Bild und Ton bleibt nach ein paar Sekunden stehen

13 years ago

Hallo,

gestern Abend lief alles noch tadellos. Wir hatten seither keinerlei Veränderungen irgendeiner Art an unseren Geräten vorgenommen (never change a running system!), und trotzdem bleibt heute plötzlich auf allen Sendern nach ein paar wenigen Sekunden das Bild einfach stehen, Ton gibt's gar keinen mehr.

Ich hab unseren Receiver resettet und beide Media Receiver (bei beiden das selbe Problem)komplett zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass vielleicht der Fehler bei der Telekom liegt?

Ich hing grade 45 Minuten lang in der Warteschleife der Hotline und hab's jetzt aufgegeben. Aber vielleicht weiß hier irgendwer irgendwas? Sollten wir einfach nur abwarten, repariert die Telekom was?

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    • 13 years ago

      Ich hatte das gleiche Problem bis zum vergangenen Samstag (2.12.2011).
      Nach folgendem Procedere (und zuvor 3 Anrufen bei unkundigen Mitarbeitern) ging alles wieder in gewohnter Qualität:

      1. Am Netzschalter ausschalten,
      2. wieder einschalten, warten bis starten in der Anzeige erscheint,
      3. Netzschalter wieder ausschalten


      Die Schritte 2 und 3 insgesamt dreimal durchlaufen!!!!

      Beim vierten Mal wird die Firmware neu geladen. Das war bei mir die Ursache, bzw. die Fehlerbehebung. Laß mich bitte wissen, ob es bei Dir ebenso funktioniert hat. Viel Erfolg

      Gruß Ralph

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    • 13 years ago

      das mit der Firmware laden hab ich bereits 3 mal gemacht, aber immer ohne erfolg. Das Bild bleit weiterhin nach einigen Sekunden hängen... *gebleckte_zaehne

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    • 13 years ago

      ein durchaus sehr sehr freundlicher mitarbeiter konnt mein problem beheben!!!

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    • 13 years ago

      Hallo Ralph,

      hab ich am MR300 gemacht, er hat auch die Firmware geladen, hat aber nichts gebracht.
      Von der "freundlichen" Telekom hab ich auch noch nix gehört. *betroffen_sein

      Gruß Icho

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    • 13 years ago

      Ich glaube, dass ein Neustart usw. des Routers bzw. des MR nichts bringt. Bei mir ist es so, dass der Techniker schon am Hauptverteiler kein Bild bekommt, also muss da irgendwo der Fehler liegen.

      Nachdem ich heute vergeblich auf einen vereinbarten Rückruf vom Techniker gewartet habe, musste ich wieder selber da anrufen. Die freundliche Dame sagte mir dann, dass der Techniker erkrankt sei und ich noch bis morgen warten muss. Wieder ein Tag ohne TV!

      Scheinbar gibt es auch keine Techniker, die einen erkrankten Techniker vertreten. Da wird wieder am Service gespart. So langsam verliere ich die Geduld! :X

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    • 13 years ago

      also ich sollt während des gesprächs der MR ausschalten, der Kundenservice teilte mir mit das er Kontakt zu nem Techniker aufnimmt und rief mich danach sogar zurück.
      Klappte alles super, er rief zurück, sagte zwar das der Techniker am Router keinen zugriff hätte, aber den MR nit einer Firmware bespielen konnte. Und siehe da, ich sollt den MR wieder anschlten, und das Bild lief ohne Probleme. Übrigens, den MR sollte man NICHT per Reset betätitgen, sagt der Kundenservice. Er meint, derjenige der das in die beschreibung gedruckt hat sollte "erschlagen" werden.

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    • 13 years ago

      bei mir meldete sich heute vormittag ein Techniker und sagte er habe etwas getan, etwas was ich nicht ganz verstanden habe und ich sollte alle Endgeräte, einschließlich Router vom Netz nehmen.
      Den Router zuerst wieder verbinden und wenn die DSL-Verbindung steht die anderen Geräte wieder mit dem Netz verbinden. Habe ich getan, und siehe da - es funktioniert wieder. Auf den versprochenen Rückruf warte ich allerdings immer noch. Aber was solls, haupsache es funktioniert wieder.
      Danke liebe Telekom *kritisch, wobwei sich die Frage stellt, warum es zu solchen Aussetzern kommt.
      Ganz so selten scheinen sie ja nicht zu sein, wie man hier lesen kann.

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    • 13 years ago

      Bei mir hat sich immer noch nichts getan! Der Techniker hat wieder nicht angerufen, also habe ich nochmal bei der Störungsstelle angerufen. Dort sagte eine Dame, der glaube ich alles egal war, dass der Techniker den Fall an einen Ingenieur weitergegeben hat, der sich dann bei mir melden soll. Allerdings wisse sie nicht wann der Ingenieur mich anruft, das kann morgen sein, das kann aber auch nächste Woche sein und mehr könne sie jetzt auch nicht machen!

      Toll!!! Super Service! Nette Kundenbetreuer! :X :X :X

      Ich weiß nicht warum das bei mir so schwer ist und bei den anderen dann läuft. Sprechen die Techniker sich untereinander nicht ab bei solchen Problemen???

      *gebleckte_zaehne

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    • 13 years ago

      Hier auch mal ein Lob für die Telekom. Ich hatte heute das selbe Problem. Ich habe die Servicehotline angerufen und habe keine 5 Minuten gewartet. Ein freundlicher Mitarbeiter, der sehr gut Bescheid wusste, versprach mir den Fehler umgehend zu bebeben. Innerhalb 2 Stunden war das Problem beseitigt und es funktionierte wieder alles einwandfrei. Später bekam ich noch einen Anruf von einem Mitarbeiter der mir den Stand der Fehlerbehebung mitteilte und sich vergewissern wollte ob wieder alles funktioniert. Ich habe es bisher noch nie anders mit der Telekom erlebt.
      Danke an das Telekom Team.

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    • 13 years ago

      hallo,

      bei mir steht alles außer HD-Programme und ein paar Sonderproggies wie münchen-tv.
      ARD, ZDF, WDR, RTL SAT1, PRO7 etc etc. steht im Standbild, plötzlich bei Forsthaus Falkenau aufgetreten..... komischerweise läufts auf ZDF HD.

      Wird ja dann ein toller Abend. Mal wieder........

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