Gelöst

Bitte Hilfe: Storno behindert meinen Tarifwechsel zum Black Friday Deal :-(((

vor 20 Tagen

Hallo, guten Abend!

Bitte, in der Hoffnung, dass hier jemand Kompetentes von der Telekom mitliest:

Ich habe ein wirklich superärgerliches Problem und mir rennt die Zeit davon...

Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L zu MagentaTV Megastream beauftragt

und dazu im Rahmen des Black Friday Deals 2 Stück MagentaTV One (2. Gen) gleich mitbestellt, zum

Angebotspreis von jeweils 77 Euro.

Da ich eigentlich 4 TV-Plätze in meinem Haushalt habe, wollte ich den Auftrag heute auf 4 Stück dieser Boxen ändern.

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das telefonisch zum Angebots-Preis von 77 Euro pro Stück leider nicht geht,

da es sich um ein reines Internet-Angebot handele. Er könne aber einfach den gesamten Auftrag stornieren, das würde 

max. 15min dauern und ich könne anschließend eine neue Bestellung mit den 4 statt 2 Boxen aufgeben.

Gesagt, getan: Das war heute Mittag, Dienstag, 2. Dezember, gegen 14 Uhr.

Seitdem versuche ich, den Tarifwechsel erneut zu buchen (mit Hinzubestellung der Boxen zum Angebotspreis), aber

der Tarifwechsel wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Ursache dafür im Storno

liegt: So lange das nicht abgeschlossen ist, kann ich keinen weiteren bzw. korrigierten Tarifwechsel in Auftrag geben.

Der Mitarbeiter sagt, normalerweise ginge das ganz schnell. Er sagt, er sehe das laufende Storno-Verfahren, könnne

es aber nicht manuell beschleunigen. Warum es bei mir auch nach jetzt fast 6 Stunden nicht durch ist, kann er nicht

sagen und kann auch nichts weiter tun.

Nun ja. Und ich sitze hier nun auf heißen Kohlen, weil das Angebot am 4. Dezember endet.

Da ich insgesamt 4 dieser Boxen mitbestellen möchte, droht mir ein Preisvorteil von rund 400 Euro zu verfallen.

Und das nur, weil sich die Stornierung meines vorherigen Auftrags in die Länge zieht und niemand helfen kann.

Ich bitte hier ganz höflich aber dringend um Hilfe!

Es soll einfach der Tarifwechsel-Auftrag storniert werden, damit ich ihn bis zum Ende des Black Friday Angebots

am 4. Dezember neu beauftragen kann, mit 4 statt 2 MagentaTV One (2. Gen) zum Preis von jeweils 77 Euro.

Meine Kunden- und Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt und zur Einsicht freigegeben.

Vielen Dank, alles Liebe und Gute

Petar Stefanac

139

0

35

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Liebe @Lisa W. , lieber @Manuel D. !

      Mensch, nu is alles juti und mir fällt ein Stein vom Herzen 🤗

      Die Storno-Bestätigung kam heute Nacht. Gerade habe ich den Tarifwechsel erneut angestoßen,

      ich konnte wie gewünscht nochmals dieselbe Buchung vornehmen und hab auch die MagentaTV One

      zum Black Friday Preis bekommen. Statt 4 hab ich gleich 5 genommen, so hab ich eine Box in Reserve.

      Als Umstellungstermin hab ich wie zuvor erst den 2. März gebucht, ist also noch eine Weile hin und ob

      die Boxen vorher schon kommen oder erst kurz vorm Umstellungstermin, ist für mich nicht so wichtig.

      Ich freue mich, dass ich nach so vielen Jahren endlich den Umschwung auf einen Vertrag inklusive

      MagentaTV gewagt habe, und das auch noch zu einem wirklich tollen Angebot.

      Eine kleine Bitte vielleicht noch zum Schluss, da ich eben auch schon die Auftragsbestätigung erhalten

      habe: In der alten AB stand, dass kein Techniker kommen muss und der Tarifwechsel einfach am 2.3.2026

      vollzogen wird. In der neuen AB steht jedoch, dass ein Techniker-Termin notwendig ist und ich vor Ort sein

      muss am 2.3. Das wundert mich etwas, denn das Neue an der zweiten Bestellung ist ja nur, dass ich mehr

      Boxen gekauft habe als beim ersten Mal, sonst ist alles gleich 😊

      Könnt ihr da vielleicht nochmal reinschauen, bitte?

      Meine Lieben, ich danke euch wirklich sehr für eure großartige Hilfe, habt ehrlich vielen Dank! 😍

      Weiterhin alles Liebe und Gute für euch, habt tausend Dank!

      12

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo @Petar Stefanac,

       

      ich wollte mich auch nochmal abschließend bei dir melden!☺️

       

      Die Kolleg*innen, die mein Ticket bearbeitet haben, haben mir mitgeteilt, dass die Stornierung erledigt wurde.☺️ Es freut mich, dass du so von diesem mega geilen Angebot profitieren konntest.🤩

       

      Ich bin mir sicher, dass du das nicht bereuen wirst!🩷

       

      Viele Grüße Lisa

      von

      vor 19 Tagen

      @*FDGO-Ultra* 

      Die wichtigsten Programmplätze habe ich im Kopf. 😀

      Wenn ich auf Programmplatz 55, bin, geht es doch wesentlich einfacher, zum ersten auf 1 drücken oder Pro7, die 7. So schnell kannst du gar nicht zappen. 😂

      Das war auch der Grund, warum ich auf den Magenta TV Stick 2. Gen. und auf die One.2 gewechselt bin.

      Gruß Kurt

      0

      von

      vor 19 Tagen

      Kurt_W

      Die wichtigsten Programmplätze habe ich im Kopf. 😀

      Wenn ich auf Programmplatz 55, bin, geht es doch wesentlich einfacher, zum ersten auf 1 drücken oder Pro7, die 7. So schnell kannst du gar nicht zappen. 😂

      Das war auch der Grund, warum ich auf den Magenta TV Stick 2. Gen. und auf die One.2 gewechselt bin.

      Gruß Kurt

      @*FDGO-Ultra* 

      Die wichtigsten Programmplätze habe ich im Kopf. 😀

      Wenn ich auf Programmplatz 55, bin, geht es doch wesentlich einfacher, zum ersten auf 1 drücken oder Pro7, die 7. So schnell kannst du gar nicht zappen. 😂

      Das war auch der Grund, warum ich auf den Magenta TV Stick 2. Gen. und auf die One.2 gewechselt bin.

      Gruß Kurt

      Kurt_W

      Die wichtigsten Programmplätze habe ich im Kopf. 😀

      Wenn ich auf Programmplatz 55, bin, geht es doch wesentlich einfacher, zum ersten auf 1 drücken oder Pro7, die 7. So schnell kannst du gar nicht zappen. 😂

      Das war auch der Grund, warum ich auf den Magenta TV Stick 2. Gen. und auf die One.2 gewechselt bin.

      Gruß Kurt

      Ach so eilig habe ich es nicht um von Arte wegzukommen. Auf einige Sekunden kommt es mir da nicht an. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    88

    0

    10

    Gelöst

    in  

    467

    0

    3

    Gelöst

    in  

    164

    0

    10

    Gelöst

    in  

    475

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...