Gelöst
Bitte bestätigen sie ihre e-mail-adresse zu ihrem festnetz-vertrag
vor einem Jahr
Ich habe einen neuen Festnetzvertrag abgeschlossen.
E-Mail mit Betreff "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse zu Ihrem Festnetz-Vertrag" erhalten.
Sehr verwirrend - der Link führt auf einen Link mit der Domain "telekom-dienste.de" - das kam mir schonmal gar nicht vertrauenswürdig vor (und dann noch Argumente gelesen dass man der Seite vertrauen könne, weil sie auf telekom.de weiterleitet und im DNS-Eintrag die Telekom erscheint? Oh je!). Naja, diese Seite scheint ja tatsächlich von der Telekom zu sein. Warum da kein Link zu telekom.de verwendet wird bleibt sicher ein Geheimnis?
Der Stress geht aber weiter, ich soll nämlich eines dieser Merkmale bestätigen:
Meine Festnetznummer und/oder den Telekom-Login habe ich noch nicht erhalten, es bleibt also das Geburtsdatum.
Gebe ich das Geburtsdatum ein, wird mir jedoch gesagt dass es nicht korrekt sei:
Was mache ich nun?
Ach ja - meine Kundennummer weiss ich auch nicht, denn die sehe ich nur in der ersten Bestätigungs-E-Mail die ich bekommen habe, und da ist sie (aus Datenschutzgründen?) "ver-x-t":
Was hab' ich denn da falsch gemacht? Kann doch nicht sein dass "Kunde werden" so kompliziert ist?
Dank und Gruss,
Christian
391
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
92
0
3
179
0
1
221
0
4
vor 9 Jahren
13309
2
2
vor einem Jahr
Das ist vollkommen korrekt
Nach Vorgaben der DSGVO müssen die Mailadressen vom Kunden mit einem 2. Merkmal wie z.B. dem Geburtsdatum verifiziert werden. Sonst könnte bei einem Schreibfehler (z.B. max.mutermann statt max.mustermann) ein Dritter deine Vertragsinformationen per Mail erhalten.
Einen Tippfehler gab es anscheinend aber schon beim Geburtsdatum, wenn das als nicht korrekt angezeigt wird.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank.
So kann ich's leider nicht lösen, denn mein "falsches" Geburtsdatum weiss ich natürlich nicht, und die anderen Daten hab' ich auch nicht. 😕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Trage am besten mal alle Daten die du hast (v.a. Rückrufnummer) in deinem Profil ein. Dann können die Teamies hier mal schauen und ggf. auch helfen.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @ca.funke, 👋
danke für deine Rückmeldung - leider kann ich keine hinterlegten Daten auffinden. 😣 Bitte versuch noch einmal die Daten in deinem Profil zu hinterlegen und verwende dafür gerne diese Anleitung. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor einem Jahr
nächster Versuch - entsprechend der Anleitung aktualisiert
vielen Dank!
Antwort
von
vor einem Jahr
nächster Versuch - entsprechend der Anleitung aktualisiert
Aber jetzt @Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @ca.funke, 👋
danke für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass wir deine E-Mail Adresse nun bestätigen konnten. 🙂
Melde dich gerne bei mir, falls noch weitere Fragen aufkommen.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
vor einem Jahr
Vielen Dank für die freundliche Hilfe, hat 1a geklappt!
0
vor 11 Monaten
ich habe KEINEN festnetz-Vertrag abgeschlossen, erhalte unter einer nur wenig genutzten E-Mail Adresse jetzt schon zum 2. Mal die Aufforderung, meine E-Mail Adresse zu bestätigen.
Möglicherweise hat jemand einen Festnetz-Vertrag (echt oder fake ?) abgeschlossen und sich bei der E-Mail-Adresse vertippt . . . oder handelt es sich hier um Spam bzw. Betrugsversuch ?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Rauhenzell,
vielen Dank, für das Gespräch.
Schön, dass wir es klären konnten und es sich in der Tat um einen Schreibfehler der Mailadresse handelte.
Falls mal wieder Hilfe benötigt wird, dann bitte gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Sabrina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von