundesliga hat mehrere Kanäle.
    Bezieht sich Ihre Antwort nur auf diese Bundesliga-Kanäle oder auf alle
    Sender von Entertain? Tritt der Fehler also auch beispielsweise bei ARD
    und ZDF auf?
    > WLAN ist nicht aktiviert.
    > Abhängen aller anderen Netzkabel ändert nichts.
    > Software-Update gestern abend hat auch nix geändert.
    > Speedport W701V
    > Firmware Version: 33.04.57
    Setzen Sie bitte den Media-Receiver einmal auf Werkseinstellungen
    zurück. Berücksichtigen Sie bitte, dass dabei alle Geräte-Einstellungen
    auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Aufnahmen gelöscht werden.
    Schalten Sie den Media-Receiver über den Netzschalter an der Rückseite
    des Gerätes aus. Auf der Rückseite Ihres Media-Receivers befindet sich
    ein Resetknopf (das ist *nicht* der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite).
    Bitte drücken Sie den Resetknopf und schalten den Media-Receiver über
    den Netzschalter wieder ein. Halten Sie den Resetknopf während des
    Einschaltens solange gedrückt, bis im Display "Herunterladen" angezeigt
    wird und drücken Sie dann vorne auf dem Media-Receiver die Taste "OK".
    Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media-Receiver selbständig
    neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Vorgang ein. Der
    Media-Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet
    werden.
    Wenn dies dem Problem nicht abhelfen sollte, posten Sie doch bitte
    einmal ein vollständiges Log Ihres Routers! Dieses finden Sie in dessen
    Konfiguration unter ...
    (Status) Details / System-Meldungen
    Berücksichtigen Sie bitte, dass das Log gelöscht wird, wenn Sie den
    Router neu starte oder aus- und anschalten. Wenn Sie also einmal wieder
    viele Bildstörungen haben sollten, bitte zuerst das Log in eine
    Textdatei kopieren und speichern, dann ggf. den Router neu starten und
    den Inhalt der Textdatei posten.
    Außerdem beschreiben Sie uns bitte einmal so genau wie möglich, was Sie
    wie mit dem Speedport W 701V verbunden haben. Auch die per WLAN
    verbundenen Netzwerkkomponenten sind hier von Interesse!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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    von

  • vor 16 Jahren

    Das bild friert bei allen kanälen nach 2 min ein.
    wenn man dann ca. 40 sec wartet, läuft das bild selber wieder weiter und bleibt dann auch nicht mehr stehen.
    Erst bei einem erneuten kanalwechsel das gleiche spiel wieder.

    Rücksetzen des Receivers hat keinen Erfolg gebracht.
    WLAN ist nicht aktiviert.
    Angeschlossen ist nur der Receiver über einen Switch dazwischen.

    anbei die letzten einträge aus dem log

    Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

    21.02.09 03:43:44 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    21.02.09 03:43:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.159.37.85, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.119.253, Breitband-PoP: AUGX71-ths
    21.02.09 03:43:32 Internetverbindung wurde getrennt.
    21.02.09 03:43:30 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    20.02.09 03:45:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    20.02.09 03:44:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.159.36.6, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.119.253, Breitband-PoP: AUGX71-ths
    20.02.09 03:44:51 Internetverbindung wurde getrennt.
    20.02.09 03:44:50 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    19.02.09 04:02:04 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    19.02.09 04:02:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.159.47.98, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.119.253, Breitband-PoP: AUGX71-ths
    19.02.09 04:01:02 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 04:01:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:59:23 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:59:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:57:44 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:57:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:56:05 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:56:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:54:26 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:54:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:52:47 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:52:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:51:08 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:51:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:49:29 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:49:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:47:50 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:47:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:46:11 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:46:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:44:32 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:44:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:42:53 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:42:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:41:14 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:41:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:39:35 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:39:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:37:56 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:37:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:36:17 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:36:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:34:38 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:34:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:32:59 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:32:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:31:20 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:31:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:29:41 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:29:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:28:02 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:28:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:26:23 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:26:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:24:44 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:24:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:23:05 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:23:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:21:26 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:21:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    19.02.09 03:19:43 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:19:43 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. deny authentication denied
    19.02.09 03:19:43 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.09 03:19:28 Internetverbindung wurde getrennt.
    18.02.09 03:30:05 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    18.02.09 03:29:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.159.38.172, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.119.253, Breitband-PoP: AUGX71-ths
    18.02.09 03:29:57 Internetverbindung wurde getrennt.
    18.02.09 03:29:56 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.





    T-Home-Team schrieb:--------------------------------------------------------------------------------
    >  
    > Sehr geehrter Herr Wolf,
    >
    > "reiswolf12" (Nickname) schrieb:
    >
    > > Unabhängig von Zeit und Kanal.
    >
    > Sie schrieben zunächst, der Fehler träte bei PREMIERE Bundesliga auf.
    > PREMIERE Bundesliga hat mehrere Kanäle.
    >
    > Bezieht sich Ihre Antwort nur auf diese Bundesliga-Kanäle oder auf alle
    > Sender von Entertain? Tritt der Fehler also auch beispielsweise bei ARD
    > und ZDF auf?
    >
    > > WLAN ist nicht aktiviert.
    > > Abhängen aller anderen Netzkabel ändert nichts.
    > > Software-Update gestern abend hat auch nix geändert.
    >
    > > Speedport W701V
    > > Firmware Version: 33.04.57
    >
    > Setzen Sie bitte den Media-Receiver einmal auf Werkseinstellungen
    > zurück. Berücksichtigen Sie bitte, dass dabei alle Geräte-Einstellungen
    > auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Aufnahmen gelöscht werden.
    >
    > Schalten Sie den Media-Receiver über den Netzschalter an der Rückseite
    > des Gerätes aus. Auf der Rückseite Ihres Media-Receivers befindet sich
    > ein Resetknopf (das ist *nicht* der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite).
    > Bitte drücken Sie den Resetknopf und schalten den Media-Receiver über
    > den Netzschalter wieder ein. Halten Sie den Resetknopf während des
    > Einschaltens solange gedrückt, bis im Display "Herunterladen" angezeigt
    > wird und drücken Sie dann vorne auf dem Media-Receiver die Taste "OK".
    >
    > Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media-Receiver selbständig
    > neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Vorgang ein. Der
    > Media-Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet
    > werden.
    >
    > Wenn dies dem Problem nicht abhelfen sollte, posten Sie doch bitte
    > einmal ein vollständiges Log Ihres Routers! Dieses finden Sie in dessen
    > Konfiguration unter ...
    >
    > (Status) Details / System-Meldungen
    >
    > Berücksichtigen Sie bitte, dass das Log gelöscht wird, wenn Sie den
    > Router neu starte oder aus- und anschalten. Wenn Sie also einmal wieder
    > viele Bildstörungen haben sollten, bitte zuerst das Log in eine
    > Textdatei kopieren und speichern, dann ggf. den Router neu starten und
    > den Inhalt der Textdatei posten.
    >
    > Außerdem beschreiben Sie uns bitte einmal so genau wie möglich, was Sie
    > wie mit dem Speedport W 701V verbunden haben. Auch die per WLAN
    > verbundenen Netzwerkkomponenten sind hier von Interesse!
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr T-Home-Team
    >
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    Antwort

    von

  • vor 16 Jahren

    Bis vorgestern hatte ich 2 Monate das gleiche Problem. Lösung: Austauschgerät für das W7xx zuschicken lassen. Mit einem Speedport W920V läuft es wieder wie gewohnt!

    Unglaublich, dass mir nicht ein einziger Telekom- oder einer der vielen Hotline-Mitarbeiter diesen Tipp gegeben hat, sondern erst ein anderer Foren-User.

    Michael Humpa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 16 Jahren

    Danke Michael.

    Hallo T-Home-Team,

    stimmt das, was Michael Humpa schreibt?
    Und wenn ja, wie erhalte ich dann den Speedport W920V?

    mfg
    Reis Wolfgang

    mhumpa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bis vorgestern hatte ich 2 Monate das gleiche Problem. Lösung: Austauschgerät
    > für das W7xx zuschicken lassen. Mit einem Speedport W920V läuft es wieder wie
    > gewohnt!
    >
    > Unglaublich, dass mir nicht ein einziger Telekom- oder einer der vielen
    > Hotline-Mitarbeiter diesen Tipp gegeben hat, sondern erst ein anderer
    > Foren-User.
    >
    > Michael Humpa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 16 Jahren

    reiswolf12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke Michael.
    >
    > Hallo T-Home-Team,
    >
    > stimmt das, was Michael Humpa schreibt?
    > Und wenn ja, wie erhalte ich dann den Speedport W920V?
    >
    > mfg
    > Reis Wolfgang
    >
    > mhumpa schrieb:
    > --------------------------------------------------------------------------------
    >

    Hi,
    hatte auch viele Probleme mit dem Speedport w 701v.
    Viele CRC Fehler. Bildstörungen etc.
    Nach Absprache mit dem Techniker bekomme ich nun ein Austauschgerät.
    ( Speedport W 901v).

    Allerdings habe ich seit 1 Woche die Fritzbox 7270 in Gebrauch.
    Diese läuft wunderbar. Ohne Probleme....
    Wird auch das Hauptgerät bleiben.

    Der Techniker hatte noch erwähnt, dass viele CRC Fehler und sonstige Störungen im DSL 16+ Netz mit der Verbindung zwischen Endgerät und DSL Vermittlungsstelle zu tun haben.

    AVM ist dabei, dies zu korrigieren.

    Gruß
    > > Bis vorgestern hatte ich 2 Monate das gleiche Problem. Lösung:
    > Austauschgerät
    > > für das W7xx zuschicken lassen. Mit einem Speedport W920V läuft es wieder
    > wie
    > > gewohnt!
    > >
    > > Unglaublich, dass mir nicht ein einziger Telekom- oder einer der vielen
    > > Hotline-Mitarbeiter diesen Tipp gegeben hat, sondern erst ein anderer
    > > Foren-User.
    > >
    > > Michael Humpa

    0

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    von

  • vor 16 Jahren

     
    Hallo Reiswolf12,
    "reiswolf12" (Nickname) schrieb:
    > Das bild friert bei allen kanälen nach 2 min ein.
    > wenn man dann ca. 40 sec wartet, läuft das bild selber wieder weiter
    > und bleibt dann auch nicht mehr stehen.
    > Erst bei einem erneuten kanalwechsel das gleiche spiel wieder.
    > Rücksetzen des Receivers hat keinen Erfolg gebracht.
    > WLAN ist nicht aktiviert.
    > Angeschlossen ist nur der Receiver über einen Switch dazwischen.
    Diesen Switch bitte herausnehmen, der hat offenbar Probleme mit IGMP.
    Verbinden Sie den Media Receiver bitte direkt mit einem Ethernet-Kabel
    mit dem LAN-Port 3 oder 4 Ihres Speedports!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
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  • vor 16 Jahren

     
    Sehr geehrter Herr Reis,
    "reiswolf12" (Nickname) schrieb:
    > stimmt das, was Michael Humpa schreibt?
    > Und wenn ja, wie erhalte ich dann den Speedport W920V?
    Nein, es stimmt so nicht.
    Betroffen sind Kunden ...
    • deren Anschluss auf die Zielarchiktektur umgestellt ist *und*
    • einen Speedport W 700V oder W 720V verwendet *und*
    • einen oder mehrere Vista-Rechner im LAN hat
    Hier findet auch kein Routeraustausch mehr statt, nachdem die Ursache
    klar ist. (Es gibt eine Umgehungslösung und die Firmware soll angepasst
    werden.)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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    von

  • vor 16 Jahren

    Direktes Anschliessen über Netzwerkkabel hat keinen Effekt gehabt.
    Bild friert trotzdem ein.
    Interressant ist, dass die Anzeige "belegter Speicher" unter Systemressourcen auch dann ständig aktualisiert wird, wenn das Bild eingefroren ist.

    Der Telekom Techniker, der am Freitag im Hause war, hat mir nun empfohlen den MR300 zu tauschen, da er auf einen Defekt im Gerät tippt.
    Hab ich nun in Auftrag gegeben.

    mfg
    Reis Wolfgang

    T-Home-Team schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >  
    > Hallo Reiswolf12,
    >
    > "reiswolf12" (Nickname) schrieb:
    >
    > > Das bild friert bei allen kanälen nach 2 min ein.
    > > wenn man dann ca. 40 sec wartet, läuft das bild selber wieder weiter
    > > und bleibt dann auch nicht mehr stehen.
    > > Erst bei einem erneuten kanalwechsel das gleiche spiel wieder.
    >
    > > Rücksetzen des Receivers hat keinen Erfolg gebracht.
    > > WLAN ist nicht aktiviert.
    > > Angeschlossen ist nur der Receiver über einen Switch dazwischen.
    >
    > Diesen Switch bitte herausnehmen, der hat offenbar Probleme mit IGMP.
    > Verbinden Sie den Media Receiver bitte direkt mit einem Ethernet-Kabel
    > mit dem LAN-Port 3 oder 4 Ihres Speedports!
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr T-Home-Team
    >
    > --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
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