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Bitte DSL-Port zurücksetzen

3 years ago

Hallo,

 

könnten Ihr bitte meinen DSL-Port mal wieder zurücksetzen? Von den eigentlich möglichen 180/45 bin ich zwischenzeitlich auf 110/30 runter. 

Liegt an abendlichen Abbrüchen, die auch nach 3 Jahren leider nicht erklärbar, geschweige denn behebbar sind. Da die Abbrüche aber bei der aktuellen Geschwindigkeit nicht weniger sind als bei 180/45 hätte ich lieber schnell mit täglichen Abbrüchen als langsam mit täglichen Abbrüchen.

 

Danke

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    • 3 years ago

      Da hilft auch ein zurücksetzen nicht.

      Die Leitung ist gestört.

       

      Das sollte lieber behoben werden.


      Ursache Nummer 1: Ein falsches Kabel zwischen APL und Telefondose.

      Am besten mal die Dose aufschrauben und auf die Farben der Kabel schauen, die angeschlossen sind.

       

      Hier eine Info, wie das richtige und das falsche Kabel aussieht

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

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      3 years ago

      Kugic

      Die Leitung ist gestört.

      Die Leitung ist gestört.

      Kugic

      Die Leitung ist gestört.


      ohne Zweifel

      Kugic

      Da hilft auch ein zurücksetzen nicht.

      Da hilft auch ein zurücksetzen nicht.
      Kugic
      Da hilft auch ein zurücksetzen nicht.

      nicht gegen die Störung, aber gegen den schleichenden Geschwindigkeitsverlust durch das automatische "Zurückdrehen" bei Fehlern. (haben den Telekom-Namen für das Tool vergessen)

      Krgr

      hast du zufällig Powerlines im Betrieb?

      hast du zufällig Powerlines im Betrieb?
      Krgr
      hast du zufällig Powerlines im Betrieb?

      nein, auch passen die Kabel und alles andere. Alles dutzendfach durch.

      CobraCane

      Was hat die Telekom bisher unternommen in dem Fall?

      Was hat die Telekom bisher unternommen in dem Fall?
      CobraCane
      Was hat die Telekom bisher unternommen in dem Fall?

      oh, wie viel Zeit hast Du? Die kurze Version, was in den letzte drei Jahren so passiert ist:

      • so ca. 10 Störungs-Tickets
      • ca. 10 Besuche von Telekom Technikern vor Ort
      • 2-3 mal umklemmen auf andere Ports
      • Nachlöten von Kontakten am DSLAM
      • mehrfacher Austausch der Kabel von der Dose zum Router
      • komplettes neu Anklemmen der Dose
      • unzählige Messprotokolle mit diversen Geräten
      • 4 verschiedene Router ausprobiert, inkl. einem Telekom-Speedport-Leihgerät
      • etliche Male kostenloses Mobil-Volumen, wenn mal wieder gar nichts mehr ging
      • 3-4 Besuche eines Kollegen aus dem BackOffice (der für die schwierigen Fälle)
      • Am Ende gemeinsames Aufgeben, da die Leerrohre für Glasfaser schon liegen (da wusste ich noch nicht, dass auch der Glasfaser-Auftrag eine Odyssee wird, siehe anderen Post)

       

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      3 years ago

      Hallo Uwe,

      Ich habe Dir mal eine PM geschickt... Schau da mal bitte rein:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

       

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      3 years ago

      Hallo @Uwe!! 

      Vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie versprochen habe ich jetzt mal eine umfassende Meldung an das Team gemacht.

      Für einen Rückruf halte bitte die Letzten 6 Ziffern Deiner IBAN für die Legitimation bereit.

       

      Zusammenfasssend für die Mitleser:

      ISO A/B gerade mal 7,5MOhm, restlichen Werte soweit i.O.

      Leitungslänge soll: 389m

      Also solche ISO-Schwäche bei dem kurzem VZK (unterhalb 10MOhm ist eh generell außerhalb der Norm, auch bei 5km...) ist bei Supervectoring nun wirklich nicht zu gebrauchen (um es mal vorsichtig auszudrücken)...

      Thema Endleitung : TAE ist 10cm neben APL ...

      Wir haben einen APL mit nur einem verfügbaren Stift.

      Also Alles im Allem: ein klarer Fall für PTI Idee

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    • 3 years ago

      Hi, 180 klingt nach einem SVDSL Profil, hast du zufällig Powerlines im Betrieb? Die können das DSL Signal stören da Powerline im selben Frequenzbereich senden. Wenn vorhanden würde ich dir empfehlen mal ohne zu testen und auch mal das DSL Kabel in der TAE neu zustecken 

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    • 3 years ago

      Uwe!!

      Liegt an abendlichen Abbrüchen, die auch nach 3 Jahren leider nicht erklärbar, geschweige denn behebbar sind.

      Liegt an abendlichen Abbrüchen, die auch nach 3 Jahren leider nicht erklärbar, geschweige denn behebbar sind.
      Uwe!!
      Liegt an abendlichen Abbrüchen, die auch nach 3 Jahren leider nicht erklärbar, geschweige denn behebbar sind.

      Was meinst du mit nicht erklärbar und nicht behebbar?
      Was hat die Telekom bisher unternommen in dem Fall?

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    • 2 years ago

      Update nach 6 Wochen.

       

      Down/Up war nach dem ASSIA zurückgesetzt war bei 188/39, aktuell bin ich wieder bei 165/37. Gestern und heute zusammen > 10 Abbrüche.

      Fazit: alles wie immer

       

      Thema Glasfaser: nach wie vor keine Infos, wann endlich mal jemand anschließt, bei den Nachbarn läuft es wie gesagt schon seit Monaten.

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      2 years ago

      Guten Abend @Uwe!!,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung samt der aktuellen Werte.

      Das hört sich nicht gut an und ist von der Bandbreite her definitiv zu wenig.

      Tut mir sehr leid, dass sich die Realisierung der dir zustehenden Bandbreite so schwierig gestaltet.

      Dass du dir da mehr erhofft hast, kann ich absolut nachvollziehen. So soll das natürlich nicht sein,

      insbesondere da es bereits mehrere Technikereinsätze dazu gab.

      Am besten telefonieren wir einmal, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

      Wann passt dir ein Rückruf dazu?

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und erholsame Pfingstfeiertage.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

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    • 2 years ago

      Nicht böse gemeint, aber mal Hand aufs Herz: was hättet ihr denn noch im Angebot, dass wir nicht schon 3mal erfolglos ausprobiert haben?

      Ich glaube nicht, dass es bei euch jemanden gibt, der den Fehler beheben kann. Sonst hätten wir es in den letzten 3 Jahren wohl schon geschafft. 

      Mir würde helfen, wenn jemand den Kollegen von der Glasfaser erklärt, dass hier ein Anschluss fehlt und priorisieren bearbeitet werden soll. 
      Die DSL Leitung ist ein totes Pferd. 

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      2 years ago

      Hallo @Uwe!!,

       

      das nehme ich absolut nicht krumm. Dass du mal die Nase voll hast, kann ich absolut verstehen.

      Mir ist bewusst, dass an deinem Anschluss bereits alles probiert wurde und du auf Glasfaser wartest.

      Daher wollte ich kurz mit dir telefonieren, um dir einen Vorschlag zu machen.

      Melde dich gerne, wenn dir ein Telefonat passt.

       

      Herzliche Grüße

      Kathrin W.

       

       

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    • 2 years ago

      ok, heute zwischen 11:00 und 12:30 wäre ok.

       

      Und:

      ich weiß jetzt, warum es bei der Glasfaser nicht voran geht. Die Kollegen, die am 20.03. das Leerrohr in den Keller gelegt haben, wollten es soeben noch mal machen. Sprich da ist mit Sicherheit noch keine Meldung weitergegeben worden, dass das Leerrohr fertig ist und es weitergehen könnte. Wieder 2 Monate sinnlos vergeudet. Alles sehr gut koordiniert.....
      Wenn wir im Büro unsere Themen so gut im Griff hätten, wären wir schon pleite.

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      2 years ago

      sorry, erst ab 11:30

       

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    • 2 years ago

      Hey @Uwe!! ,

       

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen hab ich die Gutschrift eingestellt. Nun heißt es abwarten.

       

      Ich behalt das im Auge und wenn es soweit ist, melde ich mich. Vielen Dank für deine Geduld.

       

      Lieben Gruß Umut C.

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      2 years ago

      Vielen Dank auch von meiner Seite. Ich möchte aber wie im Gespräch mitgeteilt auch hier noch mal festhalten, dass ich zwar nichts gegen eine Gutschrift habe, mir eine funktionierende Leitung zum regulären Preis aber lieber/wichtiger wäre, als eine kaputte Leitung zum reduzierten Preis. Sozusagen "ohne Aberkennung von Ansprüchen".

      Davon abgesehen, dass ich für die kaputte Leitung schon seit 3 Jahren den vollen Preis zahle, sind die Kosten für nicht das ausschlaggebende Kriterium, sondern die Funktionalität.

      Leider bringt mich ein Provider-Wechsel hier ja auch nicht weiter, da die Leitung ja die gleiche bleibt. Umziehen wäre noch ein (nicht ernst gemeinte) Option.

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    • 2 years ago

      bin jetzt bei 135/30. Kann vielleicht doch mal jemand ASSIA zurücksetzen?
      Und bitte nicht "geht nicht"  und "stört alle Nachbarn" antworten. Der letzte Kollege vor Ort hat das mit "klar, kein Problem" kommentiert und nach 30 Sekunden "Arbeit" (und 2 Min Neusynchronisation) war die Verbindung wieder schnell. 

      Die Anzahl und Häufigkeit der Abbrüche ist wie gesagt unabhängig von der Sync-Geschwindigkeit.

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      2 years ago

      Raphaela T.

      Wenn die Leitung stabil ist, wird diese ja allein wieder nach und nach hoch geregelt.

      Wenn die Leitung stabil ist, wird diese ja allein wieder nach und nach hoch geregelt. 
      Raphaela T.
      Wenn die Leitung stabil ist, wird diese ja allein wieder nach und nach hoch geregelt. 

      Haha. Das ist in drei Jahren genau 1mal passiert. Und „stabil“ ist sie ja nie. Das ist ja das Problem. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Drum ja lieber schnell und instabil als langsam und instabil. 

      Wenn ihr nicht eingreifen könnt, wer kann es dann? Der Kollege vor Ort konnte es wie gesagt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht auch Remote geht. 

      zweite Baustelle Glasfaser: gibt es da neue Informationen?

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      2 years ago

      Hallo @Uwe!!,

       

      da haben wir keine neuen Informationen. 

      Wir haben hier keine Möglichkeit da einzugreifen oder jemanden zu beauftragen, der da eingreifen kann.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      2 years ago

      Der Name ist halt doch nicht immer Programm.

       

      Dann mach ich halt wieder ne Störung auf und lass einen vorbei kommen.

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    • 1 year ago

      Hallo Uwe,

      wie ist den der stand der dinge nach einem weiterem Jahr? 🤔

       

       

       

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      1 year ago

      letztlich wurde es zurückgesetzt und der Sync war wieder ok. Man hatte ja (weiß nicht, ob das hier oder in einem anderen Beitrag steht) sogar die Straße aufgebuddelt und Teile der Leitung ersetzt. Letztlich hat es die Telekom aber nie geschafft eine stabile Verbindung bereitzustellen. 

      Parallel lief ja der Glasfaser Auftrag. Da ist leider auch ALLES schief gelaufen, was schieflaufen kann. Nach unzähligen Telefonaten war der Anschluss dann aber irgendwann da und jetzt surfe ich seit eignen Monaten mit relativ stabilen 1000/250.

      Gabs vor ein paar Wochen ne zeitlange auch Instabilitäten, sind zum Glück aber wieder weg.

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      1 year ago

      Hallo @Uwe!!,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Es tut mir echt leid, dass du in der Vergangenheit solche Unannehmlichkeiten mit deiner Internetverbindung hattest.

       

      Jedoch freut es mich zu hören, dass dein Anschluss mittlerweile stabil läuft und die vorherigen Unterbrechungen verschwunden sind! 😇🙏

       

      Wir sind hier, wenn du mal wieder ein Anliegen hast. 

       

      Liebe Grüße

      Nikola

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