bis jetzt 17 Verbindungsabrüche in 12 Tagen.....

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen

wie oben beschrieben habe ich bis zu 3 Abbrüche am Tag. Zeiten sind willkürlich aber vorwiegend nachts.

Nach ein paar Minuten geht wieder alles, betroffen ist Internet und TV.

So langsam bin ich genervt da es vor 2 Jahren genauso begann und ich in 4 Wochen über 260 Abbrüche

hatte (6 Technikerbesuche bis es lief).

Die Geschwindigkeit ist logischerweise auch langsamer geworden je öfter die Abbrüche sind. Weiß jemand Rat ?

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    • vor einem Jahr

      @online2 
      damit sich jemand den bisherigen Verlauf und den Anschluss ansehen kann:

      hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969



      1

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      von

      vor einem Jahr

      @Waage1969 Das was ich konnte habe ich ausgefüllt.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @online2 

      Welchen Router verwendest du?

      Welchen Tarif hast du?

      Hast du PowerLAN / dLAN / Switches im Heimnetzwerk?

      2

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      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki← 

       

      Kopie aus dem pers. Profil von @online2 :

       

      Fritzbox 7590 , Telekom Receiver MR401, Magenta L 100/40

      (überflüssige Zeichen in Eigenleistung entfernt)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ Mataimaki

      Ich habe die Fritz 7590, Tarif 100/40 und keinerlei PowerLAN oder ähnliches

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @online2 

       

      Wurde auch die zw. 1. TAE u. dem APL verlegte Endleitung geprüft - Stichwort "Kabelfarben"?

       

      Wie lauten die Fehlermeldungen aus "System/Ereignisse/Internet" der FB 7590?

       

      Auch Screenshots des Spektrums mit Minimum - und Maximum-Werten u.  der Statistik der FB 7590 sind hilfreich.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dies ist die "Standard" Fehlermeldung

      -

      12.07.24
      17:40:32
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      12.07.24
      17:40:14
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      12.07.24
      17:40:13
      Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      12.07.24
      17:40:13
      Internetverbindung wurde getrennt.
      12.07.24
      17:40:08
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leprechaun2

      Dann bitte mal die TAE aufschrauben, vorsichtig herausziehen - und ein Foto der Kabelfarben posten.

      Dann bitte mal die TAE aufschrauben, vorsichtig herausziehen - und ein Foto der Kabelfarben posten.
      Leprechaun2
      Dann bitte mal die TAE aufschrauben, vorsichtig herausziehen - und ein Foto der Kabelfarben posten.

      Das würde mich wundern wenn es an der Dose bzw Kabel liegt. Die Dose wurde vor knapp 2 Jahren( beim Techniker Marathon) neu gesetzt.

      Ausserdem gab es bis vor etwa  12 Tage keinerlei Probleme.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      online2

      Das würde mich wundern wenn es an der Dose bzw Kabel liegt. Die Dose wurde vor knapp 2 Jahren( beim Techniker Marathon) neu gesetzt.

      Das würde mich wundern wenn es an der Dose bzw Kabel liegt. Die Dose wurde vor knapp 2 Jahren( beim Techniker Marathon) neu gesetzt.

      online2

      Das würde mich wundern wenn es an der Dose bzw Kabel liegt. Die Dose wurde vor knapp 2 Jahren( beim Techniker Marathon) neu gesetzt.


      Kann man so nicht sagen. Bei mir hat der Techniker auch eine nicht taugliche Klingelleitung an die neue TAE angeschlossen ohne etwas dazu zu sagen.

       

       

      online2

      Ausserdem gab es bis vor etwa 12 Tage keinerlei Probleme.

      Ausserdem gab es bis vor etwa  12 Tage keinerlei Probleme.
      online2
      Ausserdem gab es bis vor etwa  12 Tage keinerlei Probleme.

      Störungen summieren sich. Wenn es zwölf Tage zufällig nicht so viele Störungen gab, kann es durchaus vorkommen, dass wenn dann wieder mehr Störungen auf dem Leitungsbündel sind, das ganze wieder abbricht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @online2 Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      @Leprechaun2 hab dich nicht so, da haben wir wenigstens telefonieren können 😂

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Chill erst mal

      @online2 Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi @Leprechaun2 hab dich nicht so, da haben wir wenigstens telefonieren können 😂

      @online2 Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      @Leprechaun2 hab dich nicht so, da haben wir wenigstens telefonieren können 😂

      Chill erst mal

      @online2 Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      @Leprechaun2 hab dich nicht so, da haben wir wenigstens telefonieren können 😂


      Korrektur:  Gemeint waren die 7 Techniker, die mich zu Hause "heimgesucht" haben...

                             Ansonsten durfte ich mit mindestens 10 Disponenten, einem Serviceingenieur u. unzähligen

                            "Coldline-"-Mitarbeitern (m/w/d) "auseinandersetzen"...

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leprechaun2

      Gemeint waren die 7 Techniker, die mich zu Hause "heimgesucht" haben... Ansonsten durfte ich mit mindestens 10 Disponenten, einem Serviceingenieur u. unzähligen "Coldline-"-Mitarbeitern (m/w/d) "auseinandersetzen"...

      Gemeint waren die 7 Techniker, die mich zu Hause "heimgesucht" haben...

                             Ansonsten durfte ich mit mindestens 10 Disponenten, einem Serviceingenieur u. unzähligen

                            "Coldline-"-Mitarbeitern (m/w/d) "auseinandersetzen"...

      Leprechaun2

      Gemeint waren die 7 Techniker, die mich zu Hause "heimgesucht" haben...

                             Ansonsten durfte ich mit mindestens 10 Disponenten, einem Serviceingenieur u. unzähligen

                            "Coldline-"-Mitarbeitern (m/w/d) "auseinandersetzen"...


      Könnte meine Geschichte sein, ähnelt sehr stark dem was mir vor 2 Jahren passiert ist. Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      selbes Problem bei uns auch: 
      Fritz 7590, Verbindungsabbrüche bis zu 5+ am Tag, in den ersten Tagen der EM häufig der Hinweis: Plattform wieder erreichbar in x Minuten. 

       

      Bei uns hat geholfen:

      Für 15 Minuten alles "fritzige" stromlos machen.

      Dann Router wieder starten

      und Update der Firmware im Router durchführen.  ->Aktuell 7.59

      Danach  Mesh Gerät (bei uns Fritz Repeater 1750E) neu koppeln (Mit WPS Taste)

       

      Ab dann war Ruhe - ich werde per Mail informiert, wenn sich die Fritz neue IP Adressen geholt hat, war ab dann nicht mehr.

      Update war wohl neu und noch nicht über Auto-Update eingespielt.

       

      Vielleicht hift's? 

       

       

       

       

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      von

      vor einem Jahr

      Hawe-BN

      Bei uns hat geholfen: Für 15 Minuten alles "fritzige" stromlos machen. Dann Router wieder starten

      Bei uns hat geholfen:

      Für 15 Minuten alles "fritzige" stromlos machen.

      Dann Router wieder starten

      Hawe-BN

      Bei uns hat geholfen:

      Für 15 Minuten alles "fritzige" stromlos machen.

      Dann Router wieder starten


      Danke für den Tip, werde ich morgen mal probieren. Jetzt geht es nicht, meine Frau schaut TV Fröhlich

      Neuste Update habe ich schon drauf.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @online2

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich kann verstehen, dass dich diese Situation verärgert. 

      Mir würde es nicht anders gehen!

      Probiere doch gerne mal den Tipp von @Hawe-BN aus und gebe uns hier Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Maja

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @online2 galvanisch ist die Leitung, die Abbrüche sind zu sehen. Vermute entweder eine schlechte Kontaktstelle oder einen externen Störer.

      VG

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      von

      vor einem Jahr

      Chill erst mal

      galvanisch ist die Leitung

      galvanisch ist die Leitung
      Chill erst mal
      galvanisch ist die Leitung

      ÖÖööhhmmm heißt was ?? Sorry für die Frage

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      Uneingeloggter Nutzer

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    von