Bislang keine Auftragsbestätigung erhalten. / Frage zum Anschluss

6 years ago

Für den 30.10.2019 wurde mir die Anschlussumstellung auf IP-Technik angekündigt. Im Schreiben steht auch, dass nicht zu Hause sein muss. Weitere Informationen liegen mir bislang nicht vor. Da ich aber gelesen habe, dass man hierzu eine Auftragsbestätigung mit drei Rufnummern erhält, bin ich nun verunsichert. Die müssen doch sicher alle bei der Routereinrichtung eingetragen werden, oder ?

 

Hinzu kommt, dass ich mich bislang über ein Speedport-Modem ins Internet einwähle. Also bestellte ich im Internet vorsorglich einen IP-tauglichen Router (Speedport-W724V). Das nächte Problem ist folgendes: In unserer Wohnung gibt es keine TAE sondern eine RJ45-Dose für das Internet/Telefon. Bei Erstbezug in 2016 sagte selbst der Telekom-Techniker, dass das ungewöhnlich ist. Er sei aber nur für den Hausanschluss verantwortlich. Ein Verbindungskabel Splitter (also TAE -Stecker) auf RJ45-Stecker gäbe es nicht, da müsste man improvisieren. Der Vermieter wollte/konnte auch nicht weiterhelfen. Also lötete ich ein entsprechendes Kabel selbst. Das ist der Ist-Stand. Da der neue Router aber zangsläufig in eine TAE -Dose zu stecken ist, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich den Splitter einfach durch eine TAE -Dose ersetzen kann. Falls ja, wie wäre die Dose anzuklemmen ?

 

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