Bin von Vodafone zu Telekom gewechselt. Mir wurde zugedichert dass der wechsel nichts kosten wird. Jetzt kam doch eine rechnung von über 130€.

vor 8 Monaten

Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel. Holen sie bitte ihre geräte wieder ab und stellen den ursprungszustand wieder her. Und teilen meinem bisherigen anbieter den widerruf mit sodass mich dieser wider versorgt.

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  • vor 8 Monaten

    @Sichelsdorf Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, ruf mal an 08003301000 Stichwort Rechnung

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  • vor 8 Monaten

    Hallo @Sichelsdorf ,

    für was war denn die Rechnung? Und was stand in der Auftragsbestätigung?

    Vielleicht ist ja hier nur ein Fehler unterlaufen oder es wurde beim Wechsel etwas übersehen.

     

    Welchen Vertrag bzw. Tarif haben Sie denn gebucht?

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

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  • vor 8 Monaten

    @Sichelsdorf 

     

    Ein Widerruf in einem öffentlichen Forum ist unmöglich, da nicht rechtswirksam.

     

    Leider nennst Du keinerlei Details über Deine Auftragsbestätigung, der/die  beanstandeten Rechnungsposition/en,

    den gebuchten Tarif usw.

     

    Und "abholen" wird die Telekom die neuen Geräte bestimmt nicht, diese muss man schon selbst retournieren.

     

    Leider fehlen auch über die Geräte alle Angaben.

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Sichelsdorf

    Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank

    Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank 
    Sichelsdorf
    Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank 

    08003301000 oder www.telekom.de/widerruf

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Sichelsdorf 

     

    Die Widerrufsadresse steht auf der Auftragsbestätigung.

     

    Wäre es nicht viel einfacher, mal die gestellten Fragen zu beantworten?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Sichelsdorf

    Holen sie bitte ihre geräte wieder ab

    Holen sie bitte ihre geräte wieder ab
    Sichelsdorf
    Holen sie bitte ihre geräte wieder ab

    Die holt keiner ab. www.telekom.de/retoure aufrufen. Retourenscheine ausdrucken und zur Postfiliale oder Packstation bringen.

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  • vor 8 Monaten

    Grüße @Sichelsdorf 

    Ein Widerruf geht nur 14 Tage lang ab Eingang der Auftragsbestätigung.

    Wenn man bereits eine Rechnung erhalten hat, dann ist die Widerrufsfrist meist abgelaufen.

     

    Lies mal deine Auftragsbestätigung.

    Wenn diese nicht mit der Rechnung passt, dann wende dich an die Hotline 0800 330 1000 oder warte auf ein Teamie .

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

     

     

     

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  • vor 8 Monaten

    Hallo @Sichelsdorf 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Gerne kann auch das @Telekom hilft Team schauen

     

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Wenn das geschehen ist, informiere ich gerne das Team.

    Bitte Info hier, wenn das Profil befüllt ist

     

    Gruß Marcel

     

     

     

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  • vor 8 Monaten

    Sichelsdorf

    Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel.

    Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel.
    Sichelsdorf
    Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel.

    Welche Kosten bemängelst du denn? Das Bereitstellungsentgelt von 69,95€? Gut. Darüber kann man mit der Telekom sprechen. Und in vielen Fällen ist das sogar bei einem Providerwechsel so, das man das nicht bezahlen muß. Das kann dir Telekom dir also gutschreiben.

    Oder reden wir von den Endgeräten? Die verschenkt die Telekom nicht. Die kannst du entweder kaufen oder mieten. Und das wird auch offen so kommunziert. Da brauch man sich nur wenn man www.telekom.de besucht informieren. Was du sicher getan hast. Und wenn du online bestellt hättes, hättest du sogar noch einen Online-Vorteil und eine Routergutschrift bekommen.

    Aber mit deinem Vorhaben jetzt wird es kompliziert und du kannst dich schon mal darauf einstellen, das du möglicherweise für eine gewisse Zeit ohne Internet dastehst.

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  • vor 8 Monaten

    Sichelsdorf

    Da mir nun doch geld berechnet wurde

    Da mir nun doch geld berechnet wurde
    Sichelsdorf
    Da mir nun doch geld berechnet wurde

    schau doch zuerst einfach mal auf die Rechnung drauf wie sich der Betrag von 130 € zusammensetzt

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  • vor 8 Monaten

    Sichelsdorf

    Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel

    Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel
    Sichelsdorf
    Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel

    Wer hat Dir denn einen kostenlosen Wechsel zugesichert?

    Und wenn überhaupt, kann das, wie hier schon geschrieben wurde, nur die Neukundengebühr betreffen, die Dir zudem noch erstattet werden kann.

     

    Der Rest dürfte sich aus Grundgebühr und Gerätemiete zusammensetzen.

    Und diese Gebühren willst Du ja wohl nicht geschenkt bekommen.

    Das müssen doch alle bezahlen.

    Mit dem Widerruf, wenn das überhaupt noch geht, würde ich mir 10x überlegen noch-

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Sichelsdorf,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Lass uns mal hierzu gerne kurz telefonieren. Halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

    Auf einem Sonntag störe ich ungern, nenne mir am besten ein großzügiges Zeitfenster und ich melde mich dann direkt bei dir. 


    Viele Grüße

    Dilber 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Sichelsdorf 

    Für was sind diese 130€?

    Kannst du diese Beträge hier genau nennen, so wie sie auf der Rechnung  stehen?       

    Oder ein Bild der Rechnung, ohne persönliche Daten (Name, Kundennummer).                       

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