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Bislang keine Auftragsbestätigung erhalten. / Frage zum Anschluss
vor 5 Jahren
Für den 30.10.2019 wurde mir die Anschlussumstellung auf IP-Technik angekündigt. Im Schreiben steht auch, dass nicht zu Hause sein muss. Weitere Informationen liegen mir bislang nicht vor. Da ich aber gelesen habe, dass man hierzu eine Auftragsbestätigung mit drei Rufnummern erhält, bin ich nun verunsichert. Die müssen doch sicher alle bei der Routereinrichtung eingetragen werden, oder ?
Hinzu kommt, dass ich mich bislang über ein Speedport-Modem ins Internet einwähle. Also bestellte ich im Internet vorsorglich einen IP-tauglichen Router (Speedport-W724V). Das nächte Problem ist folgendes: In unserer Wohnung gibt es keine TAE sondern eine RJ45-Dose für das Internet/Telefon. Bei Erstbezug in 2016 sagte selbst der Telekom-Techniker, dass das ungewöhnlich ist. Er sei aber nur für den Hausanschluss verantwortlich. Ein Verbindungskabel Splitter (also TAE -Stecker) auf RJ45-Stecker gäbe es nicht, da müsste man improvisieren. Der Vermieter wollte/konnte auch nicht weiterhelfen. Also lötete ich ein entsprechendes Kabel selbst. Das ist der Ist-Stand. Da der neue Router aber zangsläufig in eine TAE -Dose zu stecken ist, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich den Splitter einfach durch eine TAE -Dose ersetzen kann. Falls ja, wie wäre die Dose anzuklemmen ?
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netjunkie
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hat denn keiner eine Antwort für mich ?
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netjunkie
Antwort
von
netjunkie
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Nein, ich habe immer noch keine richtige AB mit den 3 Rufnummern erhalten. Der Kollege hat mir aber die Nummern im Chat vorab übermittelt.
Nein, die Anschlussfrage ist noch nicht geklärt. Bitte einen Mitarbeiter zu Rate ziehen, welcher meine Frage beantworten kann. Ich habe Angst, dass nach der Umstellung gar nichts mehr geht.
Gibt es eigentlich ein Zeitfenster für die Umstellung ?
MfG. Steffen
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Entschuldige bitte die verspätete Antwort hier.
Ich hab mir gerade anhand deiner hinterlegter Daten mal deinen Anschluss angesehen.
Du hattest in der zwischenzeit auch schon Kontakt mit den Kollegen.
Diese sollten dir die Bestätigung bereits zugesendet haben.
Stimmt das so?
Konntest du auch das mit der TAE Dose klären, oder soll ich mich da mal schlau machen?
Den Splitter benötigst du beim IP Anschluss in jedem Falle nicht mehr.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hm, ich hab gerade mal geschaut.
Leider sehe ich im System auch gar keine richtige Auftragsbestätigung, die Ihre neuen Rufnummern enthält.
Nur die Bestätigung, dass dein Tarif sich ändert, wie er in Zukunft heißt und dass du auch am Umschalttag nicht zuhause sein musst.
Das Schreiben ist vom 20.10.2019. Vielleicht hast du dieses auch per Mail bekommen? Ich habe ebenfalls gesehen, dass du eine Mail bekommen hast, um deinen Account zu aktivieren. Sprich, damit wir dir in Zukunft auch alles per Mail senden können.
Schaue da doch noch mal nach bitte.
Sonst lass ich dir das Schreiben aber noch mal zukommen.
Was mit deinen Kabeln ist, ja. Du benötigst in jedem Fall eine TAE Dose.
An dieser wird ja künftig dein Router eingesteckt und dort am Router dann dein Telefon. Mehr Geräte benötigst du nicht mehr.
Der Techniker könnte theoretisch eine TAE anklemmen, aber da er am Termin nicht zu dir rein muss, müsste ich das extra beauftragen.
Ich hab dir daher jetzt mal einen Termin gebucht, damit der Kollege dir eine TAE anbaut.
Dafür müsstest du dann allerdings doch da sein.
Passt dir das am 30.10 generell, oder eher schlecht?
Dann verschieben wir da noch.
Kosten entstehen für dich keine, ich erstelle dafür dann eine Gutschrift.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Sarah S.
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
es wurde sich bereits um die Gutschrift für die in Rechnung gestellten Kosten gekümmert.
Grüße
Sarah S.
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