Gelöst
Bin nach Wechsel zur Telekom nicht mehr aus dem O2-Festnetz erreichbar
vor 7 Jahren
Hallo,
ich bin mit meinem Festnetzanschluss von Kabel Deutschland (neuerdings Vodafone) zur Telekom gewechselt. Die Umschaltung fand am 31.08. statt. Ich selbst kann telefonieren. Allerdings kann mich mein Sohn, der Festnetz-Kunde bei O2 ist, nicht erreichen. Wenn er versucht, mich anzurufen, erhält er eine Fehlermeldung.
Können Sie mir bitte helfen?
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Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
Grüße Anne W.
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von
Anne W.
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@o.trueter
Störung melden 08003301000 da die Rufnummer nicht auf allen Servern nicht eingerichtet ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
muc80337_2
vor 7 Jahren
Am besten soll Dein Sohn beim o2 eine Fehlermeldung machen weil vermutlich ist es so, dass deren Datenbank nicht aktualisiert ist - und deshalb das Gespräch gar nicht erst das o2-Netz verlässt.
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montag99
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Das ware auch meiner Meinung nach der schnellste Weg.
Die Telefonnummer hat von Kabel Deutschland (Vodafone) zur Telekom gewechselt und nun ist von Teilnehmern eines anderen Carriers (hier O2) nicht mehr erreichbar. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sie bei O2 in der Datenbank noch nicht auf Telekom umgeroutet ist.
Entweder O2 hat von Kabel Deutschland (Vodafone) keine Meldung über den Wechsel erhalten, oder O2 hat sie nicht entsprechend bearbeitet.
Hier kann nur O2 prüfen, was in Ihrer Datenbank hinterlegt ist.
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von
muc80337_2
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Können Sie mir bitte helfen?
Da wurdest du schon 1a unterstützt hier, dafür ein großes DANKE von mir in die Runde.
Greetz
Stefan D.
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o.trueter
Antwort
von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Vielen Dank an das Telekom hilft Team! Jetzt funktioniert es!
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von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
o.trueter