Gelöst

Bin nach Wechsel zur Telekom nicht mehr aus dem O2-Festnetz erreichbar

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich bin mit meinem Festnetzanschluss von Kabel Deutschland (neuerdings Vodafone) zur Telekom gewechselt. Die Umschaltung fand am 31.08. statt. Ich selbst kann telefonieren. Allerdings kann mich mein Sohn, der Festnetz-Kunde bei O2 ist, nicht erreichen. Wenn er versucht, mich anzurufen, erhält er eine Fehlermeldung.

 

Können Sie mir bitte helfen?

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    vor 7 Jahren

    Hallo @o.trueter so heute liegt eine Rückmeldung vor. Es lag nicht an der Telekom, aber die betroffene Telefongesellschaft teilte heute mit, dass das Routing angepasst wurde und es im Laufe des Tages funktionieren sollte.

    Grüße Anne W.

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  • vor 7 Jahren

    @o.trueter

    Störung melden 08003301000 da die Rufnummer nicht auf allen Servern nicht eingerichtet ist.

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  • vor 7 Jahren

    Am besten soll Dein Sohn beim o2 eine Fehlermeldung machen weil vermutlich ist es so, dass deren Datenbank nicht aktualisiert ist - und deshalb das Gespräch gar nicht erst das o2-Netz verlässt.

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    von

    vor 7 Jahren


    @Piwi schrieb:

    Ich teile @muc80337_2 Ansicht, da Fehler vorwärts schneller geklärt werden als rückwärts. 

     

     

     

    Das ware auch meiner Meinung nach der schnellste Weg.

    Die Telefonnummer hat von Kabel Deutschland (Vodafone) zur Telekom gewechselt und nun ist von Teilnehmern eines anderen Carriers (hier O2) nicht mehr erreichbar. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sie bei O2 in der Datenbank noch nicht auf Telekom umgeroutet ist.

     

    Entweder O2 hat von Kabel Deutschland (Vodafone) keine Meldung über den Wechsel erhalten, oder O2 hat sie nicht entsprechend bearbeitet.

     

    Hier kann nur O2 prüfen, was in Ihrer Datenbank hinterlegt ist.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @o.trueter und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Können Sie mir bitte helfen?

    Können Sie mir bitte helfen?
    Können Sie mir bitte helfen?


    Da wurdest du schon 1a unterstützt hier, dafür ein großes DANKE von mir in die Runde. Fröhlich Wurde der Fehler bereits ausgemerzt oder darf ich meine Chance beim Schopfe packen?

    Greetz
    Stefan D.

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    vor 7 Jahren

    Vielen Dank an das Telekom hilft Team! Jetzt funktioniert es!

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