Bin von Vodafone zu Telekom gewechselt. Mir wurde zugedichert dass der wechsel nichts kosten wird. Jetzt kam doch eine rechnung von über 130€.

9 months ago

Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel. Holen sie bitte ihre geräte wieder ab und stellen den ursprungszustand wieder her. Und teilen meinem bisherigen anbieter den widerruf mit sodass mich dieser wider versorgt.

572

16

    • 9 months ago

      @Sichelsdorf Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, ruf mal an 08003301000 Stichwort Rechnung

      0

    • 9 months ago

      Hallo @Sichelsdorf ,

      für was war denn die Rechnung? Und was stand in der Auftragsbestätigung?

      Vielleicht ist ja hier nur ein Fehler unterlaufen oder es wurde beim Wechsel etwas übersehen.

       

      Welchen Vertrag bzw. Tarif haben Sie denn gebucht?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 9 months ago

      @Sichelsdorf 

       

      Ein Widerruf in einem öffentlichen Forum ist unmöglich, da nicht rechtswirksam.

       

      Leider nennst Du keinerlei Details über Deine Auftragsbestätigung, der/die  beanstandeten Rechnungsposition/en,

      den gebuchten Tarif usw.

       

      Und "abholen" wird die Telekom die neuen Geräte bestimmt nicht, diese muss man schon selbst retournieren.

       

      Leider fehlen auch über die Geräte alle Angaben.

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank 

      Answer

      from

      9 months ago

      Sichelsdorf

      Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank

      Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank 
      Sichelsdorf
      Haben Sie mir bitte eine Emailadresse der Telekom an die ich mich wenden kann? Herzlichen Dank 

      08003301000 oder www.telekom.de/widerruf

       

      Answer

      from

      9 months ago

      @Sichelsdorf 

       

      Die Widerrufsadresse steht auf der Auftragsbestätigung.

       

      Wäre es nicht viel einfacher, mal die gestellten Fragen zu beantworten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Sichelsdorf

      Holen sie bitte ihre geräte wieder ab

      Holen sie bitte ihre geräte wieder ab
      Sichelsdorf
      Holen sie bitte ihre geräte wieder ab

      Die holt keiner ab. www.telekom.de/retoure aufrufen. Retourenscheine ausdrucken und zur Postfiliale oder Packstation bringen.

      0

    • 9 months ago

      Grüße @Sichelsdorf 

      Ein Widerruf geht nur 14 Tage lang ab Eingang der Auftragsbestätigung.

      Wenn man bereits eine Rechnung erhalten hat, dann ist die Widerrufsfrist meist abgelaufen.

       

      Lies mal deine Auftragsbestätigung.

      Wenn diese nicht mit der Rechnung passt, dann wende dich an die Hotline 0800 330 1000 oder warte auf ein Teamie .

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

       

       

       

      0

    • 9 months ago

      Hallo @Sichelsdorf 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Gerne kann auch das @Telekom hilft Team schauen

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Wenn das geschehen ist, informiere ich gerne das Team.

      Bitte Info hier, wenn das Profil befüllt ist

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • 9 months ago

      Sichelsdorf

      Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel.

      Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel.
      Sichelsdorf
      Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel widerrufe ich hiermit den wechsel.

      Welche Kosten bemängelst du denn? Das Bereitstellungsentgelt von 69,95€? Gut. Darüber kann man mit der Telekom sprechen. Und in vielen Fällen ist das sogar bei einem Providerwechsel so, das man das nicht bezahlen muß. Das kann dir Telekom dir also gutschreiben.

      Oder reden wir von den Endgeräten? Die verschenkt die Telekom nicht. Die kannst du entweder kaufen oder mieten. Und das wird auch offen so kommunziert. Da brauch man sich nur wenn man www.telekom.de besucht informieren. Was du sicher getan hast. Und wenn du online bestellt hättes, hättest du sogar noch einen Online-Vorteil und eine Routergutschrift bekommen.

      Aber mit deinem Vorhaben jetzt wird es kompliziert und du kannst dich schon mal darauf einstellen, das du möglicherweise für eine gewisse Zeit ohne Internet dastehst.

      0

    • 9 months ago

      Sichelsdorf

      Da mir nun doch geld berechnet wurde

      Da mir nun doch geld berechnet wurde
      Sichelsdorf
      Da mir nun doch geld berechnet wurde

      schau doch zuerst einfach mal auf die Rechnung drauf wie sich der Betrag von 130 € zusammensetzt

      0

    • 9 months ago

      Sichelsdorf

      Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel

      Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel
      Sichelsdorf
      Da mir nun doch geld berechnet wurde trotz vorheriger zusage über einen kostenlosen wechsel

      Wer hat Dir denn einen kostenlosen Wechsel zugesichert?

      Und wenn überhaupt, kann das, wie hier schon geschrieben wurde, nur die Neukundengebühr betreffen, die Dir zudem noch erstattet werden kann.

       

      Der Rest dürfte sich aus Grundgebühr und Gerätemiete zusammensetzen.

      Und diese Gebühren willst Du ja wohl nicht geschenkt bekommen.

      Das müssen doch alle bezahlen.

      Mit dem Widerruf, wenn das überhaupt noch geht, würde ich mir 10x überlegen noch-

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Sichelsdorf,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Lass uns mal hierzu gerne kurz telefonieren. Halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

      Auf einem Sonntag störe ich ungern, nenne mir am besten ein großzügiges Zeitfenster und ich melde mich dann direkt bei dir. 


      Viele Grüße

      Dilber 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Sichelsdorf 

      Für was sind diese 130€?

      Kannst du diese Beträge hier genau nennen, so wie sie auf der Rechnung  stehen?       

      Oder ein Bild der Rechnung, ohne persönliche Daten (Name, Kundennummer).                       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from