Bin von Vodafone zu Telekom gewechselt. Mir wurde zugedichert dass der wechsel nichts kosten wird. Jetzt kam doch eine rechnung von über 130€.
vor 8 Monaten
Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel. Holen sie bitte ihre geräte wieder ab und stellen den ursprungszustand wieder her. Und teilen meinem bisherigen anbieter den widerruf mit sodass mich dieser wider versorgt.
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Chill erst mal
vor 8 Monaten
@Sichelsdorf Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, ruf mal an 08003301000 Stichwort Rechnung
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Coole Katze
vor 8 Monaten
Hallo @Sichelsdorf ,
für was war denn die Rechnung? Und was stand in der Auftragsbestätigung?
Vielleicht ist ja hier nur ein Fehler unterlaufen oder es wurde beim Wechsel etwas übersehen.
Welchen Vertrag bzw. Tarif haben Sie denn gebucht?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Ausgeschiedener Helfer
vor 8 Monaten
@Sichelsdorf
Ein Widerruf in einem öffentlichen Forum ist unmöglich, da nicht rechtswirksam.
Leider nennst Du keinerlei Details über Deine Auftragsbestätigung, der/die beanstandeten Rechnungsposition/en,
den gebuchten Tarif usw.
Und "abholen" wird die Telekom die neuen Geräte bestimmt nicht, diese muss man schon selbst retournieren.
Leider fehlen auch über die Geräte alle Angaben.
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Sichelsdorf
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 8 Monaten
Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 8 Monaten
Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank
08003301000 oder www.telekom.de/widerruf
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Ausgeschiedener Helfer
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 8 Monaten
@Sichelsdorf
Die Widerrufsadresse steht auf der Auftragsbestätigung.
Wäre es nicht viel einfacher, mal die gestellten Fragen zu beantworten?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Holen sie bitte ihre geräte wieder ab
Die holt keiner ab. www.telekom.de/retoure aufrufen. Retourenscheine ausdrucken und zur Postfiliale oder Packstation bringen.
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мαтαıмακı
vor 8 Monaten
Grüße @Sichelsdorf
Ein Widerruf geht nur 14 Tage lang ab Eingang der Auftragsbestätigung.
Wenn man bereits eine Rechnung erhalten hat, dann ist die Widerrufsfrist meist abgelaufen.
Lies mal deine Auftragsbestätigung.
Wenn diese nicht mit der Rechnung passt, dann wende dich an die Hotline 0800 330 1000 oder warte auf ein Teamie .
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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Marcel2605
vor 8 Monaten
Hallo @Sichelsdorf
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne kann auch das @Telekom hilft Team schauen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Wenn das geschehen ist, informiere ich gerne das Team.
Bitte Info hier, wenn das Profil befüllt ist
Gruß Marcel
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Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel.
Welche Kosten bemängelst du denn? Das Bereitstellungsentgelt von 69,95€? Gut. Darüber kann man mit der Telekom sprechen. Und in vielen Fällen ist das sogar bei einem Providerwechsel so, das man das nicht bezahlen muß. Das kann dir Telekom dir also gutschreiben.
Oder reden wir von den Endgeräten? Die verschenkt die Telekom nicht. Die kannst du entweder kaufen oder mieten. Und das wird auch offen so kommunziert. Da brauch man sich nur wenn man www.telekom.de besucht informieren. Was du sicher getan hast. Und wenn du online bestellt hättes, hättest du sogar noch einen Online-Vorteil und eine Routergutschrift bekommen.
Aber mit deinem Vorhaben jetzt wird es kompliziert und du kannst dich schon mal darauf einstellen, das du möglicherweise für eine gewisse Zeit ohne Internet dastehst.
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der_Lutz
vor 8 Monaten
Da mir nun doch geld berechnet wurde
schau doch zuerst einfach mal auf die Rechnung drauf wie sich der Betrag von 130 € zusammensetzt
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BigWoelfi2
vor 8 Monaten
Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel
Wer hat Dir denn einen kostenlosen Wechsel zugesichert?
Und wenn überhaupt, kann das, wie hier schon geschrieben wurde, nur die Neukundengebühr betreffen, die Dir zudem noch erstattet werden kann.
Der Rest dürfte sich aus Grundgebühr und Gerätemiete zusammensetzen.
Und diese Gebühren willst Du ja wohl nicht geschenkt bekommen.
Das müssen doch alle bezahlen.
Mit dem Widerruf, wenn das überhaupt noch geht, würde ich mir 10x überlegen noch-
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Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 8 Monaten
Hallo @Sichelsdorf,
herzlich willkommen in unserer Community. Lass uns mal hierzu gerne kurz telefonieren. Halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Auf einem Sonntag störe ich ungern, nenne mir am besten ein großzügiges Zeitfenster und ich melde mich dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Dilber
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Ludwig II
vor 8 Monaten
@Sichelsdorf
Für was sind diese 130€?
Kannst du diese Beträge hier genau nennen, so wie sie auf der Rechnung stehen?
Oder ein Bild der Rechnung, ohne persönliche Daten (Name, Kundennummer).
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Sichelsdorf